Folgende Situation (einmal bei mir und einmal bei Roanoke von StarLite beobachtet):
- Es wird eine Cutscene gestartet, mit Skript drin ^^
- Charakter1 befindet sich in Raum1
- Charakter2 befindet sich in Raum2
- Es wird in der Cutscene Charakter1 in einen anderen Raum3 gebeamt.
- Dann wird mit switchchar() dieser Charakter1 mit Charakter2 vertauscht.
- Dann kann es vorkommen, dass der Charakter1 anstatt auf die Position des Charakter2 in Raum2 zu springen an seine alte Position in Raum1 zurückspringt.
D.h.: Wenn ich dann mit meinem Charakter2 den Raum wechsele (also wieder in Raum1 zurückkehre), kann es sein, dass Charakter1 mir die Beamto-Walkmap versperrt und ich gar nicht in Raum1 zurückkomme oder ich komme in Raum1 und sehe Charakter1, was ja überhaupt nicht passt XD.
Wie gesagt: Das habe ich bei mir selbst beobachtet und auch bei Roanoke.
Umgangen habe ich das Problem bisher immer mit einem expliziten Beamto-Befehl für Charakter1 nach dem switchchar.
Ich hoffe, ich habe das verständlich genug erklärt.