Work in Progress Blog zu Version 3.2

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
Post Reply
Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Work in Progress Blog zu Version 3.2

Post: # 83818Post Zimond
01 Oct 2017, 18:05

- Skriptverarbeitung erheblich beschleunigt durch vorformatierung aller Skripte zu Spielbeginn in ein Format das direkt ausführbar ist ohne auseinanderzutzeln der Skriptzeilen aus dem Text.
- Die Notwendigkeit des "ms" Kürzels bei moveobj und movetext zur Angabe von Millisekunden wurde entfernt, es ist zur Kompatiblität noch erlaubt. Alles was größer als 9 ist wird automatisch als Millisekunden interpretiert.
- Setlight, setcharlight, setobjlight, setcharalpha, setobjalpha und charzoom können anstatt mit fade auch mit einer Millisekunden Angabe benutzt werden.
- Moveobj und Movetext bekommen eine neue Angabe "smooth" oder eine Angabe in Prozent 1-199. Dadurch beginnt die Bewegung langsam wird in der Mitte schneller und dann wieder langsamer. 100% ist die alte Bewegung. Ein Wert über 100% hat das umgekehrte Verhalten. (in der MItte langsamer)
Image

snake1978
Tutorial Reader
Posts: 51
Joined: 16 Dec 2014, 22:00

Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2

Post: # 83820Post snake1978
02 Oct 2017, 20:27

Das ist ja cool. 8)
Ich bin ein kind aus der 8-Bit Ära!!! :-)

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2

Post: # 83824Post Zimond
03 Oct 2017, 21:23

Image

Zusätzlicher Button im Objektfenster zum einstellen eines Angelpunktes.
Image

Vincent
Adventure Enthusiast
Posts: 208
Joined: 30 Sep 2008, 18:28

Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2

Post: # 83828Post Vincent
07 Oct 2017, 20:42

Könntest du bitte den runto Befehl für Geschwindigkeiten unter 50% vereinbar machen? Ich habe einen wiiirklich langsamen Charakter. Danke

Vincent
Adventure Enthusiast
Posts: 208
Joined: 30 Sep 2008, 18:28

Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2

Post: # 83829Post Vincent
08 Oct 2017, 17:33

Noch eine Kleinigkeit. Könntest du eine Variable einbauen, die den State eines Objekts abfragt?

Also sowas wie [mousex] oder [objx:Objekt] als [state:Objekt]

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2

Post: # 83832Post Zimond
09 Oct 2017, 21:24

Hast du die Walkspeed vom Character schon ausgereizt?

zum Zweiten : Gibts schon :

[obj:name] Enthält den aktuellen Zustand des mit Name angegebenen Objektes.
Image

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2

Post: # 83834Post Zimond
10 Oct 2017, 01:10

transformobj (object ; rotate ; 0-360)

funktioniert schon mal :) Muss jetzt noch animiert werden. Dazu kommen dann noch die Unterfunktionen "scale" und "skew" Bin mal gespannt was ihr mir dann für Minigames zaubert wenn ihr alle Objekte drehen, zoomen und verbiegen könnt :)
Image

Boring Suburban Dad
Adventure Enthusiast
Posts: 167
Joined: 27 Jul 2011, 23:44
Contact:

Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2

Post: # 83836Post Boring Suburban Dad
10 Oct 2017, 19:37

Richtig nice! Ich weiß schon fünfeinhalb Sachen die ich damit unbedingt ausprobieren muss :D

Vincent
Adventure Enthusiast
Posts: 208
Joined: 30 Sep 2008, 18:28

Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2

Post: # 83837Post Vincent
10 Oct 2017, 19:51

Nice! Danke :banana:

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2

Post: # 83838Post Zimond
10 Oct 2017, 21:52

http://www.adventure-creator.com/stuffp ... tetest.mp4

Der Ladebutton hat den Drehpunkt am unteren Rand während der vom Neu Button in der Mitte liegt.
Image

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2

Post: # 83843Post Zimond
11 Oct 2017, 15:09

Scale geht jetzt auch, auch zusammen mit Rotate. Dabei belass ich es erstmal. Dazu kommt dann noch die Möglichkeit das Charaktere rückwärts laufen können und das oben erwähnte. Behalte ich mir weitere Ideen erstmal für 3.3 oder so auf.

Es kann gut sein das ich das Framework erneut umändern muss, weil wieder was neues vor der Tür steht. Vor allen Dingen hoff ich das ich dann diesen blöden Fehler im Android Port beseitigen kann. Idealerweise wäre die beste Zukunft das ich einen identischen Quelltext habe und dann immer beide Versionen gleichzeitig erstellen kann. Jetzt müsste ich erstmal alle Änderungen aus 3.2 wieder übertragen. Deswegen macht das nicht so viel Sinn noch mehr Features in die Windowsversion zu stecken bevor ich weis wie ich damit weitermache.
Image

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2

Post: # 83847Post Icebaer3
12 Oct 2017, 06:12

Sieht schick aus... hau raus! :mrgreen:

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2

Post: # 83861Post Humus Humanus
01 Nov 2017, 18:13

Das sehe ich ja jetzt erst. :D
GEIL! Vor allem die rotate Sache wünsche ich mir schon EWIG!!!!!!
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2

Post: # 83862Post japanhonk
07 Nov 2017, 20:23

Von dem Rotate bin ich auch echt angetan !!!! Danköööö !


:banana:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Post Reply