Hi Leutz,
hoffentlich haut ihr mich nicht für die Frage, aber die SuFu bringt nix...
Ich möchte den Mauszeiger automatisch auf eine bestimmte Bildschirmposition springen lassen.
Da man die vordefinierte Variablen mousex / mousey ja auch selbst verändern kann, dachte ich, dass ein setnum dieser werte reichen sollte.
Ergebnis - Pustekuchen...
Denke mal, ich hab bisher einfach was übersehen....aber im Moment finde ich die Lösung nicht...
*EDIT*
Hab zwar keine Ahnung, WAS ich jetzt vom Grundsatz her anders gemacht habe, aber es klappt - habe die Skriptzeilen im Objektskript benutzt, statt es in die on (look) usw Befehle zu schreiben...
Also erledigt
Mauszeigerposition
Mauszeigerposition
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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Re: Mauszeigerposition
doch genau so sollte es gehen, hast du vielleicht setnum ([mousex] ; 10) angegeben? es müsste nämlich heißen setnum (mousex ; 10)
falls das nicht stimmt könnte es auch genau umgekehrt sein.
falls das nicht stimmt könnte es auch genau umgekehrt sein.
Re: Mauszeigerposition
nein, ohne eckige Klammern, da ich die Variable ja beschreiben wollte und nicht den Inhalt auslesen...
Ich vermute mal, dass es irgendwas mit dem Timing zu tun hat, da die on (mouse) Befehle auch eine wichtige Rolle im Bezug auf das Fenster haben,
zu dem der Zeiger bewegt werden soll.
Das Fenster, das sich jetzt öffnet setzt den Zeiger nun selbst auf den Button zum Schliessen, der Zeiger macht lediglich einen kaum wahrnehmbaren Umweg, da ja in den Skriptzeilen erst die x und dann erst die y pos gesetzt wird - stört aber nicht weiter, wenn die Animation schnell genug ist ( 5 Bilder und dann auf Zustand 2 -Ruhezustand- schalten.)
Trotzdem danke
Ich vermute mal, dass es irgendwas mit dem Timing zu tun hat, da die on (mouse) Befehle auch eine wichtige Rolle im Bezug auf das Fenster haben,
zu dem der Zeiger bewegt werden soll.
Das Fenster, das sich jetzt öffnet setzt den Zeiger nun selbst auf den Button zum Schliessen, der Zeiger macht lediglich einen kaum wahrnehmbaren Umweg, da ja in den Skriptzeilen erst die x und dann erst die y pos gesetzt wird - stört aber nicht weiter, wenn die Animation schnell genug ist ( 5 Bilder und dann auf Zustand 2 -Ruhezustand- schalten.)
Trotzdem danke
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