Hi Leutz,
ich habe da etwas festgestellt, das ich mir nicht erklären kann.
Warum wird der Text in einer CUTSCENE nicht ausgegeben,
in einer FUNKTION aber doch ?
Und wenn der Text per Aufruf als Funktion kommt :
Warum muss das Ganze mit break () abgeschlossen werden ?
(Ohne break kommt Access Violation)
Ein break () am gesamten Skriptende hilft nicht, pro If-Anweisung
muss eins vorhanden sein. -> HÄ ?
Hier das Skript , der Text wurde per entertext eingegeben vorher :
if_string (txt_stringname;amc)
{
hidealltext()
playsound (compu001.voc)
subroom (textwinroom)
setnum (txt_stringknown;1)
textout (998;COMPUTER : ;80;140;1;255;255;0)
textout (1;Andorian Mining Consortium;260;140;2;255;255;0)
break()
}
Die anderen Skriptteile enthalten nur anderen Text, sind sonst identisch.
EDIT
Das Problem scheint wohl mit dem Aufruf des Subrooms, der das Textfenster enthält, zu tun zu haben - im ersten Teil meines Spiels
habe ich diesen Raum unendlich oft aufgerufen ohne Probleme.
Keine Textausgabe oder Access Violation?
Keine Textausgabe oder Access Violation?
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die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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Re: Keine Textausgabe oder Access Violation?
cutscene (name ; donthide) sorgt dafür das nichts ausgeblendet wird. Ist zwar keine Antwort wie der Fehler entsteht macht aber deinen Umweg über Funktionen unnnötig.
Re: Keine Textausgabe oder Access Violation?
access violations kommen auch häufig vor, wenn man subrooms unmittelbar nacheinander öffnet.
probier vlt mal ein wait (0,3) am anfang, bei mir hat das oftmals geholfen.
probier vlt mal ein wait (0,3) am anfang, bei mir hat das oftmals geholfen.
Re: Keine Textausgabe oder Access Violation?
Das wäre möglivh, da ich einen subroom kurz vorher verlassen habe und mittels Funktion einen neuen aufrufen wollte.
Hab das Ganze jetzt zwar anders gelöst, aber in Zukunft werd ich deinen Tip gerne mal ausprobierenvielen Dank im Voraus
Hab das Ganze jetzt zwar anders gelöst, aber in Zukunft werd ich deinen Tip gerne mal ausprobierenvielen Dank im Voraus
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