Bug If_ischar ?

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japanhonk
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Bug If_ischar ?

Post: # 75601Post japanhonk
11 Apr 2010, 18:58

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier mal ein Thema war - habe
in der Sufu jedenfalls nicht ganz das gefunden, was ich meine:

Beim folgenden Walkmapskript gibt es ein Problem :

on (walk)
{
if_string (room;m2elasiprobe)
{
playsound (stdoor2.voc)
if_ischar (mccoy)
{
setbool (mccoyactive;false)
beamto (mccoy;sickbay;15;18;3)
setobj (transdsp1;2)
}
if_ischar (spock)
{
setobj (transdsp1;2)
setbool (spockactive;false)
ifnot_obj (m2emitter3;0)
beamto (spock;hangar;14;18;3)
if_obj (m2emitter3;0)
{
beamto (spockbridge;bridge;35;20;4)
beamto (spock;cache;14;18;3)
} }

if_ischar (redshirt22)
{
beamto (redshirt22;security;10;18;4)
setbool (redshirtactive;false)
setobj (transdsp1;2)
} } }

Der erste Teil ( McCoy....) ist eigentlich der einfachste, aber bei diesem char reagiert das hinausbeamen nicht - ich habe bereits die charactere
untereinander ausgetauscht, die Zielkoordinaten untereinander getauscht... kein Erfolg - McCoy wird einfach nicht rausgebeamt.
Der Bool wird korrekt umgesetzt, aber wenn ich einen Sound einfüge, oder ein Jiggle, dann reagiert das nicht. Das sollte aber doch der Fall sein, wenn der Bool schon umgesetzt wird. Ich verstehe das einfach nicht.

Mir ist das schon einmal aufgefallen - irgendwas stimmt wohl mit dem if_ischar Befehl nicht.

Habe versucht, das mal mit der neusten Version des Editors zu programmieren - aber sobald das Projekt dort importiert und ausgeführt wird, sind die Grafiken teilweise abgeschnitten und verschoben. Das kommt also nicht in Frage. Benutze auf dem Laptop die 2.93er Version.
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