Bin immer noch am rumprobieren. Hab nu schon zum 4. mal von vorne angefangen, weil ich zu viel Murks gemacht hab, aber aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug.
Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die ich vermisse (oder nicht finde). Eine reverse-Funktion für walkto, damit der Charakter rückwärts läuft. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, einen Charakter rückwärts laufen zu lassen ausser durch eine Extra-animation oder einen extra Charakter, wo man real left animation aktiv hat und dort die rechts-animation einfügt, is aber umständlich und nur begrenzt einsetzbar. Wäre ein praktisches Gimmick, wenn man einen Charakter zum Beispiel vor etwas zurückweichen lassen will. so wie Largo vor LeChuck in MI2 oder aus sonstigen Gründen den Charakter rückwärts laufen lassen will. könnte dann z.B. so aussehen:
walkto (self; 32;18;3;reverse)
Verbesserungsvorschlag: walkto ;reverse
Re: Verbesserungsvorschlag: walkto ;reverse
interessant... notier ich mal.... ich bitte aber um Geduld. Ich konzentriere meine wenige Zeit gerade voll auf die Android Portierung.
Re: Verbesserungsvorschlag: walkto ;reverse
Du kannst doch einen eigenen "movebackwards" Zustand anlegen, in dem nur die vorwärts Animation angegeben ist ?
Alternativ einen zweiten "Ghost" Char erstellen, der nur die Rückwärtsanimation enthält und bei Bedarf sofort anstelle des normalen Chars gesetzt wird, um am Ziel wieder zurückgebeamt zu werden in den Warteraum
Gruß
Manni
Alternativ einen zweiten "Ghost" Char erstellen, der nur die Rückwärtsanimation enthält und bei Bedarf sofort anstelle des normalen Chars gesetzt wird, um am Ziel wieder zurückgebeamt zu werden in den Warteraum
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Re: Verbesserungsvorschlag: walkto ;reverse
Jo, so löse ich das auch im Augenblick, ist aber umständlich und aufwändig. Darum ja der Verbesserungsvorschlag.