ach, tauchen die Fässer einfach nur auf ? Ich dachte, sie kommen auf dich zu oder sowas.
Aber womit schiesst man denn da ? ich sehe gar keine Passage, in der eine
Kugel oder sowas zum Ziel bewegt wird?
Daran arbeite ich nämlich, ich möchte einen Flug durch Asteroiden simulieren,
die immer grösser werden sollen, je dichter man ihnen kommt.
Sieht jedenfalls gut aus. Wann kann man das denn mal Spielen ?
Ich stell mal hier einen kleinen Auszug aus einem meiner Skripte zur Verfügung, bei dem ein Planet rechts auftaucht und nach links läuft:
setstring (object;k7gplanet21) ---------->Objektname zur Kollisionsabfrage
setnum (oby;[objy:k7gplanet21])-------->aktuelle Y Pos Planet21
setnum (obx;[objx:k7gplanet21])--------> aktuelle X Pos Planet21
if_num (obx;800)-----------------------> Planet rechts am Bildschirm ?
moveobj ([object];0;[oby];[k7speed1])--> dann nach links bewegen
if_num (obx;<10)-----------------------> Planet links am Bildschirm ?
{
setnum (obx;800)----------------------> dann x position wieder rechts
randomnum (oby;300)------------------> Zufallshöhe festlegen
moveobj ([object];800;[oby];0)--------> und nach links bewegen
}
Hier ein Auszug aus der Trefferabfrage :
if_obj (weapon;1) ----> Waffenfeuer k7gblast sichtbar ?
{
setstring (object;k7gplanet1)
setnum (oby;[objy:k7gplanet1])
setnum (obx;[objx:k7gplanet1])
if_num (obx;<[objx:k7gblast]+90)----------90 : Zielbreite
if_num (oby;<[objy:k7gblast]+[hoehe1])----hoehe1 : Zielhöhe
if_num ([objx:k7gblast];<[obx]+50)
if_num ([objy:k7gblast];<[oby]+40)
{
setobj ([object];2)
setbool (hit;true)
cutscene (k7glevel)-------> Level hochsetzen, wenn Punkte erreicht
}}
Ich kann dir übrigens anbieten, Texte zu korrigieren, wenn Du das Spiel veröffentlichen möchtest. Kannst mir dann per PM die gewünschten Texte zuschicken.
