ich habe da etwas festgestellt, das ich mir nicht erklären kann.
Warum wird der Text in einer CUTSCENE nicht ausgegeben,
in einer FUNKTION aber doch ?
Und wenn der Text per Aufruf als Funktion kommt :
Warum muss das Ganze mit break () abgeschlossen werden ?
(Ohne break kommt Access Violation)
Ein break () am gesamten Skriptende hilft nicht, pro If-Anweisung
muss eins vorhanden sein. -> HÄ ?

Hier das Skript , der Text wurde per entertext eingegeben vorher :
if_string (txt_stringname;amc)
{
hidealltext()
playsound (compu001.voc)
subroom (textwinroom)
setnum (txt_stringknown;1)
textout (998;COMPUTER : ;80;140;1;255;255;0)
textout (1;Andorian Mining Consortium;260;140;2;255;255;0)
break()
}
Die anderen Skriptteile enthalten nur anderen Text, sind sonst identisch.
EDIT
Das Problem scheint wohl mit dem Aufruf des Subrooms, der das Textfenster enthält, zu tun zu haben - im ersten Teil meines Spiels
habe ich diesen Raum unendlich oft aufgerufen ohne Probleme.