Ich korrigiere geringfügig, aber nicht komplett
:
Showinfo (!) ist zwingend erforderlich, wenn das Objekt auf Etwas reagieren soll.
Ich wusste, da war doch was...
Auszug aus der Befehlsreferenz :
Ein anklickbares Objekt erzeugen :
Bastelt irgend ein Objekt und setzt es in euren Raum. Vergesst nicht zu bestimmen wie es in Bezug auf den Character dargestellt werden soll.
Clickt im Raumfenster auf das Objekt und öffnet das Skriptfenster, wenn noch nicht geschehn. Damit nun das Objekt im Spiel beachtet wird müssen wir ein Skript hinzufügen :
on (mouse)
showinfo (text ; true)
on (click)
walkto (self ; 12 ; 21 ; 3)
Der erste Teil bewirkt das bei Mausbewegung über dem Objekt ein entsprechender Text angezeigt wird in der Aktionszeile UND sofern der zweite Wert TRUE ist auch über dem Mauszeiger. Der Befehl showinfo ist zwingend erforderlich wenn das Objekt auf Befehle wie use oder open reagieren können soll!