Version 2.9.4 verfügbar

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
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Zimond
Der Engine Papa
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Version 2.9.4 verfügbar

Post: # 73774Post Zimond
11 Jun 2009, 20:44

- Es können eigene Vorlagen erstellt werden. (öffnet dazu die beiliegende TXT presets)
- Eine Funktion kann nun im Loop2 Modus gestartet werden d.h sie hält wie das Loop2 Event in Räumen bei Cutscenes & Textscenes an.
- Neue Variable [obj:objektname] gibt den Zustand eines Objekts als Zahl zurück.
- Wird bei einer Bedienfläche keine Hintergrundgrafik verwendet lassen sich nun auch Objekte im Raum weiter anvisieren und sind nicht durch nichts geblockt.
- Das Raumfenster lief doch tatsächlich mit einer theoretischen Maximal Framezahl von 1000... das wurde nun auf wesentlich ergonomischere 60 Frames gedrosselt.

- Bugfix : Erneut Charakterdarstellungsprobleme behoben.
- Bugfix : Break() in einem on(loop) Ereignis hat zum kompletten Abbruch dieses Skriptes geführt.
- Bugfix : Duplicate hat Extraanimationen bei Charaktern nichts mitkopiert.
- Bugfix : Inventoryfelder werden bei setpos nun mitbewegt.
- Bugfix : Ständiges Zittern der Frameflächen in den Fenstern für Objekte, Items ect. wurde behoben. Die Framedarstellung wird nur noch aufgefrischt wenn das Fenster auch aktiv ist.

Schiman
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Post: # 73777Post Schiman
11 Jun 2009, 21:04

Das mit den Vorlagen ist natürlich klasse! Danke dafür!

Die anderen Änderungen sind auch nur zu begrüßen.

Thx für das Update :thumbup:

japanhonk
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Post: # 73783Post japanhonk
13 Jun 2009, 08:01

Habs gerade draufgezogen und mein Projekt importiert...Beim Ausführen werden die Grafiken nicht oder fehlerhaft angezeigt....schade.

Muss aber den Rechner sowieso mal wieder plattmachen und Windows neu aufspielen, vielleicht wirds dann besser. Sonst kommt der Vorgänger zum Zuge

Trotzdem super, dass jemand da wirklich am Ball bleibt. Finde ich echt riesig !!!!!!!!

Muss echt sagen, hier fühlt man sich nicht alleine gelassen - vom Spitzenprogramm mal abgesehn :wink:

DANK UND ANERKENNUNG !!!!!!!

JH

PS - HAb Windoof jetzt neu draufgezogen und die neue Version installiert.
Klappt nicht, Grafiken werden nur mit der Vorversion korrekt dargestellt.
Aber die ist auch gut.... :wink:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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Vincent
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Post: # 73784Post Vincent
13 Jun 2009, 14:21

japanhonk wrote: Grafiken werden nur mit der Vorversion korrekt dargestellt.
Aber die ist auch gut.... :wink:
Komisch, bei mir klappt die neue Version einwandfrei (Vista).

Super idee das mit den Vorlagen, Zimond, ich denke dafür hab ich verwendung.

Scarabaea
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Post: # 73785Post Scarabaea
13 Jun 2009, 19:21

vieeeeele dank! die sache mit den vorlagen hilft mir ungemein! :banana: :comp:
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Frath
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Post: # 73829Post Frath
24 Jun 2009, 16:51

Cool, Vorlagen! Endlich brauche ich nicht mehr ewig die Texte hin und her zu kopieren. Echt eine super Neuerung! *Daumen noch oben*
Musik von DJ Frath (mir) gibt's hier: http://soundcloud.com/djfrath

Baelavay
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Post: # 74292Post Baelavay
17 Aug 2009, 18:23

Wieso wird die Box im Charakterfenster nicht mehr automatisch vergrößert, wenn ich ein Bild reinziehe?

Btw1: Charaktergrößenlimit 512 sucks :(
Btw2: Habe gerade festgestellt, dass ja noch immer ganz weiße Flächen (RGB 255, 255, 255) im Raum transparent dargestellt werden bei Charakteren und Objekten :(

Scarabaea
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Post: # 74293Post Scarabaea
17 Aug 2009, 19:23

wie meinst du das mit ganz weißen flächen?
ich habe einige charaktere mit sehr viel weiß (255,255,255) und alles funktioniert wunderbar
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Baelavay
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Post: # 74294Post Baelavay
17 Aug 2009, 20:22

Bei mir war es schon immer so, dass wenn ich Bilder einfüge, die Stellen haben, die die Farbe weiß haben (Hex #FFFFFF), diese Stellen im Spiel und auch schon im Raumfenster transparent angezeigt werden. Eigentlich dachte ich, dieser Bug wäre schon vor langer Zeit behoben worden, aber wenn ich der einzige bin, bei dem der Fehler auftritt, dann wäre das eher was für die Probleme&Bugs Sektion...

*edit: Okay, hier gehts weiter mit dem Thema: http://board.adventure-creator.com/view ... hp?t=10588

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