On Link wird nicht abgearbeitet

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
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japanhonk
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On Link wird nicht abgearbeitet

Post: # 73287Post japanhonk
25 Mar 2009, 18:06

Hallo zusammen,

hoffe mal, dass jemand ne Lösung hat :

In einer Funktion, soll nachgesehen werden, welcher Gegenstand
einen Link ausgelöst hat und dann eine von mehreren Antworten ausgeben. Funktion deshalb, weil die Antworten quasi ein Cantall darstellen, das bei allen nicht weiter definierten Links kommen soll.
Habe es schon mit mehr if Befehlen, weniger Klammern oder als Cutscene
versucht, einmal hatte es auch funktioniert.
Nachdem allerdings PaC mich dann mal mit Access Violation mitten
im Spiel rausgeschmissen hatte, ging wieder nix mehr, keine Ahnung, wieso.
Mit dem aktuellen Skript wird höchstens die erste Anweisung ausgegeben,
alle anderen on_link Befehlen öffnen nur noch das Fenster und es passiert nix mehr, d.h. die Funktion wird zwar angesprungen, aber nicht weiter
ausgeführt. Frage - WARUM ???

Hier mal das Skript :

...on (link)
function (xy)
....

function (xy)

randomnum (equip;2) (*soll eine von zwei Antworten auswählen*)
hidealltext ()
subroom (Textwinroom) (*Bis hierher klappt es immer*)

if_link (killphaser)
{
if_num (equip;1)
{
textout (159;MR SPOCK;80;150;1;0;0;255)
textout (160;Captain, this course of action is ineffectual;80;200;1;0;0;255)
speech (spock;.;dem3_011.voc)
setnum (equip;0)
break ()
}
textout (174;Dr McCoy:;80;150;1;0;0;255)
textout (175;Jim, stop trying to shoot everything.;80;200;1;0;0;255)
textout (175;You are making me nervous.;80;230;1;0;0;255)
speech (mccoy;.;g_009.voc)
setnum (equip;0)
break ()
}

if_link (stunphaser)
{
if_num (equip;1)
{
textout (161;MR SPOCK;80;150;1;0;0;255)
textout (162;Captain, the stun setting would be;80;200;1;0;0;255)
textout (163;very ineffective.;80;230;1;0;0;255)
speech (spock;.;dem3_007.voc)
break ()
}
textout (164;Cpt Kirk:;80;150;1;0;255;255)
textout (165;...No, just an idea...;80;200;1;0;255;255)
speech (kirk;.;dem1_0a2.voc)
break ()
}

if_link (medkit)
{
if_num (equip;1)
{
textout (170;Dr McCoy:;80;150;1;0;0;255)
textout (171;Everyone is healthy, Jim. There;80;200;1;0;0;255)
textout (172;is no need for a medical kit here.;80;230;1;0;0;255)
speech (mccoy;.;fea0_108.voc)
break ()
}
textout (170;Dr McCoy:;80;150;1;0;0;255)
textout (171;I am a doctor, not a spacejockey !.;80;200;1;0;0;255)
speech (mccoy;.;tug3_012.voc)
}

if_link (medtric)
{
if_num (equip;1)
{
textout (166;Dr McCoy;80;150;1;0;0;255)
textout (167;Jim, I don´t know anything about these ;80;200;1;0;0;255)
textout (168;things. Why don´t you ask your science ;80;230;1;0;0;255)
textout (169;officer ?;80;260;1;0;0;255)
speech (mccoy;.;sin5_015.voc)
break()
}
textout (170;Dr McCoy:;80;150;1;0;0;255)
textout (171;These aren´t the right tools for the right ;80;200;1;0;0;255)
textout (172;Job, Jim.;80;230;1;0;0;255)
speech (mccoy;.;tug2_017.voc)
}

HILFEEEEEEE - drehe langsam schon durch.

JH

japanhonk
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Link wird nicht abgearbeitet - ERLEDIGT

Post: # 73291Post japanhonk
25 Mar 2009, 21:34

Tach zusammen,

habe das Problem durch die neuste Version vom PaC Editor anscheinend
behoben. Komisch nur, dass es schon mal mit der vorigen Version geklappt hat.

Was aber jetzt noch kommt - nach dem Einsprung wird nochmal ein leers Textfenster angezeigt - aber dem komme ich wohl noch auf die Schliche.

Gruss

Manni

Lachi
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Post: # 73292Post Lachi
25 Mar 2009, 21:36

Spock und Kirk? Yeah!
Zeigst du uns vielleicht mal ein paar Pix aus deinem Spiel und schreibst bissi was über Handlung etc?
wär cool :banana:
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

japanhonk
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Post: # 73294Post japanhonk
25 Mar 2009, 22:18

Hi,

klar, mach ich gerne, hoffe sowieso, den ersten Level bald spielbar zu haben. Die Abläufe zum Schluss stimmen noch nicht.

Das Ganze ist eine Art Nachfolger von 25th anniversary, die selben Figuren, teilweise mit Originalstimmen aus dem Spiel.

Bin - was Foren angeht noch nicht so fit, muss also mal schauen, wie und wo ich das am Besten mache.

Heissen soll das Ganze dann FYNE - Five Years Never Ends und besteht aus in sich abgeschlossenen Missionen, die aber ein oder zwei grössere Themenbögen umspannen.
Ach ja - beamen klappt auch schon, aber erstmal ne Runde Shuttle fliegen...
Gruss

Manni

japanhonk
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Screenshots / Entwürfe

Post: # 73303Post japanhonk
26 Mar 2009, 19:19

So, hier mal der Link zu den ersten Screenshots,

die meisten Bilder sind noch die Entwürfe, bevor sie in das Spiel komplett
eingebunden wurden - darum sind die Türen und Personen nicht drin.

Hoffe, das klappt mit dem Link:

http://www.flickr.com/photos/13625616@N ... otostream/

Schiman
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Post: # 73305Post Schiman
26 Mar 2009, 23:14

Cool, richtig gute Retro-Grafik.

Hast du das selbst gezeichnet? (besonders die Brücke mit den Leuten sieht ja mal klasse aus)

japanhonk
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Post: # 73307Post japanhonk
26 Mar 2009, 23:28

Nein, die Brücke ist vom Original, ebenso Transporterraum und diverse Kleinigkeiten - die Brücke MUSS einfach vom Original sein - es soll
ja sowas wie ein Add-on sein...im Rahmen meiner Möglichkeiten...
Darum wird das Spiel auch komplett englisch, sonst könnte ich ja nicht
die Originalstimmen für Kommentare verwenden.

hach, waren DAS noch Zeiten.... :wink:

Bin gerade dabei, die Hitfunktion einzubinden... Knallt immer noch an Stellen, wo ich nie hingezielt habe. Das ist noch in Arbeit.
Aber die Performance ist spürbar besser. Ausserdem
werden einige Textouts nicht angezeigt, und nach Speech Befehlen wird
das Textfenster im Subroom ein 2. Mal geöffnet und der Speech Befehl ausgegeben....aber nicht bei allen Figuren...komisch, komisch


Live long and prosper

Manni

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