Euer TOP Point and Click!

Ein muss für jedes gute Forum
Post Reply
Mcrip28
Tutorial Reader
Posts: 80
Joined: 17 Feb 2016, 22:08

Euer TOP Point and Click!

Post: # 83194Post Mcrip28
06 Apr 2016, 22:47

Der letzte Post wollte dasselbe erreichen, einfach ein solides PaC adventure, dass man sich am abend neben einem bier einfach gut geben kann. In einem Point and Click Forum hat doch jeder ein Spiel was einem im Gedächtnis bleibt. Also stellt euch einfach vor, ihr empfehlt eurem Sohn im 21. jahrhundert ein Adventure, dass man im Gamer bereich mindestens einmal gespielt haben muss! Was ist eure Wahl?

Mein Tipp: Toonstruck, Baphomets Fluch, Machinima.

Und ihr??

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Euer TOP Point and Click!

Post: # 83195Post DeinTroll
06 Apr 2016, 23:56

:mmh:

Dreamfall, Sam & Max Hit the Road, Jack Orlando

Wenn er dann noch nicht die Schnauze voll hat, Jack Keane (Nur der erste Teil!), Gene Machine, Mission Supernova
Image

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Euer TOP Point and Click!

Post: # 83196Post japanhonk
07 Apr 2016, 06:40

Gut, als Trekkie hat mich Star Trek 25th Anniversairy geprägt. Das wäre MEINE Nr 1.

Aber abseits davon fand ich Simon the Sorcerer toll...

Gruß

Manni
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Boring Suburban Dad
Adventure Enthusiast
Posts: 167
Joined: 27 Jul 2011, 23:44
Contact:

Re: Euer TOP Point and Click!

Post: # 83199Post Boring Suburban Dad
08 Apr 2016, 23:04

Schönes Thema! Schwer sich für die persönlichen Highlights zu entscheiden...

Ich empfehle die Blackwell-Reihe: moderne Adventures in Pixeloptik; eine wundervolle, konsistente Geschichte über fünf Spiele hinweg. Jedes einzelne besser als sein jeweiliger Vorgänger. Hammer!

Die DSA-Adventures von Daedalic sind mMn die optisch besten Spiele im Genre und auch sonst sehr liebevoll gestaltet - total unterbewertet wie ich finde.

Naja, und meine all-time-favorites sind Monkey Island zwei und drei. Die habe ich, passend zum Ausgangspost, tatsächlich schon mehrere Male mit meinem Sohn gespielt (die anderen MI-Teile natürlich auch, aber die Genannten sind einfach eine Klasse für sich). Werde ich bis an mein Lebensende immer mal wieder spielen, sofern es technisch möglich ist. :D

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: Euer TOP Point and Click!

Post: # 83201Post Humus Humanus
09 Apr 2016, 23:18

Also, neben den ganzen Standard-Klassikern von LucasArts :mrgreen: - Leisure Suit Larry 7: Yacht nach Liebe! Die deutsche Synchro (von Al Lowe persönlich betreut) ist der hammer. Die Dialoge zwischen Larry und dem Erzähler im Off sind SO geil einfach. Kann ich auch fast 20 Jahre später noch drüber lachen!
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

Post Reply