Moin
1.wie schalte ich das Coininterface (Bsp. in einem Raum?)aus ohne die Autopopupfunktion zu deaktivieren??
2.Wie deaktivire ich Überallobjekte im Menü?
Überallobjekte ausblenden & Coininterface in Räumen
Überallobjekte ausblenden & Coininterface in Räumen
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Re: Überallobjekte ausblenden & Coininterface in Räumen
Selber Moin -
Also Du Kannst ein Coin Interface nutzen, Autopopup kann dabei aktiviert
oder deaktiviert sein. Andersherum klappt das nicht - würde auch wenig Sinn
machen, denn wenn es kein Menü gibt, was soll dann automatisch gepoppt werden ?? ( REIN techninsch gemeint... )
Einzige Ausnahme : Alle Coin Grafiken auf 0 setzen...oder per skript das
öffnen verhindern, das scheint mir aber eigentlich alles unnötig.
Ich habe eine Demo auf meiner HP bez. Coin Interface, dabei habe ich
Autopopup ausgeschaltet. Daneben muss ich dann die Walkmappunkte
selber bestimmen aus der Mausposition ( Danke Zimond für den Tip )
Wenn Du willst, kannst Du dir das runterladen und ansehen, das ist eine adz Datei und kann in den Editor importiert werden.
Wenn Du Objekte deaktivieren willst - EGAL WO - ist die einfachste
Möglichkeit ( immer noch ), das Objekt auf 0 zu setzen. Oder soll das
Objekt noch sichtbar sein ?
Oft ist es hilfreich, dann ein Bild zu setzen und ein "dummy" Objekt (=Objekt ohne Grafik ) darüberzulegen. Wenn Du das auf 0 setzt, sieht der
Spieler nichts davon und das Objekt kann nicht mehr angeklickt werden.
Oder Du nimmst ein Bild mit 2 Zuständen (helles Bild auf 1, dunkles auf 2 )
und schreibst im Objektskript eine If Anweisung, die eine Aktion nur dann
ausführt, wenn das Objekt auf 1 ( Objekt aktiv )steht.
Also Du Kannst ein Coin Interface nutzen, Autopopup kann dabei aktiviert
oder deaktiviert sein. Andersherum klappt das nicht - würde auch wenig Sinn
machen, denn wenn es kein Menü gibt, was soll dann automatisch gepoppt werden ?? ( REIN techninsch gemeint... )
Einzige Ausnahme : Alle Coin Grafiken auf 0 setzen...oder per skript das
öffnen verhindern, das scheint mir aber eigentlich alles unnötig.
Ich habe eine Demo auf meiner HP bez. Coin Interface, dabei habe ich
Autopopup ausgeschaltet. Daneben muss ich dann die Walkmappunkte
selber bestimmen aus der Mausposition ( Danke Zimond für den Tip )
Wenn Du willst, kannst Du dir das runterladen und ansehen, das ist eine adz Datei und kann in den Editor importiert werden.
Wenn Du Objekte deaktivieren willst - EGAL WO - ist die einfachste
Möglichkeit ( immer noch ), das Objekt auf 0 zu setzen. Oder soll das
Objekt noch sichtbar sein ?
Oft ist es hilfreich, dann ein Bild zu setzen und ein "dummy" Objekt (=Objekt ohne Grafik ) darüberzulegen. Wenn Du das auf 0 setzt, sieht der
Spieler nichts davon und das Objekt kann nicht mehr angeklickt werden.
Oder Du nimmst ein Bild mit 2 Zuständen (helles Bild auf 1, dunkles auf 2 )
und schreibst im Objektskript eine If Anweisung, die eine Aktion nur dann
ausführt, wenn das Objekt auf 1 ( Objekt aktiv )steht.
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de
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