Bevor ich die Frage stelle, erstmal ein freundliches Hallo an euch alle
Über die startschwierigkeiten bin ich hinweg und habe mir ein kleines Adventure erarbeitet
die Geschichte und das Storyboard sind endlich fertig, und ist mit meinem Wissen von diesem Editor
auch gut erreichbar.
Es sind 2 Leute am Projekt beteilig einmal ich und ein Freund der die Rechtschreibung korrigieren wird.
Ich wollte das Spiel Komplett mit 3D Renderings erstellen und habe mir Programme im Netz gesucht die ich
denke verwenden kann.
PDK Editor
Blender 3D
Gimp 2D
SweetHome 3D (als Raumhilfe und derren Objekte will ich exportieren)
Seiten auf derren Homepage die weiter Objekte zur verfügung stellen tun.
Da bin ich mir recht sicher das diese Konstelation völlig in Ordnung geht.
Da ein geeignetes Modell für die Spielercharaktere leider komplett scheitert.
Habe ich noch etwas gesucht und auch gefunden.
Das sind gute Figuren,Kleidung usw drauf die man gut umarbeiten kann.
http://www.psychodogstudios.com/
Die Figuren habe ich extrahiert mit dem Nif Skope
und in Blender importiert funktionierte super, etwas arbeit noch und die Figur würde stehen und sieht gut aus
Was ich bereits rausgefunden habe, ist das sind Fan Projekte und die darf man exprotieren (Was man mit dem
originalen Dateien von Bethesda nicht dürfte)
Man darf die Dateien modifizieren und sie sind difinitiv Freeware.
Soviel hat ein Freund da mal rausgelesen für mich, da ich kein Englich kann.
Nur wie sieht es aus wenn es keine 3D Objekte mehr sind und ich die Renderings für den Adventure benutzen will,
könnte es da ärger geben oder würde es klargehen?
Komme da nicht weiter, ebenso habe ich keine E-Mail Adresse gefunden, und derren Forum kann ich nicht lesen
Google Übersetzer hilft da auch nicht, und ich kann nicht ständig meinem Freund damit nerven.
Deshalb frage ich hier mal lieb nach ob sich jemand damit auskennt und mir da weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Fremde Dateien für Adventure benutzen?
-
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Re: Fremde Dateien für Adventure benutzen?
Schreib denen doch einfach mal ne Mail und frag ob du die Modells so verwenden darfst.
Meisstens freuen sich die Hobby-Künstler sogar, wenn ihre Werke auch mal zum Einsatz kommen.
Wenn du das kurz abquatscht ist alles in Butter.
Meisstens freuen sich die Hobby-Künstler sogar, wenn ihre Werke auch mal zum Einsatz kommen.
Wenn du das kurz abquatscht ist alles in Butter.
Re: Fremde Dateien für Adventure benutzen?
Danke erstmal
Aber ich habe mich jetzt doch umentschieden, und werde das alles Zeichnen *pinsel *radier *und wieder pinseln
Da die Objekte von dennen sind, und diese wieder von jemand anderes ist zwar alles für diese Figuren gemacht,
aber sind etliche verschiedene Autoren.
Ich bin zwar kein toller Zeichner aber es muss ja nicht alles 3D sein oder die Qualität eines Rembrandt haben
hier ist schon mal mein erster Prototyp.
Wenn ich die ersten Sachen mal fertig habe, schreibe ich in einigen Wochen schon mal etwas vom Game
und dessen Fortschritte.
Der Post kann also gerne geschlossen werden.
Liebe Grüße
Euer PCDK-Fan
Aber ich habe mich jetzt doch umentschieden, und werde das alles Zeichnen *pinsel *radier *und wieder pinseln
Da die Objekte von dennen sind, und diese wieder von jemand anderes ist zwar alles für diese Figuren gemacht,
aber sind etliche verschiedene Autoren.
Ich bin zwar kein toller Zeichner aber es muss ja nicht alles 3D sein oder die Qualität eines Rembrandt haben
hier ist schon mal mein erster Prototyp.
Wenn ich die ersten Sachen mal fertig habe, schreibe ich in einigen Wochen schon mal etwas vom Game
und dessen Fortschritte.
Der Post kann also gerne geschlossen werden.
Liebe Grüße
Euer PCDK-Fan
Last edited by PCDK-Fan on 09 Jul 2011, 19:39, edited 1 time in total.
Re: Fremde Dateien für Adventure benutzen?
Die Beine sollten schon etwas weiter zusammen, ansonsten schon ganz gut. Oder sollte es eine Dreanei werden?
Re: Fremde Dateien für Adventure benutzen?
Versuch mal, die Füsse "flacher" zu bekommen.
In der Perspektive müssten sie -wie ein trapezförmiges Rechteck in etwa-
dann vorne breiter und nach hinten schmaler werden (Entfernung), dazu noch etwas nach aussen gedreht (kaum jemand steht mit beiden Füssen parralel zueinander...wenn man nicht muss )
Wird nicht ganz einfach sein, sieht aber dann um so besser aus, wenn es klappt.
In der Perspektive müssten sie -wie ein trapezförmiges Rechteck in etwa-
dann vorne breiter und nach hinten schmaler werden (Entfernung), dazu noch etwas nach aussen gedreht (kaum jemand steht mit beiden Füssen parralel zueinander...wenn man nicht muss )
Wird nicht ganz einfach sein, sieht aber dann um so besser aus, wenn es klappt.
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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Re: Fremde Dateien für Adventure benutzen?
Danke für die Rückmeldungen
Ich habe meinem Eintrag oben nochmal editiert und den 2 Prototyp mal neben dem ersten getan.
Es ist zwar noch nicht 100% aber schon deutlich besser finde ich, nun jedenfalls zeigt es mir
persönlich das es möglich ist den Adventure zu Zeichnen und es macht auch Spass am Zeichenbrett
Denke ich kann im Eure Projekte Eintrag, wenn die Figur steht und die ersten Räume fertig
sind, euch sicherlich in ein Paar Wochen schon etwas genaues zeigen
Liebe Grüße
Euer PCDK-Fan
Ich habe meinem Eintrag oben nochmal editiert und den 2 Prototyp mal neben dem ersten getan.
Es ist zwar noch nicht 100% aber schon deutlich besser finde ich, nun jedenfalls zeigt es mir
persönlich das es möglich ist den Adventure zu Zeichnen und es macht auch Spass am Zeichenbrett
Denke ich kann im Eure Projekte Eintrag, wenn die Figur steht und die ersten Räume fertig
sind, euch sicherlich in ein Paar Wochen schon etwas genaues zeigen
Liebe Grüße
Euer PCDK-Fan