Kampfsystem Laufen HILFE

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Shoben95
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Kampfsystem Laufen HILFE

Post: # 76126Post Shoben95
08 Sep 2010, 14:34

Hey Leute, ich arbeite zur Zeit am Kampfsystem für mein Spiel.
Für die Lauf-Steuerung will ich eine typische WASD-Steuerung.
Habe das dann auch mit Steptobefehlen versucht:

Code: Select all

if_keydown (a)
 {
 stepto (Roy;LEFT)
 }

if_keydown (d)
 {
 stepto (Roy;RIGHT)
 }

if_keydown (w)
 {
 stepto (Roy;UP)
 }

if_keydown (s)
 {
 stepto (Roy;DOWN)
 }

if_keypressed (s)
 {
 stepto (Roy;DOWN)
 }

if_keypressed (d)
 {
 stepto (Roy;RIGHT)
 }

if_keypressed (w)
 {
 stepto (Roy;UP)
 }

if_keypressed (a)
 {
 stepto (Roy;LEFT)
 }
Soweit ist das auch wunderbar.
Nur bin ich mit dem Aussehen nicht zufrieden...
Statt kompletten Walk-Animationen kommen immer
nur ganz kurze Bilder des ersten Frames, das sieht
leider pott hässlich aus. Hab viel versucht, von
Walkanimation ändern/verlangsamen/verschnellern,
etc... Ich weiss, das ist normal, da immer nur minimale
Schritte gemacht werden, aber gibt es denn keine
Möglichkeit, dasselbe hinzukriegen, aber mit kompletten
(oder zumindest gut aussehenden) Walk-Animations?
MANIAC MANSION 4EVER

Schiman
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Post: # 76132Post Schiman
08 Sep 2010, 16:52

Vergiss stepto. Das ist so ungefähr der sinnloseste Befehl im PaC-DK :roll: .

Verwende stattdessen walkto mit dontwait.

Zum Beispiel für stepto(Roy;LEFT) schreibst du walkto(Roy;-1;+0;dontwait)
Bei gehaltener Taste wird die Animation auch flüssig sein (jedenfalls isses in meinem Kampfsystem so).

Shoben95
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Post: # 76133Post Shoben95
08 Sep 2010, 17:00

Habt Dank, Schiman, Meister des PaCDK :D
MANIAC MANSION 4EVER

parkiii
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Post: # 76134Post parkiii
08 Sep 2010, 18:01

bei der alten pacdk version lief eine tastatursteuerung auch mit den stepto befehlen, aber da das ein ungewolltes versehen zu sein schien ist es in der neuen version wieder nur stockend möglich...

die walkto lösung von schiman ist hingegen optimal, verwende ich auch für mein rpg ;)

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