Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
Post Reply
Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.

Post: # 78044Post Zimond
16 Mar 2011, 01:36

Die Version 2.9.6 ist nun im Downloadbereich der Homepage verfügbar.

Schon mal vorweg : es gibt keine großen Neuerungen. Es handelt sich lediglich um die aktuellste Version die noch viele kleine Bugfixes inne hat die bei Alühn 2 eingeflossen sind. Erwähnenswert ist nur :

- Bass.dll auf den neusten Stand gebracht.
- Setup.exe zu Settings.exe umbenannt damit sich Vista und Win7 nicht mehr beschweren.. weil natüüüürlich eine setup.exe nur ein Installationsprogramm sein kann :rant: :doh: :roll:
- SWF wird in der Anleitung ausdrücklich nicht mehr empfohlen wegen Unkompatiblität auf 64bit System... WMV ist der empfohlene Standard für ingame Videos.

Nun kommst aber dicke : Ich werde nicht mehr aktiv am PaC-DK Tool selbst arbeiten! Sollte ich etwas kaputt gemacht haben in dieser letzten Version werde ich noch zusehen einen Hotfix rauszuhauen aber mehr definitiv nicht. Ich entschuldige mich dafür da viele Dinge die eigentlich auf die lange Bank geschoben wurden damit NICHT mehr ins Tool kommen werden. Die erste PaC-DK Version erschien man höre genau : im September 2004! Das sind mittlerweile 6 1 /2 Jahre in denen ich zahlreiche Updates gemacht habe und diesem GameCreator einen Umfang verpasst habe den ich am Anfang garantiert nie für möglich gehalten habe. Aber nu ist für mich die Luft raus und kein Antrieb mehr da noch weiter an diesem Tool zu entwickeln. Aaaaaaaber zum Klarstellen :

- Das PaC-DK Tool hat einen hervorragenden Stand und bietet auch so alles was man braucht um alle Arten von Adventure zu erstellen mit allen Arten von Ideen.
- Es läuft auf dem aktuellsten Windows7 auch mit 64bit problemfrei, ist also noch lange verwendbar.
- Ich werde DEFINITIV nicht aufhören euch weiter zu supporten besonders hier im Forum. (ich bin ja nicht weg)
- Und ich werde auch neue Spiele weiter auf der Homepage anzeigen und eintragen, schließlich hab ich die neue HP ja nich aus Jux gemacht sondern um genau das in Zukunft zu sichern.

.. nur neue Updates des Tools fallen eben weg. Ich bitte dies zu respektieren.


PS : Ich werde sicherlich nicht gänzlich Software und Spieleentwicklung als Hobby aufgeben, nur mit Adventure bin ich jetzt erstmal durch.

Der Godfather hat gesprochen. :drink:
Image

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.

Post: # 78047Post japanhonk
16 Mar 2011, 06:31

Also keine Vorschläge mwhr für kommende Versionen ?

Uff...da muss ich mich erstmal setzen... :shock:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Novel
PaC-DK Newby
Posts: 16
Joined: 05 Feb 2011, 23:06
Contact:

Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.

Post: # 78076Post Novel
21 Mar 2011, 23:15

Kann gut nachvollziehen, wenn man irgendwann keinen Bock mehr hat. Das kommt wahrscheinlich umso eher, je intensiver man sich mit einer Sache beschäftigt, die soviele Ressourcen bindet, wie das Adventurespiele produzieren. Mit Alühn 1+2 gibt es ja zwei Referenzspiele, derer Art - so ist es doch? - jeder mit dem Tool selbst bauen könnte. Insofern kein Grund zum trauern und danke, dass du noch Support-mäßig dranbleiben willst.

UrsVomUranus
Adventure Enthusiast
Posts: 131
Joined: 08 Aug 2007, 15:33
Contact:

Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.

Post: # 78094Post UrsVomUranus
24 Mar 2011, 09:51

Ich glaub das nimmt dir hier keiner übel! Die meissten Hobbyprojekte scheitern noch vor der ersten Veröffentlichung und du hast uns über Jahre hinweg aus Spass an der Sache versorgt. Besten dank dafür

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.

Post: # 78161Post Humus Humanus
05 Apr 2011, 22:47

Zimond wrote: - Das PaC-DK Tool hat einen hervorragenden Stand und bietet auch so alles was man braucht um alle Arten von Adventure
... Hauptsache, und Amen :)
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

PCDK-Fan
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 06 Jul 2011, 10:35

Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.

Post: # 78313Post PCDK-Fan
07 Jul 2011, 09:54

Der Editor hat nun wirklich schon alles was für ein Classic Adventure braucht :)
Je nach möglichkeiten ist schon alles möglich, wenn man dies mal vergleicht man kann nen
Adventure der so aussieht wie King’s Quest1 oder wie Runnaway :)

Eben alles was ein 2D Adventure hergibt:
Habe noch nett so viel Ahnung was der Editor gesamt drauf hat, aber was ich durch die
guten Tutorials und durch ewiges ausprobieren schon endeckt habe läßt mich staunen :D

Schade das ich es nett früher entdeckt habe, und erst zum Schluß in dem Genuss komme
aber der Editor ist auch ohne Updates sicherlich noch 5 Jahre aktuell, liegt einzig und alleine
daran wie lange das Tool auf den Windows nachfolgern laufen wird, solange kann man locker benutzen.

Aber respekt fürs fertig bekommen :pcprob:

Euer PCDK-Fan

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.

Post: # 78314Post Zimond
07 Jul 2011, 14:18

erst wenn die abwärtskompatiblität zu DirectX 9 wegfällt wirds nicht mehr laufen, zumindest auf Windows 8 denke ich wird das "noch" nicht der Fall sein.
Image

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.

Post: # 78315Post japanhonk
07 Jul 2011, 17:29

Mein Gott...und DANN ? :mrgreen:

Ich hab zwar auch reichlich Erfahrung sammeln müssen - wer auch nicht -

aber trotzdemfand ich es klasse, wie schnell man die Grundlagen verstanden
hat - auch ein sehr gutes Tutorial !
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

JDR
Adventure Enthusiast
Posts: 108
Joined: 15 Feb 2011, 14:35

Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.

Post: # 78461Post JDR
11 Aug 2011, 14:51

Respekt für deine Arbeitl!!!
Du hast vielen Leuten eine Möglichkeit gegeben ihre Ideen wahr werden zu lassen, kostenlos und gut verständlich erklärt!!!
Meine Webseite:
JDRWorks.de

Post Reply