Ich versuche gerade einen 2. Charakter einem 1. folgen zu lassen. Erst wenn der 1. eine Aktion durchgeführt hat, trifft er auf den 2. in einem anderen Raum. Soweit funktioniert das auch. Danach soll der 2. dem 1. allerdings folgen. Mein Versuch lautet so:
if_charin (char2 ; Ort wo Charakter 1 auf 2 trifft)
{
follow (char2 ; char1 ; dontwait)
}
Charakter 2 bleibt aber wie angewurzelt (er ist aber zum Gehen in jede Richtung animiert).
Den Befehl habe ich Charakter 2 in einem leeren Raum untergejubelt. Habe es auch mit einem neuen Skript versucht.
follow (char1 ; char2)
Re: follow (char1 ; char2)
Du könntest einen Bool setzen, immer , wenn der dann true ist, wird der follow Befehl per loop im Raumscript solange ausgeführt, bis du den Bool wieder auf false setzt - z.B. beim Betreten eines neuen Raumes.
Soweit ich weiß, gilt das follow nur solange, bis der folgende Char den zu Verfolgenden erreicht hat. Danach ist der Befehl wieder ungültig. Wenn sich also der erste Char bewegt, bleibt der 2. irgendwann stehen.
Durch ein loop wird der Befehl laufend erteilt.
Gruß
Manni
Soweit ich weiß, gilt das follow nur solange, bis der folgende Char den zu Verfolgenden erreicht hat. Danach ist der Befehl wieder ungültig. Wenn sich also der erste Char bewegt, bleibt der 2. irgendwann stehen.
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Re: follow (char1 ; char2)
Könnte es auch an der Walkmap liegen?
Nur ne Idee, weil du gesagt hast, der 2. ist in nem leeren Raum. Wenn du das vergessen hättest, könnte er sich ja auch nicht bewegen.
Nur ne Idee, weil du gesagt hast, der 2. ist in nem leeren Raum. Wenn du das vergessen hättest, könnte er sich ja auch nicht bewegen.
Re: follow (char1 ; char2)
Besten Dank für die Tipps. Ich habe das Problem anders lösen können. Es waren vor allem walkto Anweisungen nötig.