Vorschläge für nächste Version

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1717
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Post: # 76323Post japanhonk
30 Oct 2010, 17:13

könnte man Sounds in Charanimationen während des Testens der Animation mit abspielen lassen ?
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 76324Post Zimond
30 Oct 2010, 18:11

nur sehr schwer. das ist ja eine skriptzeile und keine soundzeile. Ich müsste ja die skriptzeile im editor auswerten können und das kann nur die Engine

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1717
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Post: # 76325Post japanhonk
30 Oct 2010, 18:34

schade, es hätte das timing erleichtert
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Cyrano
PaC-DK Newby
Posts: 1
Joined: 16 Jan 2011, 19:50

Re: Vorschläge für nächste Version

Post: # 77735Post Cyrano
16 Jan 2011, 20:11

Hallo Zimond,

ich möchte erstmal ein fettes Lob aussprechen, dass du dir so viel Mühe machst und ein solches Tool zur Verfügung stellst und ständig weiter entwickelst.
Ich baue damit gerade ein kleines Adventure und ich bin auch soweit echt zufrieden.
Ein paar Sachen für die Verbesserungsliste sind mir aber auch aufgefallen:

1. Ich fänd's cool, wenn Räume auch in der Vertikalen drei oder vier Bildschirmhöhen haben könnten. Muss ja nicht unbedingt mit drei Bildschirmbreiten vereinbar sein. Dann könnte man mehr vertikale Szenen entwerfen (siehe Torins Passage: Da gabs so eine Stadt an den Wänden einer Schlucht, wenn ich mich recht entsinne.)
2. Wäre es möglich eine zweite Paralaxenebene bei den Raum-Hintergründen einzubauen? Man könnte Bilder mit viel mehr Tiefe bauen.
3. Bei einem Raum, den ich baute, habe ich mir eine zweite Zoomgrenze gewünscht. So könnte man einen Vordergrund bauen, wo die Größe nur leicht geändert wird, und ab einer Grenze einen Hintergrund, wo sich der Character stärker nach hinten verkleinert.

Sind nur Kleinigkeiten und keineswegs dringende, aber vielleicht lassen sie sich ja irgendwann einbauen.

Grüße

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1717
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Vorschläge für nächste Version

Post: # 77736Post japanhonk
16 Jan 2011, 20:14

Was deine Anregung mit der 2. Zoomgrenze angeht - die Idee finde ich auch nicht schlecht, aber bis jetzt kannst du da mit den Walkmappunkten und dem
Charzoom () Befehl arbeiten. Damit kannst du die Figuren sowohl vergrössern
(z.B. 200 % eintragen ) oder eben auch verkleinern, wenn der Char den Walkmappunkt betritt. Beim Verlassen des Raumes habe ich dann die Stabdardgrösse wieder eingestellt ( über on exit )
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

andy
PaC-DK Newby
Posts: 5
Joined: 14 May 2011, 16:55

Re: Vorschläge für nächste Version

Post: # 78223Post andy
15 May 2011, 02:14

Es ist zwar kein Vorschlag für den Editor als solches, aber nachdem ich grade gefühlte 1.000 Jahre mit diesemProblem zugebracht habe, wollte ich vorschlagen, das Online-Benutzerhandbuch um die Information zu erweitern, das

function ()

zumindest innerhalb des Hauptscriptes wie ein

break ()

wirkt. Diese Information fehlt vollkommen und dass das ursprungsscript nach function () nicht weiter ausgeführt wird, ist für einen Newbie wie mich nämlich nicht so ohne weiteres ersichtlich ;)

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Vorschläge für nächste Version

Post: # 78224Post Zimond
15 May 2011, 18:22

Das sollte auch überhaupt nicht der Fall sein. Hast du das ganz sicher nachprüfen können?
Image

andy
PaC-DK Newby
Posts: 5
Joined: 14 May 2011, 16:55

Re: Vorschläge für nächste Version

Post: # 78225Post andy
15 May 2011, 18:55

100%ig nachgeprüft habe ich das nicht, aber ich ging davon aus, weil ein ein Script mit mehreren function () anweisungen habe. Ich musste das ganze Script extra zu einer komplizierten IF-Schleife umschreiben, weil bei einer einfachen aneinanderreigung der function () Anweisungen immer nur die erste ausgeführt worden ist und der rest des Scripts ignoriert wurde.

Post Reply