Verbesserungsvorschlag: walkto ;reverse

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
Post Reply
Pharao
PaC-DK Newby
Posts: 10
Joined: 03 Oct 2016, 01:02

Verbesserungsvorschlag: walkto ;reverse

Post: # 83601Post Pharao
26 Feb 2017, 22:17

Bin immer noch am rumprobieren. Hab nu schon zum 4. mal von vorne angefangen, weil ich zu viel Murks gemacht hab, aber aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug.
Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die ich vermisse (oder nicht finde). Eine reverse-Funktion für walkto, damit der Charakter rückwärts läuft. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, einen Charakter rückwärts laufen zu lassen ausser durch eine Extra-animation oder einen extra Charakter, wo man real left animation aktiv hat und dort die rechts-animation einfügt, is aber umständlich und nur begrenzt einsetzbar. Wäre ein praktisches Gimmick, wenn man einen Charakter zum Beispiel vor etwas zurückweichen lassen will. so wie Largo vor LeChuck in MI2 oder aus sonstigen Gründen den Charakter rückwärts laufen lassen will. könnte dann z.B. so aussehen:
walkto (self; 32;18;3;reverse)

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Verbesserungsvorschlag: walkto ;reverse

Post: # 83602Post Zimond
26 Feb 2017, 22:40

interessant... notier ich mal.... ich bitte aber um Geduld. Ich konzentriere meine wenige Zeit gerade voll auf die Android Portierung.
Image

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Verbesserungsvorschlag: walkto ;reverse

Post: # 83614Post japanhonk
05 Mar 2017, 12:51

Du kannst doch einen eigenen "movebackwards" Zustand anlegen, in dem nur die vorwärts Animation angegeben ist ?

Alternativ einen zweiten "Ghost" Char erstellen, der nur die Rückwärtsanimation enthält und bei Bedarf sofort anstelle des normalen Chars gesetzt wird, um am Ziel wieder zurückgebeamt zu werden in den Warteraum

Gruß

Manni
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Pharao
PaC-DK Newby
Posts: 10
Joined: 03 Oct 2016, 01:02

Re: Verbesserungsvorschlag: walkto ;reverse

Post: # 83624Post Pharao
24 Mar 2017, 12:08

Jo, so löse ich das auch im Augenblick, ist aber umständlich und aufwändig. Darum ja der Verbesserungsvorschlag.

Post Reply