Folgendes Szenario:
Ich habe einen Raum mit einer Karte als Hintergrund.
Darauf ein Auto als Char.
Wenn ich irgendwo klicke, bewegt sich der Char ganz normal und es sieht aus, als würde das Auto auf der Karte rumfahren.
So soll es sein!
Jetzt habe ich eine kleine Stadt als Objekt eingefügt und wenn ich diese anklicke, soll ein neuer Raum geladen werden. Macht er auch anstandslos.
Allerdings fährt das Auto nicht dort hin, sondern der neue Raum wird sofort nach anklicken geladen.
Ich kann das nur ändern, wenn ich in den "on (click)"-Teil einen "minicut ()" einfüge.
Dann fährt das Auto (der Char) mittels "walkto" an den besagten Punkt und er lädt dann erst den neuen Raum. So soll es zwar sein, aber...
...ich kann den "walkto" Befehl nicht mehr abbrechen, sollte ich mich verklickt haben.
Ich meine das war doch früher anders, oder?
Wenn nicht: gibt es eine andere Möglichkeit oder mache ich was falsch?
Zur Vollständigkeit, hier der Code auf dem Stadt-Objekt:
Code: Select all
on (click)
minicut ()
walkto (self; 22; 20)
loadroom (Stadt)