Darstellung Walkmapskripte

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
Post Reply
Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Darstellung Walkmapskripte

Post: # 74657Post Zimond
29 Oct 2009, 00:36

Image

Ich hab bei Alühn 2 gerade alle Sounds eingefügt und bin nun dabei bestimmte Oberflächen mit Unterschiedlichen Walksounds zu versehen. Da mir diese ewige Klickerei bei solchen WalkmapBarrieren (bei Schattenbereichen das gleiche... rechtsklick, einfügen... rechtsklick, einfügen...) hab ich mir da was einfallen lassen.

1. Zwei Tools zum "malen" und "radieren" von Walkmapskripten.
2. Ein gelber Kasten zeigt an welches Skript sich gerade in den Zwischenablage befindet und womit man gerade malt.
3. Die Skriptkästchen ändern je nach Inhalt zufällig ihre Farbe so das man die Barrieren genauer sehen kann, in dem Fall hat der Teppich einen anderen Walksound als das Parkett.. der Bereich im fernseher löst eine Cutscene aus das man sich dort verpissen soll.


Meine Frage an euch :

Ist es nötig diese Kolorierung ausschaltbar zu machen oder kann ich davon ausgehen das es eigentlich keinen Grund gibt warum man das nicht haben wollen sollte?

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 74659Post Baelavay
29 Oct 2009, 07:35

Malen von Skripten... Wahnsinnsidee :D Die Zufallskolorierung finde ich praktisch. Das einzige Problem was die Farbe angeht, wäre, dass sich die Farbe nicht genügend vom Hintergrund abhebt. Aber bei vielen verschiedenen Farben ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht größer, dass man die Felder nicht mehr sieht als beim Standardblau. Von dem her sehe ich keinen Grund dagegen.

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 74662Post Schiman
29 Oct 2009, 07:50

Echt ne tolle Idee!
Dann warte ich jetzt erstmal, bevor ich meine ganzen Walkmap-Schrittsound-Skripte mache ^^.

Mir fällt auch kein Grund ein, warum einen die Farbe stören könnte.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 74663Post Zimond
29 Oct 2009, 11:57

Das einzige Problem was die Farbe angeht, wäre, dass sich die Farbe nicht genügend vom Hintergrund abhebt.
Um das stark zu verringern hab ich dem kästchen wie man auf dem screenshot sehen kann eine schattierung spendiert.

Benni
Tutorial Reader
Posts: 65
Joined: 09 Jan 2009, 23:38

Post: # 74665Post Benni
29 Oct 2009, 15:18

Ach mann, das hätte ich gebraucht, als ich die Multiplayer-Demo gebastelt hab, wo jedes Feld auf der Walkmap ein Skript hatte. :-P

Trotzdem: Coole Sache, sollte auf jeden Fall drin bleiben!

Post Reply