da mein Projekt jetzt schon recht umfangreich ist, wird mir in absehbarer Zeit vielleicht mal der Serverplatz ausgehen, oder ich muss immer riesige Datenpakete uploaden.
HAbe also folgenden Gedanken, der mir im Hirn rumspukt :
Basisprogramm ----> lädt einzelne Module, die vom Basisprogramm unabhängig vorliegen können
Das Basisprogramm erkennt über eine definierte Abfrage, ob ein Modul vorliegt und bekommt
- den Pfad als String übergeben
- das untergeordnete Hauptscript des Moduls
- Bools und Variablen, die das Modul im Basisprogramm abfragen kann
und übergibt an das Modul :
- Bools und Variablen, die das Modul übernimmt
Also sowas in der Art wie "Import Module", wobei man sich auf einen
Standardbefehlssatz einigen muss
Vorteile :
Ich kann jederzeit einzelne Levels separat hochladen
Ich stelle Komponenten des Basisprogrammes zur Verfügung, damit
auch Andere darauf basierend einen Level designen können
Module, die als ADC vorliegen, können während des laufenden Spieles dann über die vordefinierten Befehlssätze geladen und ausgeführt werden
im Abschluss übernimmt wieder das Basisprogramm.
Hat irgendwer ne Idee, wie man das umsetzen könnte ? ( Sonst muss ich selber denken....

Gibts da nicht auch was von Zahl-dich-arm ?
Gruss
JH
