...und das PaC-DK war an der ganzen Sache unbeteiligt

Wenn ich dir das verraten würde könntest du von allen Games die Dateien rausholen, da der.. nun nennen wir ihn mal Algorithmus... immer der gleiche istWenn ich schon mal dabei bin, noch eine Frage: Wie komme ich selbst nach dem Erstellen eines fertigen Spiels an die erstellten Spieldateien, welche ja optional mit einem zufälligen (also unbekannten?) Passwort versehen sind? Klar hat man im Normalfall selbst noch den Projektordner, aus dem man die Dateien genommen hat, es betrifft mich auch nicht akut, es würde mich einfach mal interessieren - so nebenbei...
Gute Idee, doch auch das ist problematisch: öffne ich das Coin-Menü nun also wenn sich der Mauszeiger genau in der Mitte des Bildschirms befindet, dann sollte es wohl funktionieren. Was aber, wenn sich das Coin-Menü am Rand des Bildschirms öffnet? Dann sieht es wieder genauso aus wie beim dritten Bild oben, d.h. der Bildschirm ist beispielsweise 800x600, und auch die maximale Objektgröße ist 800x600. Demzufolge gibt es bei nicht zentraler Position des Coin-Menüs einen Bereich, in dem kein Dummy-Objekt vorhanden ist und sich das Coin-Menü nicht schließen lässt.Zimond wrote:Pack dein Coinmenü in die Mitte des Raums so hast du das Dummy Objekt dann komplett drumherum.
Du meinst man kann Outlines auch um die Infotextzeilen legen? Meines bisherigen Wissens war der Infotext kein durch das Textmenü definierter und somit bis auf die Farbe nicht einstellbar!?Zimond wrote:bei deinem Beispiel fehlen noch die OUtlines die du um den Text legen kannst
No prob, ist an sich auch kein unentbehrlicher Verbesserungsvorschlag meinerseits.Zimond wrote:Das Problem mit solchen quer liegenden Objekten kenn ich auch, aber sie kommen ja eher selten vor und da kann man doch ruhig mal die Methode anwenden die du beschreiben hast, oder?
Heureka das ist doch schon mal was - ich nehme das einfach mal als verbindliche Zusage betreffend der erweiterten ProfilinfoZimond wrote:Und bevor du wieder wegen der Profilinfo fragst : Ich mach das alles zusammen mit dem nächsten PaC-Dk Update, aber wann der kommt kann ich dir jetzt noch nich sagen.
Zimond wrote:darüber mach ich mir Gedanken wenn ichs einfügen will
welche es mir ermöglichen lange Projekte überhaupt durchhalten zu können
Mhh... joa.. kann man machen.Ich frage mich immer wieder, wieso Bools manuell eingetragen werden müssen, Nums/ Strings hingegen nicht. Ich schlage vor, dass das PaCDK bei der Spielerstellung während dem Skriptcheck auch selbst nach angegebenen Bools sucht und diese selbst in eine Liste aufnimmt. Das wäre doch bestimmt technisch möglich, oder?