Ich wollte mal verständnishalber fragen, warum es eigentlich nötig ist ein Objektlimit einzuhalten? Ist das technisch bedingt ? Und wäre es theoretisch möglich die Grenze nach oben zu verschieben?
ich habe die letzten Ferientage überaus fleißig genutzt um mein Spiel voranzubringen und nähere mich der rohen Fertigstellung des ersten Teils.
Nun sind meine Räume recht gut mit details bestückt und es gibt also zahlreiche (wenn auch für die Rätsel irrelevante) Objekte. Insgesamt nähere ich mich der 200-Marke und hätte noch immer ne ganze menge Gegenstände in den hintergrundgrafiken die man mit dummie-objekten belegen könnte um das spielgeschehen authentischer zu machen. (warum sollte man nicht alles angucken können was es in den Räumen gibt?)
Nun hab ich mir meine Ziele ja recht hoch gesteckt was die gesamtSpiellänge angeht und auch wenn ich nicht sicher weiß ob ich das durchhalten werde ist noch einiges an Abschnitten geplant.
Hochgerechnet müsste das Spiel noch 10-mal so lang werden um das Objektlimit zu erreichen und ich denke eher nicht das es das wird, aber vorsichtshalber frag ich doch mal frühzeitig nach ob es notfalls möglich wäre die grenze hochzusetzen. Wäre ja dumm wenn ich nachher mit Objekten sparen müsste. Und die Einzelnen Abschnitte als seperate Anwendungen rauszubringen wäre auch nicht so des gelbe vom Ei, weil ich säter gerne eine zusammenhengende Spielwelt hätte ohne solche sprüche wie "Oh-nein der Weg zurück ist versperrt, jetzt kann ich ja leider gar nicht mehr an den Strand wo ich angekommen bin! Widme ich mich also nur den Aufgaben die vor mir liegen."
Objektlimit?
-
- Adventure Enthusiast
- Posts: 131
- Joined: 08 Aug 2007, 15:33
- Contact:
Code: Select all
(c++)
Objekte Zeug = new Objekte[wievielwillste];