Intromusik

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Konglom
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Intromusik

Post: # 83745Post Konglom
17 Aug 2017, 22:29

Wenn ich mein Game-in-Arbeit starte, will ich eine Intromusik erklingen lassen. Wo füge ich die ein? Und ist dafür eine WAV- oder OGG-Datei besser geeignet? Oder am Ende noch was Anderes?
Besten Dank für Hilfe

Icebaer3
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Re: Intromusik

Post: # 83746Post Icebaer3
18 Aug 2017, 07:11

Am einfachsten finde ich es einen Raum Namens Intro zu erstellen, da kannst du dann per Skript auch ein paar nette Bilder wie Gamelogo, Producer und so etwas darstellen.

Im Raumskript würde ich dann per "on (enter)" Befehl das Musikstück erklingen lassen und im Abgang per "on (exit)" wieder beenden (sofern das nicht anders gewünscht ist).

Musikstücke habe ich als MP3 eingebaut, da die schiere Größe mit der Zeit sonst problematisch werden könnte.

Konglom
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Re: Intromusik

Post: # 83747Post Konglom
19 Aug 2017, 14:47

Besten Dank!

DeinTroll
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Re: Intromusik

Post: # 83748Post DeinTroll
27 Aug 2017, 12:24

Du kannst auch ogg nehmen. Wenn du es zur Verfügung hast. Es wird behauptet ogg klingt bei gleicher Bitrate besser und die Dateien sind kleiner. :thumbup:
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Zimond
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Re: Intromusik

Post: # 83751Post Zimond
29 Aug 2017, 17:03

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