Darstellungsreihenfolge einiger Bildelemente ändern?

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Renderreihenfolge nach Vorschlag ändern?

Poll ended at 16 Dec 2007, 19:09

Jo, mach das mal
6
67%
Nee, lass das mal so wie das ist
3
33%
 
Total votes: 9

Zimond
Der Engine Papa
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Darstellungsreihenfolge einiger Bildelemente ändern?

Post: # 69719Post Zimond
11 Dec 2007, 19:09

Ich habe überlegt ein paar Renderreihenfolgen zu ändern will aber wissen ob jemand was dagegen haben könnte :

Ist : Überallraum, Bedienfläche und nicht gebindete Textoutzeilen werden bei einem Bildwechsel vom Bildwechsel-effekt verdeckt.

Soll : Überallraum, Bedienfläche und nicht gebindete Textoutzeilen kommen erst NACH dem Bildwechseleffekt, sind also beim Wechseln eines Raums immer sichtbar.


Mir erscheint es beim drüber nachdenken einfach unsinnig wieso eigentlich Bedienelemente und eine HUD beim Raumwechsel mit verschwinden sollten, aber entscheidet ihr das mal. (und versucht drüber nachzudenken wie sich das auf euer Projekt auswirken könnte.. nich das ich nachher wieder großes Geschrei hab der Marke... "Anünününühh! Jetzt sieht das aber falsch aus!")
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weicheis
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Post: # 69720Post weicheis
12 Dec 2007, 09:16

ich hab jetzt mal für "Jo mach das mal" gestimmt weil ich es auch für sinnvoller halte. Aber könntest du es nicht so bewerkstelligen, dass man die Rendereihenfolge einfach selbst festlegen kann, oder wäre der Aufwand dafür zu groß?
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DaGus
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Post: # 69721Post DaGus
12 Dec 2007, 10:00

Inszenatorisch fände ich es für mein Projekt besser, wenn es so bliebe.
Da man allerdings Überallobjekte, Bedienfläche und Textout manuell aus- und einschalten kann, sollte ich auch mit der neuen Renderreihenfolge keine Probleme haben. Und falls doch, gibts hinterher natürlich großes Geschrei.
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HeXoR
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Post: # 69725Post HeXoR
12 Dec 2007, 21:46

Ich bin auch dafür. :mrgreen: :banana:
MfG
HeXoR
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Zimond
Der Engine Papa
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Post: # 69726Post Zimond
12 Dec 2007, 22:57

@dagus : du hast das vielleicht falsch verstanden, während cutscenes und textscenes verschwindet natürlich die Bedienfläche und der Überallraum. Es geht nur um den Moment im normalen Spielverlauf wenn der Spieler von einem Raum zum anderen wechselt, da ist es bisher so das der verschwinde effekt z.b der sich schließende Kreis beide Dinge verdeckt.

Das kannst du auch nicht hinterher wieder so schalten das es wie vorher aussieht, da on (enter) und on(exit) erst ausgeführt werden wenn der Wechseleffekt schon ganz durchgeführt wurde.
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DaGus
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Post: # 69729Post DaGus
12 Dec 2007, 23:47

Ja, das hab ich falsch verstanden. Wenn es so ist, kannst Du eine Stimme von Nee abziehen und bei Jo draufpacken.
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Baelavay
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Post: # 69742Post Baelavay
14 Dec 2007, 17:02

Ich finde es gut, dass die genannten Elemente nun nicht mehr von Raumeffekten beim Wechsel verdeckt werden - schließlich stehen Überallraum und Bedienfeld mit Inventar global über den Räumen und haben mit deren Darstellung nichts zu tun. Danke auch für die Behebung meiner anderen Bugs mit Coin und "Movetext()" in Version 2.8.3! Nach Weihnachten setze ich mich ans Skript der neuen Map (neuer Screen hoffentlich noch '07), dann schaue ich mir die Bugfixes noch genau an. Nett, auch von Nicht-PaCDK-Usern die Meinung zur Veränderung des PaCDK zu hören :ugly:

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