Alühn 2 - Das Projekt

Alles über Alühn hier rein.
Post Reply
Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 72929Post Baelavay
09 Feb 2009, 18:47

Dass man im Spiel jederzeit noch die Extra-Items aufsammeln kann für das Special Ending und dass es keine Dead-Ends geben wird, finde ich ganz prima. Auch die Idee mit dem Code für das Fanpack ist genial! Der Code müsste aber schon bei jeder Kopie anders sein, sonst findet sich dieser mit Sicherheit innerhalb kurzer Zeit im Netz.

Dann möchte ich noch etwas anmerken zu den DVDs: Bei Zak2:btas gabs eine eigene Releaseparty, wo man sich für anmelden konnte. Da wurde von den Entwicklern das Spiel vorgestellt und man konnte sich in entspannter Atmosphäre unterhalten. Die DVD hat man da auch bekommen.

Wenn hier vom Verteilen von Alühn2-DVDs die Rede ist, liegt vielleicht auch die Idee einer vergleichbaren Releaseparty nahe? Da würden bestimmt einige aus der PaCDK Community zusammentreffen :) Natürlich leistet dabei jeder Teilnehmer seinen entsprechenden Beitrag, damit die Veranstaltung finanziert werden kann. Ich wäre dabei, wer noch? :P

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72930Post GrizzlyTnT
09 Feb 2009, 18:55

momentan schnupfen... =) aber wenn ich wieder gesund bin =D - ich auch
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 72931Post Schiman
09 Feb 2009, 20:03

Ich wäre zwar gern bei sowas dabei, aber Krefeld ist dann doch ein bissel weit weg. 317km ist kein Pappenstiel :cry:

sley43
Tutorial Reader
Posts: 74
Joined: 04 Jun 2007, 12:43

Post: # 72933Post sley43
09 Feb 2009, 21:46

Zitat von Schiman:"317km ist kein Pappenstiel"

In meinem Fall sind es leider etwas mehr km, so etwa 10.000 km (Philippinen). Aber die Idee einer Release Party finde ich interessant.

MfG,

Christian
Leben, lieben, lernen.

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 72934Post Baelavay
09 Feb 2009, 22:06

GrizzlyTnT wrote:momentan schnupfen... =) aber wenn ich wieder gesund bin =D - ich auch
Haha, ich glaube bis Alühn2 dann fertig ist, wirst du bereits die nächste Grippewelle überstanden haben ;)
Schiman wrote:317km ist kein Pappenstiel
Wenn du dich in den Zug setzt, bist du in ein paar Stunden da. Das ist es doch wert. Außerdem könnten u.U. Fahrgemeinschaften gebildet werden.
sley43 wrote:so etwa 10.000 km (Philippinen)
Das ist ja ein Ding. Wohnst du da oder machst du nur gerade ein Auslandsjahr dort? Ich wusste nämlich gar nicht, dass man auf den Philippinen Deutsch spricht.

Aber sehen wir erstmal, wann Alühn2 fertig wird, bis dahin vergeht sicherlich noch reichlich Zeit. Aber ich finde es toll, dass hier schon mal das Interesse für eine solche Veranstaltung besteht und ich freue mich schon darauf, mich mit vielen von euch mal persönlich unterhalten zu können, falls es denn klappt. :)

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 72935Post Schiman
09 Feb 2009, 22:22

Baelavay wrote:Wenn du dich in den Zug setzt, bist du in ein paar Stunden da. Das ist es doch wert.
Ich habs mal gecheckt... Mindestens 3 mal umsteigen und mindestens 5 Stunden Zugreise.... Klingt echt nach ner Menge Spaß -.-.

Abgesehen davon bräuchte man ne Übernachtungsmöglichkeit.. Also wirds auch noch ganz schön teuer.

sley43
Tutorial Reader
Posts: 74
Joined: 04 Jun 2007, 12:43

Post: # 72936Post sley43
10 Feb 2009, 08:04

Zitat von Baelavay:"Das ist ja ein Ding. Wohnst du da oder machst du nur gerade ein Auslandsjahr dort? Ich wusste nämlich gar nicht, dass man auf den Philippinen Deutsch spricht."

Um die Antwort kurz zu fassen hier meine Homepage:

http://www.neumensch.de/index2.htm

Schiman du scheinst nicht sehr interessiert zu sein an der Idee sonst wären die sicherlich langweiligen 5 Zugstunden ein kleineres Problem, besonders wenn man bedenkt das viele Menschen mindestens 8 Stunden am Tag arbeiten und oft davon ähnlich begeistert sind wie du von der Zugfahrt. Eine Unterkunft wäre aber angebracht, und würde sicherlich weitere Kosten verursachen, aber ein Urlaub kostet ja auch Geld und ich kenne keinen der deshalb auf Urlaub verzichtet.

Ich denke Alühn2 hat eine Release Party verdient.

MfG,

Christian
Leben, lieben, lernen.

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72937Post GrizzlyTnT
10 Feb 2009, 10:08

Ich hab nicht mal nen plan was ne Release Party ist =D...

Aber so langs was mit Alühn und den genialen köpfen da hinter zu tun hat bin ich gerne da für berreit bis sonst wohin zu fahren =D.... muss nach allen regeln der kunst gefördert werden =)
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

DaGus
An Adventure Creator
Posts: 271
Joined: 04 Aug 2006, 11:13

Post: # 72938Post DaGus
10 Feb 2009, 10:39

Wow, Garten mit Meerblick ... also ich wäre ja dafür, die Party bei sley steigen zu lassen.

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72939Post GrizzlyTnT
10 Feb 2009, 13:39

Sprachausgabe 0%..... habt ihr schon recrdet? weil wenn nicht würde ich mich als einen der sprecher anbieten....

aufgrund meiner erfahrung als freischaffner sänger sehe ich mich da zu in der lage....

MFG Grizzly TnT
eins meiner lieder
http://www.youtube.com/watch?v=TaenjskqaFE
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

DaGus
An Adventure Creator
Posts: 271
Joined: 04 Aug 2006, 11:13

Post: # 72940Post DaGus
10 Feb 2009, 13:51

Autsch, Fremdschämen kann sehr schmerzhaft sein ... ;)

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 72941Post HeXoR
10 Feb 2009, 14:22

Nein, es ist noch kein Wort aufgenommen. Weil auch noch kein Wort geschrieben ist.
Im übrigen bin ich davon überzeugt das GrizzlyTnT bis zur fertigstellung von Alühn2: Gesund geworden, Krank geworden, Gestorben, Wiedergeboren, wieder Krank geworden und wieder Gesund geworden ist. Achne, das war Duke Nukem Forever. :mrgreen:

Ne Release Party wäre ne Idee, ich könnte mir diese allerdings besser in einem IRC Channel oder einem Teamspeak Server vorstellen. Außer jemand von den Krefeldern wäre bereit diese zu organisieren und wie gut standen nochmal die chancen für Duke Nukem Forever fertig zu werden?
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72942Post GrizzlyTnT
10 Feb 2009, 14:31

alles klar - wenn ihr meine stimme braucht steh ich am start...

wir können uns doch alle in dem dönerladen treffen aus dem ersten teil =D..... naja... wenns den wirklich gibt - essen wa alle nen döner oder 2, der macht profit, am ende ins nirvana saufen und dann irgend wann irgend wo aufwachen mit keinem plan wo man überhaupt ist o.o

sonst - teamspeak wär ich auch bei - auf jeden promo für die jungs von alühn
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 72943Post HeXoR
10 Feb 2009, 15:44

GrizzlyTnT wrote:wir können uns doch alle in dem dönerladen treffen aus dem ersten teil =D..... naja... wenns den wirklich gibt
Richtig erkannt, den gibts nicht.
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72944Post Zimond
10 Feb 2009, 16:26

Richtig erkannt, den gibts nicht.
Von der Außenfassade schon ^^
Weil auch noch kein Wort geschrieben ist.
Soweit wie es geskriptet ist soweit sind alle Monologe auch drin (nur die Dialoge machen wir hinterher im Team fertig) also gibt es schon Text.

Was das Sprecher angebot angeht. In der Regel spricht jeder der im Spiel auftaucht sich auch selbst daher ist es eher unwahrscheinlich das wir noch zusätzliche Sprecher bräuchten.

Und zu dem Preis Vorschlag von 15€ : Jeder andere Preis als Selbstkosten + versand würde gegen meinen Freeware Grundsatz verstoßen den ich schließlich auch allen anderen aufbrumme die PaC-DK nutzen.

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72945Post GrizzlyTnT
10 Feb 2009, 16:54

Alles klar =).... naja mir wärs das wert gewesen... vll. nen spenden konto?
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 72946Post Baelavay
10 Feb 2009, 16:59

GrizzlyTnT: Gehört hier zwar nicht rein, aber ich finde Grizzlys Lied nicht schlecht. Verbesserungswürdig ist aus meiner Sicht die Aussprache hin zu mehr Deutlichkeit. Töne treffen... okay, ich bin nicht im Stande, das zu beurteilen, aber es hat nicht jeder die Überzeugung, sich einfach mal in den Stadtpark zu stellen und sich in Szene zu setzen. Die Gestik könnte noch reduziert werden, sonst wirkt das zu übertrieben und erinnert an Uri Geller :lol:

Sley43: Einen süßen Hund habt ihr da! Die Landschaft ist schon beneidenswert, ich habe großen Respekt vor der mutigen Entscheidung, einfach alles hinter sich zu lassen und in der Ferne etwas Neues zu beginnen. Bekommt ihr Internet über Satellit? :P
GrizzlyTnT wrote:Ich hab nicht mal nen plan was ne Release Party ist =D...
Release zu deutsch Veröffentlichung, hier das Erscheinen von Alühn2. Gemeint ist eine Veranstaltung anlässlich des Release von Alühn2, bei der sich Entwickler und Fans treffen. Dabei wird in erster Linie das Spiel vorgestellt und man gewinnt einen Einblick hinter die Kulissen.

HeXoR: Ich bezweifle doch stark, dass ein Textchat oder eine Sprachkonferenz dem Sinn einer Releaseparty gerecht wird. Will man mit einer solchen Veranstaltung nicht erreichen, dass sich die Leute mal persönlich kennenlernen und die Entwickler das Spiel präsentieren? "Alühn zum Anfassen" :P

Mit den erwähnten Veranstaltungskosten für die Teilnehmer sind nicht die Anfahrtskosten gemeint, sondern Verpflegung und Miete für die "Location" - um es mal ganz weit zu fassen. Ich habe selbst keine Erfahrung mit dem Veranstalten einer solchen Releaseparty, aber falls es dazu kommen sollte und sich genügend Teilnehmer zusammenfinden (wobei ich mir bei letzterem ganz sicher bin), ist das Finden eines geeigneten Orts kein Problem. Möglichst zentral sollte es natürlich sein, aber Krefeld selbst wäre als Schauplatz des Spiels natürlich auch passend.

Falls Zimond auch Gefallen an der Idee findet, können wir ja, sobald das Ende der Entwicklung abzusehen ist, Stimmen sammeln, wer kommen möchte und dann planen.
GrizzlyTnT wrote:Alles klar =).... naja mir wärs das wert gewesen... vll. nen spenden konto?
Gibt es schon. Schau mal links auf der Seite http://www.adventure-creator.com, da gibt es einen Paypal-Button.
Das mit dem Freeware-Prinzip finde ich sehr löblich von Zimond.

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72947Post GrizzlyTnT
10 Feb 2009, 19:18

Danke für lob =D... hast gut mal aufgeräumt =)
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 72948Post Lachi
10 Feb 2009, 21:01

@ sley: süßes Hündchen hast du da - und Frauchen :mrgreen:
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

F-André
PaC-DK Newby
Posts: 21
Joined: 15 Dec 2006, 03:32
Location: Bei Stade
Contact:

Post: # 72950Post F-André
11 Feb 2009, 12:46

Release Party :) wäre interressant besonders die Realisation ... ich stell mir das grad vor wie 200 leute (mal so ins blaue schätz ;)) durch krefeld latschen... *fg*
@sley nich mein traumland aber ne sehr geile aussicht :) coole hunde habt ihr :) viele Grüsse an euch beide
Ps: wuaarg zu dem Insekten bild ;) *fg*

@Zimond hm naja Selbstkosten + Versand is fair evtl. doch noch wenigstens nen 1€ oder so für die mühe drauf sollte doch schon noch drin sein...

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 72956Post HeXoR
12 Feb 2009, 07:22

F-André wrote:ich stell mir das grad vor wie 200 leute (mal so ins blaue schätz Wink)
Träum weiter! Ich schätze mal ins blaue und sage, wenn überhaupt dann so 3-5. :roll:
F-André wrote:@Zimond hm naja Selbstkosten + Versand is fair evtl. doch noch wenigstens nen 1€ oder so für die mühe drauf sollte doch schon noch drin sein...
Sie verstehen es nicht! :doh:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Kai
PaC-DK Newby
Posts: 27
Joined: 18 Jan 2007, 08:05

Post: # 72961Post Kai
13 Feb 2009, 11:25

Hehehe, sie sind zu klein, sie verstehen es nicht..... :ugly:

SO einer Releaseparty stehe ich auch eher skeptisch gegenüber, es ist schon relativ schwierig da wirklich terminlich genügend Leute unter einen Hut zu kriegen, Volljährige und Minderjährige sind wohl auch ganz gut gemischt, da alles rechtlich sauber zu halten ist auch recht schwierig. HeXoRs Idee von 3-5 Leuten ist da definitiv näher an der Realität. ;)
[img]http://www.styleoversubstance.de/Kram/eorjicieor.gif[/img]

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72962Post GrizzlyTnT
13 Feb 2009, 19:57

mal was anderes.... was hat es mit dem Pinguin im kühlschrank in longens zimmer auf sich

und ist Aka neger wirklich so ne schlampe / leb ich bald auch in einem schimmel zeit pilz?

und natürlich: habt ihr das mit dem kippen trick mal probiert... ich wurde fast verprügelt o.o
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72964Post Zimond
13 Feb 2009, 20:32

was hat es mit dem Pinguin im kühlschrank in longens zimmer auf sich
L-O-R-E-N-G heißt der Mann ;) , aber das kricht kaum einer hin. Wegen dem Pinguin : Hast du keinen? :shock:
ist Aka neger wirklich so ne schlampe / leb ich bald auch in einem schimmel zeit pilz?
Also in Schimmel hat er tatsächlich mal gelebt (Zentimeter dick hinter den Tapeten) woran aber nicht er selbst schuld war sondern sein Vermieter der standhaft bis zu letzt behauptet hatte die Wohnung hätte keinen Wasserschaden gehabt. Was das Zimmer-Ordnungs verhalten angeht, sagen wir mal so : Im Spiel sollte der Charakter ja auch noch die Möglichkeit haben durch Zimmer zu gehen, weswegen ich vieles weglassen musste :mrgreen:
habt ihr das mit dem kippen trick mal probiert... ich wurde fast verprügelt o.o
Memo an mich selbst : Download von Alühn 2 mit Jackass Warnhinweis versehen das nur Idioten das nachmachen was sie hier sehen :P

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72985Post GrizzlyTnT
16 Feb 2009, 17:43

Ahhh cool - geht wieder danke...

Wollte noch was fragen.... ich spiel keyboard... also... wollte mich als instrumental spieler anbieten... zur untermalung musikalischen untermalung des games...

wüsste schon was fürs Haupt Theme... und könnte das... der situation passend dann immer wieder ableiten.....

danke allein fürs lesen schon mal =)
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Post Reply