List index out of bounds (4)

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
UrsVomUranus
Adventure Enthusiast
Posts: 131
Joined: 08 Aug 2007, 15:33
Contact:

List index out of bounds (4)

Post: # 73576Post UrsVomUranus
12 May 2009, 10:51

Ist mittlerweile eigentlich bekannt, was diesen Fehler verursacht bzw wie er sich vermeiden lässt?
Hatte ihn gerade wieder in der aktuellen PacDK Version nachdem ich ein neues Objekt eingebaut hatte. Der Fehler tritt dann auf, wenn ich ein Spiel lade und eine Aktion mit einem ganz anderen Objekt ausführe.
Das Savegame ist übrigens älter als das Objekt - Und wenn ich anstatt das alte Savegame zu laden bis zu der Stelle mit dem neuen Objekt spiele und es dann ausführe, tritt das Problem nicht auf. Ich hoffe es liegt nur an dem alten Savegame. Scriptfehler konnte ich jedenfalls nicht ausfindig machen

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73577Post Zimond
12 May 2009, 13:13

Ich hoffe es liegt nur an dem alten Savegame.
Würde ich erstmal von ausgehen. Beim Adventuremachen ist es unumgänglich von Zeit zur Zeit alte Savegames zu löschen und nochmal alles durchzuspielen... glaub mir davon können wir dir ein Lied singen. Wir müssen jetzt schon weit über 2 Stunden an Alühn 2 hängen um bis zum aktuellen Stand durchzuspielen.

UrsVomUranus
Adventure Enthusiast
Posts: 131
Joined: 08 Aug 2007, 15:33
Contact:

Post: # 73578Post UrsVomUranus
12 May 2009, 14:07

lol, ja das ist mir schon vorher aufgefallen. Überarbeitete Walkmaps werden ebenfalls in Savegames nicht berücksichtigt. Wie auch? Schliesslich kann die Engine nicht wissen, ob ein Script die Walkmap verändert, oder obs im Editor passiert ist. Naja, mittlerweile spiel ich mein Projekt blind und mit dem linken Fuss rückwärts durch ^^

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73579Post Zimond
12 May 2009, 14:23

Wie auch? Schliesslich kann die Engine nicht wissen, ob ein Script die Walkmap verändert, oder obs im Editor passiert ist.
das ist genau das dilemma

Post Reply