Problem mit "moveobj"

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JDR
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Problem mit "moveobj"

Post: # 78246Post JDR
02 Jun 2011, 17:10

Hallo,

Ich arbeite grad an einer Scene in der sich Objekte immer wieder in gleicher Reihenfolge über den Bildschirm bewegen. Diese Objekte schießt man dann mit der Maus ab!

Ich habe die Befehle einfach in eine

Code: Select all

function ()
Anwendung reingeschrieben, aber wenn sich eine Obj auf den Weg macht kommt es nicht mehr zurück sondern ruckelt in der Ecke rum! :shock:


Wüsste jemand das zu beheben, oder stelle ich mich dumm an :mrgreen: ??
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parkiii
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Re: Problem mit "moveobj"

Post: # 78247Post parkiii
02 Jun 2011, 18:46

function aufruf:

Code: Select all

function (name ; "infinit")
function script:

Code: Select all

moveobj (obj1 ; x ; y ; speed)
wait (zeit)
moveobj (obj2 ; x ; y ; speed)
wait (zeit)
...
moveobj (obj1 ; anfangs-x ; anfangs-y ; 0)
moveobj (obj2 ; anfangs-x ; anfangs-y ; 0)
das 0 bedeutet eine instantane versetzung, also sieht der spieler nicht, dass das objekt wieder an den ausgangspunkt geht.


der script sollte funktionieren. was dein fehler ist, kann ich nicht sagen, da ich ja deinen code nicht habe ;)


*EDIT: mit einem randomnum befehl kann man natürlich dann auch noch die reihenfolge zufällig machen, was den schwierigkeitsgrad und spielspaß einigermaßen erhöhen würde..

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