ich habe (hatte) das Problem, das bei einem gespeicherten Spielstand das aktuelle Lied nicht mit abgespeichert wurde bzw. beim Laden des Spielstandes das falsche Musikstück abgespielt wurde. Egal welches Lied zum Speicherzeitpunkt gespielt wurde, beim Laden des Spielstandes wurde immer das Stück abgespielt, das zu Beginn des Spiels abläuft.
Gelöst habe ich das Problem schließlich, indem ich das momentane Lied als String mit abgespeichert habe. Beim Drücken des Ladebuttons wird dann ein bestimmter Wert gesetzt, der beim Laden eines Raumes abgefragt wird und dann auch die richtige Musik abspielt.
Mich interessiert jetzt eigentlich nur, wie sowas passieren kann, denn normal ist das ja eher nicht. Bools und Variablen, die da mitspielen könnten, habe ich schon überprüft, die werden korrekt mitgespeichert. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, nach welchem Fehler ich da suchen müsste, denn da bin ich inzwischen ziemlich ratlos

Gruß
Robin