"Zu wenig Arbeitsspeicher" oder andere Ladefehler

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
wheeler
PaC-DK Newby
Posts: 10
Joined: 23 Feb 2014, 20:21

"Zu wenig Arbeitsspeicher" oder andere Ladefehler

Post: # 83472Post wheeler
16 Oct 2016, 03:47

Ich habe angefangen mich ein bisschen ein zu fuchsen... Eigentlich ist alles ganz tutti wenn nicht *Kopf abschraub und in Basketballkorb werf*
Ja wenn nicht immer wieder beim wiederholten Neustarten der Spiel.exe (zum testen) entweder der Hintergrund nicht geladen wird, oder ich bekomme die Meldung, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher hätte.

Aber mit meinem CoreI5+8GBDDR halte ich es für unwahrscheinlich... Auch der Ressourcenmonitor zeigt mir dann etwa 50% Auslastung mit allem kram welcher so aktuell läuft...

Ich habe Windoof10 und mit PaC DK 3.1.4 .

Ich habe nur einen Raum (kirche) eine Person (seraphin) und das Startckript in dem folgendes steht.

loadroom (kirche)
setfocus (seraphin)

ich habe noch nix weiter gemacht... Weil ich einfach nur erst mal rein kommen möchte...
Ich habe ein altes Projekt von mir noch letztens ausgegraben. da kann ich die Spiel.exe so oft hintereinander neu starten wie ich will...

Was mache ich falsch? Denn ich konnte im Raum mit dem Hintergrundbild schon mal rumrennen... Aber so bald ich das Ding schließe und neu starte, habe ich diese Fehler.

Vielen dank für euer Feedback!

Gruß
Wheeler

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: "Zu wenig Arbeitsspeicher" oder andere Ladefehler

Post: # 83473Post Zimond
16 Oct 2016, 11:17

Das wär auch auf sehr viel älteren Systemen unwahrscheinlich :shock:

Den Fehler hab ich noch nicht gehabt. Ist die Fehlermeldung von Windows oder hat sie das Spiel im Titel? Da fällt mir echt wenig ein. :oops: Mal die API umgestellt? (OpenGL oder DX11)
Image

Mcrip28
Tutorial Reader
Posts: 80
Joined: 17 Feb 2016, 22:08

Re: "Zu wenig Arbeitsspeicher" oder andere Ladefehler

Post: # 83474Post Mcrip28
16 Oct 2016, 13:32

Hi

Ich hatte einmal einen tag lang dasselbe problem, grund war, dass die exe nach beendigung im hintergrund weiterlief. Habe das erst gemerkt als ich mal den taskmanager geöffnet habe und mir 12 hintergrundprozesse a 200.000 Auslastung angezeigt wurden. War aber mit version 2.9.6.

Sonst wüsste ich momentan auch nichts als api wechseln

wheeler
PaC-DK Newby
Posts: 10
Joined: 23 Feb 2014, 20:21

Re: "Zu wenig Arbeitsspeicher" oder andere Ladefehler

Post: # 83475Post wheeler
16 Oct 2016, 18:06

Zimond wrote:Das wär auch auf sehr viel älteren Systemen unwahrscheinlich :shock:

Den Fehler hab ich noch nicht gehabt. Ist die Fehlermeldung von Windows oder hat sie das Spiel im Titel? Da fällt mir echt wenig ein. :oops: Mal die API umgestellt? (OpenGL oder DX11)
API Umgestellt? Keine Ahnung wie man das macht...
Mcrip28 wrote:Hi

Ich hatte einmal einen tag lang dasselbe problem, grund war, dass die exe nach beendigung im hintergrund weiterlief. Habe das erst gemerkt als ich mal den taskmanager geöffnet habe und mir 12 hintergrundprozesse a 200.000 Auslastung angezeigt wurden. War aber mit version 2.9.6.

Sonst wüsste ich momentan auch nichts als api wechseln
Ich habe das teilweise nach dem Systemstart schon, wenn ich das erste mal die exe starte... da habe ich noch überhaupt gar nix anderes gemacht...

Ich habe mal ne demo runtergeladen(von der Page) und das kann ich so oft wie ich will neu starten...

Ich gehe davon aus das irgend etwas bei mir nicht rund läuft?! Würde es was bringen wenn ich das kit mal Deinstalliere und neu mache? und dann mein Spiel neumache? ist ja so noch kein Beinbruch, da es ja wirklich nur ein paar Dateien sind. das ja keine 5 min Arbeit!

und die fehlermeldung scheinen vom spiel zu kommen.... genua o wie "zugriffsverletzung bei adresse 005e9255 in modul test2.exe lesen von adresse 00000008"

wheeler
PaC-DK Newby
Posts: 10
Joined: 23 Feb 2014, 20:21

Re: "Zu wenig Arbeitsspeicher" oder andere Ladefehler

Post: # 83478Post wheeler
16 Oct 2016, 20:26

jetzt weiß ich was mit API gemeint ist...

Ogl geht garnicht... DX11 scheint fehler zu produzieren... aber DX9 scheint gut zu gehen...

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: "Zu wenig Arbeitsspeicher" oder andere Ladefehler

Post: # 83481Post Zimond
17 Oct 2016, 18:15

ich möcht aber ausschließen das es nicht doch ein Bug ist... irgendeine Art Grafik die falsch geladen wird. Kannst du mir das Projekt mal exportieren und zukommen lassen? Ich würds gerne selber testen. Mit Glück kann ich den Fehler ja nachstellen
Image

Post Reply