Tutorial2 Loop2

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
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ketschiCoolio
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Tutorial2 Loop2

Post: # 74186Post ketschiCoolio
06 Aug 2009, 17:14

hi leuts,
bin neu hier..
ich habe ein problem im 2ten tut. Wenn ich am Spawn Punkt vom nächsten level ein loop script auf die Walkmap mache aktiviert der das nicht erst wenn ich nochmal rauf gehe..aber das eigentliche Problem kommt erst noch:
Beim Script sieht man den text von herbert der eigentlich der letzte sein dürfte "Alles Scheisse ausser Mutti!". Dabei läuft der gegen die Wand bleibt stehen und nichts passiert. Ich habe die Map Koordinaten richtig eingestellt..hier der script:

"on (loop2)
{
walkto (herbert ; 35 ; 15)
wait (3)
speech (herbert ; Mein Leben is voll fuern Arsch!!; dontwait)
walkto (herbert ; 42 ; 14)
wait (3)
speech (herbert ; Ich bin so ein armes Schwein ; dontwait)
walkto (herbert ; 36 ; 14)
wait (3)
speech (herbert ; Ich kann mich gleich erschiessen!!; dontwait)
walkto (herbert ; 43 ; 15)
wait (3)
speech (herbert ; Alles Scheisse ausser Mutti! ; dontwait)
}"

genau wie im Tut aber der rennt gegen die wand und macht nix...

MFG ketschiCoolio

Lachi
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Post: # 74187Post Lachi
06 Aug 2009, 23:57

...sollte das ganze nicht eigentlich im Raumscript stehen?!?!?

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Schiman
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Post: # 74188Post Schiman
07 Aug 2009, 09:00

Ja, on(loop) und on(loop2) müssen im Raumskript stehen. Auf Walkmaps bringt dir das gar nichts.

Zimond
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Post: # 74204Post Zimond
08 Aug 2009, 16:57

wenn man möchte das das Skript erst durch betreten eines Walkmap Punktes aktiviert wird kann man das ganze alternative auch in eine Funktion schreiben (dann natürlich ohne on (loop) vorweg) und im Walkmappunkt reinschreiben :

function (meinskript ; inf)

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