Folgendes Problem:
Alles ruckelt und hängt beim Wechseln eines Raumes für etwa 5 Sekunden. Vermutlich wird das Problem dadurch verursacht, dass zu viele detaillierte Grafiken (Objekte) pro Raum vorhanden sind. Extrem bemerkbar macht sich der Hänger vor allem, wenn in einem Raum über 10 Charaktere auf einmal sind (das lässt sich jedoch halbwegs beheben, indem ich die 'starren' Charaktere, mit denen sich nicht interagieren lässt, einfach durch Objekte ersetze).
Das Ganze stört natürlich enorm, da man einen Raum (per Tastatursteuerung) verlässt, danach ladet der nächste Raum (der Charakter bleibt aber hängen) und plötzlich steht man mitten im Raum (da die Finger ja noch auf der Tastatur bleiben und man somit während des Hängers weitergeht). Besonders blöd wenn man damit gleich ein Walkmapgebundenes Ereignis auslöst oder gar überspringt (passiert auch ab und zu aufgrund des Aufhängens).
Folgende Frage:
Kann ich irgendwie die Räume und Objekte darin vorher laden, bevor der Charakter den beamto-Teil ausführt?
Zum Beispiel mittels
Code: Select all
loadroom (abc)
timer (1)
beamto (self ; abc ; ...)
Bitte um Ratschläge, wie man den Raum noch laden könnte bzw. um Antwort, ob meine Lösung helfen würde...
Danke im Voraus,
Roman