ich bin nicht nur neu hier im forum, sondern auch ein Neuling mit dem P&C DK.
Es kann sein, daß ich bei meinem Problem einfach den Wald nicht vor Bäumen sehe, also seid etws nachsichtig.
Es geht um folgendes - eine kleine Angelaufgabe:
der Spieler bekommt über ein Objekt (Brunnen) einen Gegenstand (Eimer), der mit einem anderen Gegenstand (Würmer) zu einem Angelköder umfunktioniert wird.
Ich habe einen Merker für den Köder gesetzt, denn showinfo und link(name) sollen sich nach der Kombination Eimer/Würmer ändern. Aber das passiert nicht.
Ich habe schon mehrere Scriptänderungen vorgenaommen, aber es funktioniert einfach nicht.

Hier der Script für das Objekt (Brunnen):
on (mouse)
showinfo(Brunnen;true)
on(click)
walkto(self;12;16;4)
on(look)
speech(self;ein alter, tiefer Brunneschacht. seltsame Fische leben dort unten)
on(use)
if_bool(eimer;false)
{
additem (self;eimer)
setbool(eimer;true)
}
on (link)
if_link(koeder)
{
speech(self;da hat etwas angebissen!)
delitem(eimer;self)
additem(fisch;self)
break()
}
und hier der Script für den Gegenstand (Eimer)
if_bool(koeder;false)
{
on(mouse)
showinfo (Eimer;true)
on(look)
speech(self; ein gewöhnlicher Eimer)
on(use)
{
on(link)
if_link(wurm)
{setitem(eimer;2)
delitem(self;flubberwuermer)
speech(self; das ist ein annehmbarer Koeder)
setbool(koeder;true)
break()
}
}
if_bool(koeder;true)
{showinfo(Angelkoeder;true)
on(look)
speech(self; das ist ein annehmbarer Koeder)
}
}
{
if_bool(koeder;true)
link(koeder)
Vielleicht übersehe ich einfach eine Kleinigkeit, aber im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank im Voraus