Probleme mit der Walkmap

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phlex0r
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Probleme mit der Walkmap

Post: # 78214Post phlex0r
14 May 2011, 12:01

Hallo miteinander, ich bin gerade dabei ein kleines Mini Adventure für den Geburtstag meiner Freundin zu machen und habe folgendes Problem:

Ich habe eine Größe von 320x200
Ich nehme eine doppelte Walkmap (gleiches Problem bei der einfachen)

sobald das automatische intro vorbei ist (hin und her gehen und reden) kann ich keinen normalen "walk to" befehl ausführen, sprich ich kann mich nicht frei im Raum bewegen.

Zu Objekten hin, benutzen, in einen anderen Raum beamen funktioniert einwandfrei, wobei ich im neuen Raum mit anderer Walkmap wieder das gleiche problem habe.

Der Character läuft ein Stück nach oben und bleibt dann am oberen Ende der Walkmap auf ca 1m² hängen.


Hab ich etwas übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

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japanhonk
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Re: Probleme mit der Walkmap

Post: # 78215Post japanhonk
14 May 2011, 13:38

Die Freigabe der Walkmappunkte hast du geprüft ?
Sind da "Inseln" im Bereich, um die der Char nicht von alleine laufen will, sondern nur auf Umwegen ?

Hast Du vielleicht Objekte im Vordergrund ohne on (mouse) Befehl ?
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phlex0r
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Re: Probleme mit der Walkmap

Post: # 78216Post phlex0r
14 May 2011, 14:21

japanhonk wrote:Die Freigabe der Walkmappunkte hast du geprüft ?
Sind da "Inseln" im Bereich, um die der Char nicht von alleine laufen will, sondern nur auf Umwegen ?

Hast Du vielleicht Objekte im Vordergrund ohne on (mouse) Befehl ?

-Walkmappunkte geprüft
- keine Inseln


Hmm Ja, ich hatte ein Objekt im Vordergrund ohne "on (mouse)", daran lags leider nicht :(

Image

So sieht eine der Walkmaps aus. Der Char lässt sich nur entlang der roten Linie bewegen und dazu ist der Cursor immer einige Zentimeter weiter oben (zeigt quasi auf die wand), als wäre die Walkmap insgesamt verrutscht. Hab mal testweise unten alles freigemacht, aber hat nichts gebracht.

edit: hab grade mal geschaut ob ich den Char in seinem Fußpunkt zu hoch gesetzt habe, was aber nicht der Fall war

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japanhonk
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Re: Probleme mit der Walkmap

Post: # 78217Post japanhonk
14 May 2011, 15:14

Versteh ich im moment auch nicht.

Vielleicht ist dir ja ein Tip von Zimond schon mal begegnet:

ich brauchte das, um mir die MAuszeigerposition in Walkmappunkte umzuwandeln:
"
je nach verwendeter Auflösung haben die Walkmappunkte eine andere Größe :
320 - 10 Pixel
640 - 20 Pixel
800 - 25 Pixel
1024 - 32 Pixel

setnum (walkx ; [mousex])
setnum (walkx ; [walkx] : <hier Größe der Kästchen eintragen> + 1)
setnum (walky ; [mousey])
setnum (walky ; [walky] : <hier Größe der Kästchen eintragen> + 1)

Zimond:
kleine Korrektur.... der Doppelpunkt sorgt dafür das nicht aufgerundet wird beim teilen. sonst würde bei 17 /20 dann 1+1 ergeben also fälschlicherweise den Walkmappunkt 2."

Vielleicht kannst du das ja mal ins loopskript des raumes schreiben ?
Ob es dann klappt ?
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