ist gibt immer wieder Probleme mit dem restart befehl zumindest bei parkiii und mir
wie man das direkt löst weiss ich auch nicht
aber bei meinem neuen Spiel klappt das weil ich eine eigene Lade Anzeige gemacht habe
das funktioniert so du bist im Menü und drückst auf den Button Start game danach
- Loadroom(einen lerren Raum) ->cutscene (load) ->
Cutscene load:
subroom(Lade anzeige) -> Moveobj(...) -> setobj(...)-> loadchar(...) -> loadroom(...) ->functions -> wait(2) -> return()
Durch diese Load cutscene werden alle objekte an ihre Position geschoben
und in den richtigen Zustand versetzt alles wird schön sauber geladen. Zwichen durch kannst du immer move obj befehle einbauen die den Lade Balcken verschieben in meinem Spiel steht unten per textout was es gerade lädt . das wait am Ende ist wichtig wie lang es ist muss man ausprobieren,ist es nicht vorhanden stockt das Spiel am Anfang und genau das soll ja eine Lade sequenz verhindern

. Vorteile: Sieht sehr professionell aus , die lade zeit am Anfang des Spiel wird verkürzt ,
restart befehl zeigt in diesem fall keine Schwächen , Lade Zeit kommt einem sehr schnell vor da das Gehirn das Spiel mit anderen Spielen vergleicht (meine Theorie)
Ich glaub das war jetzt zwar eher ein tutorial aber villeicht willst dus ja ein bauen Sieht zumindest bei mir verdammt gut aus und die Lade Zeit beträgt max 3 Sekunden