Problem bei "Schritt 12 Steuerung erstellen"

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
Nizita
PaC-DK Newby
Posts: 1
Joined: 25 Jul 2009, 16:04
Contact:

Problem bei "Schritt 12 Steuerung erstellen"

Post: # 74129Post Nizita
25 Jul 2009, 16:16

Hallo allerseits,

nachdem ich Aluehn gespielt habe, wollte ich das selber-machen mal ausprobieren.
mit dem Tutorial "Basic Adventure Knowledge Teil 1" bin ich gerade zugange.
Bei Schritt 12 soll man allerdings einmal die mussteuerung erstellen und
in einer Kopie des ganzen auch nocheinmal mit der taskleiste.
habe alles so gemacht wie es in der anleitung steht.
aber in dem wo die taskleiste sein sollte gibt es keine taskleiste und da wo man mit mausklick die verschiedenen optionen bekommen sollte gibt es das auch nicht.
also kurz gesagt beides klappt nicht so recht, oder eher garnicht.
was kann ich falsch gemacht haben? :(

hatte noch ein bisschen rumprobiert und auch immer brav gespeichert und danach gestartet.

LG nizita

EDIT: wollte gerade die bewegungsgeschwindigkeit bei den laufanimationen erhöhen, allerdings bewegen sich die beine immernoch genauso langsam wenn er läuft.
habe irgendwie den eindruck, das sich nichts ändert wenn ich etwas ändere. wenn ich in den einstellungen etwas änder wird es irgendwie einfach ignoriert....

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 74134Post Zimond
26 Jul 2009, 13:39

du solltest vielleicht erstmal probieren nur eine der beiden varianten auszuprobieren.

Ich muss dein Problem aber etwas besser verstehen. Meinst du das du im Editor nicht die passenden Optionen findest oder das du denkst alles richtig eingestellt zu haben aber sich im Spiel nichts tut?

Zur Laufanimation : Die Animationsgeschwindigkeit kannst du doch direkt im Charakterfenster testen (nicht zu verwechseln mit der Walkspeed welche nur regelt wie schnell sich eine Figur im Spiel bewegt)

Post Reply