Textscene blendet Überallraum aus...

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parkiii
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Textscene blendet Überallraum aus...

Post: # 74104Post parkiii
13 Jul 2009, 15:17

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, donthide für eine Textszene zu verwenden...

Zimond
Der Engine Papa
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Post: # 74105Post Zimond
13 Jul 2009, 16:40

nein so momentan nicht. Ich habs so gelöst das wenn ich überall Objekte brauche das ich mit

timer (0,05)
cutscene (bla)
endscene ()

die textscene abbreche, in der cutscene die Objekte anzeige und am ende dann mit

timer (0,05)
textscene (bla)

die textscene wieder starte.

parkiii
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Post: # 74106Post parkiii
13 Jul 2009, 17:16

aber während die multiple choice auswahlmöglichkeiten der textscene offen sind, werden die objekte dann nicht angezeigt...

bei mienem spiel zb sind das kampfmenü, die hp/mp balken und der charakter im überall raum. die auswahlmöglichkeiten, welce attacke man einsetzen will, wird dann aber als textscene angezeigt und dann verschwinden all diese objekte.

aber wie es aussieht, muss ich wohl auf die textscene auswahl verzichten und mir ein eigenes menü dafür basteln. naja, auch nicht weiter tragisch.

trotzdem danke!

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