falscher gegenstandsname

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Scarabaea
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falscher gegenstandsname

Post: # 73121Post Scarabaea
05 Mar 2009, 20:35

hallo leute. ich habe ein kleines problem:
wärend des spiels soll man einen schlüssel aus einer jackentasche holen.
wenn ich den schlüssel aufsammle und im inventar habe, hat der gegenstand einen falschen namen: er heißt jetzt "Jackentasche".

das skript:

on(mouse)
showinfo(Schlüssel;false)

on(click)
link(schlüssel)

ich hoffe ich stehe nicht auf dem schlauch. mache ich etwas falsch oder ist das ein bug?
ich benutze version 2.9.2.

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Baelavay
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Re: falscher gegenstandsname

Post: # 73122Post Baelavay
05 Mar 2009, 21:33

Scarabaea wrote:on(mouse)
showinfo(Schlüssel;false)
Was mich wundert ist ja, dass überhaupt ein Name beim Gegenstand erscheint, weil da "false" eingesetzt wurde. "false" sollte den Infotext eigentlich deaktivieren. Schonmal versucht, ob der richtige Infotext "Schlüssel" erscheint, wenn du stattdessen "true" angibst?

Schiman
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Post: # 73123Post Schiman
05 Mar 2009, 21:42

Ja, sollte eigentlich kein showinfo zeigen (bei mir zeigt er mit der selben Version kein showinfo an, wenn ich false habe).

Vielleicht meinst du im Dev-Mode die Schrift oben links, die immer anzeigt über welchem Objekt man gerade ist?

Scarabaea
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Post: # 73125Post Scarabaea
05 Mar 2009, 23:20

nein, nein. ich meine die aktionstextzeile. aber ich versuch's mal mit "true"...

ok. also:
ich möchte den namen nur in der aktionszeile haben. mit true wird er ja auch direkt über dem objekt angezeigt. das funktioniert auch. dann steht dort "Schlüssel".
wen ich das objekt allerdings auswähle (also der link-event), steht in der aktionszeile "Jackentasche". er nimmt also den namen aus dem "showinfo"-befehl des objektes im raum (also das jakentaschenobjekt, auf das man klicken musste, damit der shlüssel ins inventar wandert) und nicht den namen des gegenstandes, den ich ja gerade angeklickt habe.

wenn niemand eine lösung findet: nicht tragisch. ich schätze, ich werde die aktionszeile sowieso deaktivieren. aber seltsam finde ich das trotzdem. :/

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Zimond
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Post: # 73129Post Zimond
06 Mar 2009, 09:04

das ein Symbol das als Inventory Button benutzt wird einen Showinfo hat ist problematisch. Mit einem Showinfo wird es als Spielobjekt angesehen weshalb er auch damit reagieren kann. Besser wäre das über eine kleine Grafikveränderung beim Jackentaschensymbol zu machen.

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