Ich habe ein Planed & 13 Atom Fesser die möchte ich gern begrensen,also auf den Planet sollen 13 fesser gelagerd werden dan schalted der Planet auf zustand 2.Die 13 fesser & der Planet das klapt schonn.Maeine frage ist wie lautet der Befel für die begrensen das der Planrt nur 13 Fesser an nimmt
MFG PINKY
Planed mit Objekt
Re: Planed mit Objekt
ich hab keine ahnung, wie du das meinst...
allerdings könntest du (falls die fässer einzeln zum planeten hinzugefügt werden) bei jedem fass ein setnum (fässeranzahl ; +1) einbauen und dann in einer dauernd ablaufenden funktion die abfrage if_num (fässeranzahl ; 13) einbauen.
allerdings könntest du (falls die fässer einzeln zum planeten hinzugefügt werden) bei jedem fass ein setnum (fässeranzahl ; +1) einbauen und dann in einer dauernd ablaufenden funktion die abfrage if_num (fässeranzahl ; 13) einbauen.
Re: Planed mit Objekt
Man saneld jedes fass einzel auf & bringt es zum Planet.
Mfg PINKY
Mfg PINKY
Re: Planed mit Objekt
Ich habe folgenden Vorschlag :
a ) eine loopende Funktion ( je nachdem, wo du sie hinschreiben kannst )
setnum (Fassnummer;0)
if_num (Fassnummer;>13)
setobj (Planet;2)
if_obj (planet;2)
textout (...; Maximalanzahl erreicht;.....)
Das mit dem setobj ist jetzt nur ein Beispiel, weiss ja nicht, was wirklich passieren soll, oder wie Du
die Anzahl erfasst.
Diese Abfrage kannst du z.B. in den Befehl Link setzen, sofern du ein Fass mit dem Planeten verlinkst.
Oder
- du setzt das in ein on (loop1) Raumskript
- du startest eine Abfragefunktion in einem der Planetenbilder (z.B 2 Bilder bei 0,5 s )
- du setzt eine Funktion in das Mainskript ( nicht besonders empfehlenswert )
Hoffe, da ist was für dich dabei
a ) eine loopende Funktion ( je nachdem, wo du sie hinschreiben kannst )
setnum (Fassnummer;0)
if_num (Fassnummer;>13)
setobj (Planet;2)
if_obj (planet;2)
textout (...; Maximalanzahl erreicht;.....)
Das mit dem setobj ist jetzt nur ein Beispiel, weiss ja nicht, was wirklich passieren soll, oder wie Du
die Anzahl erfasst.
Diese Abfrage kannst du z.B. in den Befehl Link setzen, sofern du ein Fass mit dem Planeten verlinkst.
Oder
- du setzt das in ein on (loop1) Raumskript
- du startest eine Abfragefunktion in einem der Planetenbilder (z.B 2 Bilder bei 0,5 s )
- du setzt eine Funktion in das Mainskript ( nicht besonders empfehlenswert )
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die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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Re: Planed mit Objekt
Danke Ich war noch mit malen beschäftigt abre hate das erstte ein mal brobiert hat aber nicht funktioniret, ich fresuch das andere ein mal.
Mfg PINKY ( skripten ist nicht meine stärge wegen meiner Legasteni Ich tu mei bestes )
Mfg PINKY ( skripten ist nicht meine stärge wegen meiner Legasteni Ich tu mei bestes )
Re: Planed mit Objekt
für den Fall empfehle ich dir , vorlagen zu erstellen.
wenn du wegen eines laufenden projektes kein update des editors machen kannst, dann
leg sie dir als textdatei an und kopiere sie bei bedarf in den editor
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Re: Planed mit Objekt
Das mach ich schon von haus aus,ist mir immer beser & hat mir schon viele geholfen