Zimond wrote:das kannst du nicht ausstellen. Aber es sollte auch nichts gescrewt werden. Was ist denn hinterher anders?
Ok, ich will es kurz erklären:
Ich habe einen Char, der mit einem Objekt gelinkt wird (linkchar(char,objekt)).
Dieses Objekt wird nun von A nach B bewegt, dabei achte ich auf die Walkmap-Kästchen, weil der Char danach genau wieder auf einem Walkmap-Kästchen stehen bleiben muss. (Wegen Positionsabfragen usw.)
Also moveobj(Objekt;x;y;wait)
Danach unlinkchar(char).
Nun wird aber beim Drücken von ESC dieses wait im moveobj übersprungen und unlinkchar(char) direkt ausgeführt, sodass mein Char dann ZWISCHEN zwei Walkmapkästchen steht. Das führt dazu, dass meine Positionsabfragen nicht mehr gehen und mein ganzes Schiebe-System nicht mehr funktioniert.
Das einzige, was mir jetzt noch einfällt ist direkt nach dem moveobj() noch mal ein moveobj(Objekt;x;y;0) zu machen, sodass der Char sofort hingebeamt wird und dann kann unlinkchar auch gemacht werden... weiß aber nicht ob das funzt, die Idee kam mir gerade erst.
Zimond wrote:[charx:[charname]]
Ich hab das gerade mal ausprobiert und bei mir gings. Sicher das der String Charname im richtigen Moment auch den richtigen Namen trägt?
Ok, ich probiers nochmal.
Zimond wrote:wegen showinfo : ist vielleicht dein Mauszeiger der ja 11 Pixel hoch ist tatsächlich eine 32x32 Grafikdatei wo der Mauszeiger ganz unten rechts liegt und der rest frei liegt? Ich habe nämlich gerade festgestellt das die Showinfo Position nicht vom Klickpunkt ausgeht sondern von der oberen linken spitze dieses 32x32 Quadrats. (Man kann ja nie wissen wie so ein Mauszeiger aussieht)
Lösung wäre hier einfach den Zeiger innerhalb der 32x32 Grafik umzupositionieren und danach den Klickpunkt im PaC-DK anzupassen.
Du hast natürlich mal wieder recht^^. Mein Mauszeiger ist ganz weit unten rechts und der Klickpunkt ist dementsprechend unten rechts... Ok, dann setz ich den um.