Post: # 80313Post
japanhonk
08 Mar 2013, 21:17
Hi,
Für Deine Fragen würde ich nicht das ganz einfache Vorgehen empfehlen, sondern eines, das flexibler ist.
In der einfachen Variante muss der "Gehsound" in eines der Animationsbilder geschrieben werden.
( Einfach den Sound auf eines der Bilder ziehen )
Ich habe aber mehrere Sounds benutzt, so , wie Du es vorhast.
Einer der Sounds heisst z.B. "Gehen_kiesweg"
In die Animationsbilder habe ich folgende Skriptzeile geschrieben :
playsound ( [walksound] )
( Damit es besser klingt, habe ich noch einen 2. Sound beim nächsten Schritt abgespielt )
Wenn Du jetzt einen Raum betrittst, schreibst Du in das on (enter) Skript :
on (enter)
setstring (walksound;Gehen_kiesweg)
Wenn deine Figur jetzt läuft, ruft dann eines ( oder mehrere ) der Bilder die Zeile "playsound ( [walksound] )" auf. Das wäre dann "Gehen_Kiesweg"
Geht Die Figur jetzt auf einem anderen Untergrund, setzt Du die Variable ( eigentlich ist es ja ein String ) auf einen neuen Sound :
setstring ( walksound;Gehen_steinboden)
Dann spielt die Skriptzeile in der Animation eben den neuen Sound ab.
Gruss
Manni
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