The last Dream (Arbeitstitel)

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Ape
PaC-DK Newby
Posts: 16
Joined: 29 Jan 2010, 16:13
Location: Flensburg
Contact:

The last Dream (Arbeitstitel)

Post: # 75297Post Ape
01 Mar 2010, 13:32

Schönen guten Tag^^
Ich arbeite gerade an einem Adventure das ich mit dem P&CDevelopment Kit realisieren möchte. Ich habe sowohl den Anfang und das Ende sowie den roten Faden fertig konzipiert und das erste Kapitel ist bereits vollständig ausgearbeitet.
Zumindest auf dem Papier. Denn leider bin ich nahezu völlig Talentfrei was Animationen angeht. Deshalb bin ich noch auf der suche nach einem fähigen Zeichner/Animator(?).
Also ich reiß mal kurz die Story an:

Es geht um Kai(vorläufiger Name). Er ist Musiker und fährt des Nachts nach einem Gig nach Hause. Er blickt zur uhr weil er spät dran ist und übersieht dabei fast einen Hirsch. Er schafft es ihm auszuweichen doch kommt deswegen von der Fahrbahn ab. Er wird ohnmächtig und Träumt von einem seltsamen Mann der ihn Begrüßt und sagt dass er noch nicht endgültig bleiben wird. Als Kai wach wird sitz er noch im Auto und dieses umarmt einen Baum^^ Zuerst scheint alles ganz normal zu sein aber als er auf der Suche nach einer Notrufsäule die Straße betritt ist die nichts als ein sandiger breiter weg. Kurz darauf erfährt er dass die farbenblinden(sehr wichtig!!!) Bewohner des Sandreiches versuchen ihren Machtbereich auszuweiten indem sie alles in Sand verwandeln. Als Kai sich Sorgen macht es könnte seinen Kopf schlimmer erwischt haben als er vermutet hätte eröffnet ihm Mira das er gestorben ist... (ähnlich wie in die Gebrüder Löwenherz)
Daraufhin macht sich Kai auf die Suche nach dem Mann aus seinem Traum. Hatte dieser ihm doch gesagt dass er nur auf der Durchreise ist...

So ich hoffe dieser kleine Anriss hat euch Neugierig gemacht.
Das erste Kapitel trägt übrigens den Namen: "Der Tod, ein Riese und ein hungriges Handy"^^

Wie gesagt benötige ich jemanden der mir den Traum von sauberen Animationen erfüllt. Ich verwende eine Auflösung von 1024 zu 768.
Ich habe den Mainchar und einen Screen zwar schon im Bildmal-Thread geposted setzt die aber hier nochmal drunter.(edit: Jetzt ohne weiße Ränder)

Image
Image
Image
Image
Image

Der erste Sprite ist übrigens nur die Konzeptzeichnung gewesen.


Ich freue mich schon darauf von euch zu hören.
Auch für Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.

Mit freundlichem gruß Zanazar.
Last edited by Ape on 02 Mar 2010, 16:28, edited 1 time in total.

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Re: The last Dream (Arbeitstitel)

Post: # 75300Post Baelavay
01 Mar 2010, 18:50

Bei deiner Suche nach einem Animator wünsche ich dir viel Erfolg.

Ich habe deinen Handlungsumriss gelesen, finde ich zur ersten Hälfte interessant. Eine ähnliche Handlung lag neulich einer Tatort-Folge zugrunde. Die Kommissarin weicht nachts auf einer Waldstraße einem Kind aus (so ein The Ring Verschnitt), fährt gegen einen Baum und wacht am nächsten Tag im Krankenbett auf. Was in der Nacht noch mit ihr passiert ist bis sie gefunden wurde weiß sie nicht und jedenfalls kam das ganze sehr unheimlich rüber. Ich dachte ich muss dir davon erzählen, schließlich hat deine Handlung einen ähnlichen Ansatz. Beim Lesen deiner Handlung gab es aber genau eine Stelle, ab der sie für mich vom Interessanten ins Unglaubhafte kippte. Ich markiere dir die Stelle mal:
Ape wrote:Es geht um Kai(vorläufiger Name). Er ist Musiker und fährt des Nachts nach einem Gig nach Hause. Er blickt zur uhr weil er spät dran ist und übersieht dabei fast einen Hirsch. Er schafft es ihm auszuweichen doch kommt deswegen von der Fahrbahn ab. Er wird ohnmächtig und Träumt von einem seltsamen Mann der ihn Begrüßt und sagt dass er noch nicht endgültig bleiben wird. Als Kai wach wird sitz er noch im Auto und dieses umarmt einen Baum^^ Zuerst scheint alles ganz normal zu sein aber als er auf der Suche nach einer Notrufsäule die Straße betritt ist die nichts als ein sandiger breiter weg. X Kurz darauf erfährt er dass die farbenblinden(sehr wichtig!!!) Bewohner des Sandreiches versuchen ihren Machtbereich auszuweiten indem sie alles in Sand verwandeln. Als Kai sich Sorgen macht es könnte seinen Kopf schlimmer erwischt haben als er vermutet hätte eröffnet ihm Mira das er gestorben ist... (ähnlich wie in die Gebrüder Löwenherz)
Daraufhin macht sich Kai auf die Suche nach dem Mann aus seinem Traum. Hatte dieser ihm doch gesagt dass er nur auf der Durchreise ist...
Ist nur mein persönlicher Eindruck, vielleicht findet ja ein anderer gerade das total mitreißend. Ich störe mich aber am Kontrast zwischen dem total realistischen Bild, das am Anfang durch den Musiker und seinen Gig (also Dinge aus dem Alltag) vermittelt wird, und den Fantasieelementen (Sandreich). Ich befürchte, dass es sehr schwer sein wird, den Spieler dazu zu bringen, dem Protagonisten abzukaufen, dass dieser die Geschichte mit dem Sandreich glaubt. Hammersatz :mrgreen:

Und zum ersten Screen habe ich ja im Bildmal Thread schon was gesagt.

Ape
PaC-DK Newby
Posts: 16
Joined: 29 Jan 2010, 16:13
Location: Flensburg
Contact:

Post: # 75303Post Ape
01 Mar 2010, 19:12

Naja der Protagonist ist gestorben^^
Er wacht in einer anderen "Welt" auf so standartmäßig das jetzt auch klingt^^ Ich weiß nicht ob du die Gebrüder Löwenherz kennst es geht um 2 Brüder die nacheinander Sterben und sich dann in einer neuen Welt wiedersehen und natürlich jede menge haarsträubender Abenteuer erleben. Ist zwar ein Kinderbuch aber so ähnlich halt.

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 75305Post Baelavay
01 Mar 2010, 19:25

Dann passt die knallige Optik ja :D Ich denke, es kommt unterm Strich nur darauf an, dass du das Geschehen glaubwürdig erzählst.

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 75307Post Lachi
01 Mar 2010, 20:00

Eine ähnliche Handlung lag neulich einer Tatort-Folge zugrunde.
Und ich dachte, das wäre nur was für ältere Semester... :?
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 75309Post Schiman
01 Mar 2010, 21:17

Will auch mal ein paar Takte loswerden^^.

Ich freu mich immer, wenn hier Leute ins Forum kommen, die coole Screens haben und ein Spiel anfangen wollen. Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr ich es bedauere, dass so wenige (eigtl. fast keiner XD) die Qualität bis zum Schluss durchziehen und ein Spiel auch rausbringen. Meistens kommen nur so trashige zusammengebastelte Sachen auf den "Markt", die eigentlich keiner spielen will, dagegen sind richtig coole Comic-Adventures echt selten geworden. (Da erinnere ich mich an DaGus... mann, hätte ich gerne das Spiel von ihm gespielt, aber leider... tja)

Ich finde deinen ersten Screen total cool. Baelavay, unser Grafiker, hat immer was zu bemängeln^^, aber wie soll man sich entwickeln, wenn einem keiner sagt, was man besser zu machen hat?
Ich als komplett zeichnerisch Unbegabter befinde deinen Screenshot als komplett gelungen. Das einzige was auch mich gestört hat, sind die weißen Ränder von dem Charakter, aber die lassen sich mit Photoshop ruckizucki beheben.

Die Story klingt zwar etwas skurril, kann aber durchaus interessant sein. Das hängt einzig und allein von deinem erzählerischen Können ab. Wenn du eine zusammenhängende Story im Kopf hast, dann mach einfach damit weiter. Wenn du nur den Anfang ausgedacht hast, aber noch nicht so recht weißt, wies weitergehen soll, dann setz dich erstmal hin und arbeite das Spiel aus, bevor du ans Zeichnen gehst. Wenn der Projektplan nicht komplett abgesteckt ist, verliert man extrem schnell die Motivation (eigene Erfahrung :? ).

Ansonsten: Du hast mit Spieleerstellung das coolste Hobby der Welt gefunden ;).

Ape
PaC-DK Newby
Posts: 16
Joined: 29 Jan 2010, 16:13
Location: Flensburg
Contact:

Post: # 75317Post Ape
02 Mar 2010, 16:39

Also ich dachte mir wenn ich ein Spiel mache dann mach ichs auch so gut ich kann und versuche eher die Qualität noch zu verbessern als sie aus Faulheit herab zu setzten.^^ Danke für die Blumen und was Baelavay bemängelt würde ich auch gerne bei Zeiten ausbessern wenn es im bereich des mir Möglichen liegt. Denn ich habe sehr hohe ansprüche an mich selbst die ich hoffentlich nicht zu sehr unterbieten werde :D .
Zur Story: Ja sie ist skurril und wird auch noch etwas abwegiger zumindest wenn ich bei ihrer jetztigen Form bleibe. Wie gesagt ich habe das erste Kapitel komplett fertig ausgearbeitet und weiß auch wohin ich möchte. Denn auch das Ende habe ich mir schon überlegt ebenso wie den groben Weg dahin. Ich hoffe sehr dass mein erzählerisches Können ausreichen wird weil ich die Geschichte für gut halte^^

Post Reply