Kleine Vorstellung (projekt Vincent)
Kleine Vorstellung (projekt Vincent)
Hallo zusammen, ihr Adventure Fans!
Vor einigen Tagen hab ich das super Forum und noch bessere DK entdeckt, jetzt wollt ich mich mal vorstellen!
Ich habe eine recht gute Idee für ein neues Adventure, das ich in nächster Zeit gedenke umzusetzen. Allerdings wäre ich froh, wenn sich ein, zwei engargierte Leute finden würden, die mir bei dem Projekt helfen würden.
Ich will nicht viel verraten, außer, dass das Spiel in einem besonderen Ort spielen wird: In Bildern berühmter Maler (ich denke da an van gogh). Demendsprechend soll das Flare surreal und mystisch wirken.
So ganz ausgereift ist die Story noch nicht - wahrscheinlich wird es so sein, dass ein kleines Mädchen nachts im Museum eingesperrt wird, und das Spiel sich in ihrem Traum abspielt, wo sie Orte und Personen diverser Bilder begegnet.
Wenn jemand Lust hat mit zu helfen, sei er wilkommen - falls nicht, werde ich es alleine versuchen - allerdings soll es qualitativ gut durchdacht ausfallen oder gar nicht.
Ich habe schon eifrig rumprobiert ob das auch klappen könnte, und habe mit diversen Bildern Landschaften erstellt, wobei ich durch rauskopieren von zB Personen und Bäumen auch recht gut Objekte und somit Tiefe erzeugen konnte.
Schwer tu ich mir bei der der Charaktererstellung (eigentlich das einzige, das erstellt werden muss).
Zur Game-Engine hab ich mir überlegt, etwas in der richtung "malen" zu machen, sodass der Charakter Befehle wie "male rot", "male blau" zur verfügung hat, mit dem er die Bilder vervollständigen soll.
soviel von meiner Seite, mal sehen was ihr dazu sagt.
Vor einigen Tagen hab ich das super Forum und noch bessere DK entdeckt, jetzt wollt ich mich mal vorstellen!
Ich habe eine recht gute Idee für ein neues Adventure, das ich in nächster Zeit gedenke umzusetzen. Allerdings wäre ich froh, wenn sich ein, zwei engargierte Leute finden würden, die mir bei dem Projekt helfen würden.
Ich will nicht viel verraten, außer, dass das Spiel in einem besonderen Ort spielen wird: In Bildern berühmter Maler (ich denke da an van gogh). Demendsprechend soll das Flare surreal und mystisch wirken.
So ganz ausgereift ist die Story noch nicht - wahrscheinlich wird es so sein, dass ein kleines Mädchen nachts im Museum eingesperrt wird, und das Spiel sich in ihrem Traum abspielt, wo sie Orte und Personen diverser Bilder begegnet.
Wenn jemand Lust hat mit zu helfen, sei er wilkommen - falls nicht, werde ich es alleine versuchen - allerdings soll es qualitativ gut durchdacht ausfallen oder gar nicht.
Ich habe schon eifrig rumprobiert ob das auch klappen könnte, und habe mit diversen Bildern Landschaften erstellt, wobei ich durch rauskopieren von zB Personen und Bäumen auch recht gut Objekte und somit Tiefe erzeugen konnte.
Schwer tu ich mir bei der der Charaktererstellung (eigentlich das einzige, das erstellt werden muss).
Zur Game-Engine hab ich mir überlegt, etwas in der richtung "malen" zu machen, sodass der Charakter Befehle wie "male rot", "male blau" zur verfügung hat, mit dem er die Bilder vervollständigen soll.
soviel von meiner Seite, mal sehen was ihr dazu sagt.
Last edited by Vincent on 02 Oct 2008, 01:41, edited 1 time in total.
Auf jeden fall ein sehr interessanter Ansatz.
Wird der/die Charakter denn auch im Impressionistischen Stil gehalten; Bzw in anderen zu den Bildern passenden Stil?
kleiner Tip am Rande: In Gimp gibt´s da einige passende Filter, wie Gimpressionismus, mit denen man die dann auch anpassen könnte.
Wird der/die Charakter denn auch im Impressionistischen Stil gehalten; Bzw in anderen zu den Bildern passenden Stil?
kleiner Tip am Rande: In Gimp gibt´s da einige passende Filter, wie Gimpressionismus, mit denen man die dann auch anpassen könnte.
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]
Auf jeden Fall sollte er (sie) "ins Bild passen"Lachi wrote: Wird der/die Charakter denn auch im Impressionistischen Stil gehalten; Bzw in anderen zu den Bildern passenden Stil?
ich habe gerade einige kleine Skizzen angefertigt. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, sie sieht ein kleines bisschen wie Stewie von den Family Guy aus... könnte schon klappen.
Falls hier jemand sehr gut ist diesbezüglich, würde ich es sehr begrüßen, wenn er mir einige Vorschläge zkizzieren könnte. Der Charakter mir ist einfach sehr wichtig - und je besser desto angenehmer...
Die Idee ist echt gut. Also wirklich mal richtig gut. Besonders spannend finde ich die malfunktionen. mal sehen wie weit und gut man die wirklich ins Spiel einbauen kann, aber auf jeden fall mal ein ansatz, den ich sonst noch nicht so gesehen hab.
die Idee muss jetzt nur noch richtig umgesetzt werden. also wie ich es mir jetzt anhand deiner beschreibung vorstelle ist, dass die bilder so eine art Levelstatus haben und man in den welten der Bilder aufgaben erledigen muss und z.B. den dargestellten charakteren helfen soll. Eventuell könnte man dann ja auch so bildübergreifend abrbeiten, dass man z. B. aus einem Bild Items aufnimmt und diese dann in eine andere Bildwelt bringt - sozusagen die berühmten Kunstwerke durcheinander bringt.
Abwechslungsreicher fände ich es auch, wenn sich die bilder nicht nur auf surrealer ebene bewegen, sondern allgemein berühmte werke aus allen epochen in dem spiel auftauchen.
Ich wäre dann auch dafür, dass sich der Charakter dem einzelnen Bildstil anpasst. dass würde auch den Traumeffekt unterstüzen.
Sehr kreativer und ansprechender und innovatier ansatz auf jeden fall und ich würde deine Idee warscheinlich sofort klauen, wenn ich nicht schon ein projekt am hals hätte.
Der Charakter ist sicher keine leichte wahl. aber so ein kleines mädchen ist schon eine gute idee. vielleicht überleg ich mir mal ein paar vorschläge. jetzt wollte ich aber gerade erstmal an meinem spiel weitermachen. MOrgen hab ich glaube ich etwas mehr zeit für sowas. mal sehen.
die Idee muss jetzt nur noch richtig umgesetzt werden. also wie ich es mir jetzt anhand deiner beschreibung vorstelle ist, dass die bilder so eine art Levelstatus haben und man in den welten der Bilder aufgaben erledigen muss und z.B. den dargestellten charakteren helfen soll. Eventuell könnte man dann ja auch so bildübergreifend abrbeiten, dass man z. B. aus einem Bild Items aufnimmt und diese dann in eine andere Bildwelt bringt - sozusagen die berühmten Kunstwerke durcheinander bringt.
Abwechslungsreicher fände ich es auch, wenn sich die bilder nicht nur auf surrealer ebene bewegen, sondern allgemein berühmte werke aus allen epochen in dem spiel auftauchen.
Ich wäre dann auch dafür, dass sich der Charakter dem einzelnen Bildstil anpasst. dass würde auch den Traumeffekt unterstüzen.
Sehr kreativer und ansprechender und innovatier ansatz auf jeden fall und ich würde deine Idee warscheinlich sofort klauen, wenn ich nicht schon ein projekt am hals hätte.
Der Charakter ist sicher keine leichte wahl. aber so ein kleines mädchen ist schon eine gute idee. vielleicht überleg ich mir mal ein paar vorschläge. jetzt wollte ich aber gerade erstmal an meinem spiel weitermachen. MOrgen hab ich glaube ich etwas mehr zeit für sowas. mal sehen.
Vielen Dank auch, find ich cool dass euch die Idee gefällt. Ich werde mein Bestes geben (und leider wird es alleine wohl länger dauern)
Hauptaugenmerk werde ich (neben einem möglichst interressanten engine) wohl auf das Ambiente-Feeling legen - also wahrscheinlich eine sehr simple story, die aber duirch gute Dialogwahl nicht simpel wirkt. Wichtig ist mir, dass die Figuren in den Bildern ihrem Bild-Gefühl entsprechend handeln und sprechen.
Wahrscheinlich werden die "Level" nicht Einzelbilder darstellen, sondern ihre Maler: Ausgehend beim guten van Gogh werden andere meiner großen Lieblingsmaler zugute kommen (Klimt, Marc, evtl. Rembrandt... und als Finale natürlich XXX ).
wehe dir!!! dann verfolge ich dich in deinen Träumen...
Hauptaugenmerk werde ich (neben einem möglichst interressanten engine) wohl auf das Ambiente-Feeling legen - also wahrscheinlich eine sehr simple story, die aber duirch gute Dialogwahl nicht simpel wirkt. Wichtig ist mir, dass die Figuren in den Bildern ihrem Bild-Gefühl entsprechend handeln und sprechen.
Wahrscheinlich werden die "Level" nicht Einzelbilder darstellen, sondern ihre Maler: Ausgehend beim guten van Gogh werden andere meiner großen Lieblingsmaler zugute kommen (Klimt, Marc, evtl. Rembrandt... und als Finale natürlich XXX ).
Gute Idee, aber schwierig umzusetzen - mal sehen... (wenn du mir dabei hilfst?)DerCorni wrote: Ich wäre dann auch dafür, dass sich der Charakter dem einzelnen Bildstil anpasst. dass würde auch den Traumeffekt unterstüzen.
...warscheinlich sofort klauen, wenn ich nicht schon ein projekt am hals hätte.
wehe dir!!! dann verfolge ich dich in deinen Träumen...
mit sicherheit... nicht weils mir nicht gefällt, sondern weil de rStil nicht dazupasst.Lachi wrote:Surreale Rätsel mit Ameisen auf Dali-Bildern könnte ich mir auch gut vorstellen.
Auf HR Giger muß ich bei deinem Geschmack wohl eher verzichten, oder?
für heut is schluss, hab ein bisschen mit ein paar bildern gespielt und jetzt reichts.
NEWS
So das Projekt hat seine ersten Züge angenommen. Falls alles so wird wie ich es mir vorstelle könnt ihr auf ein nettes Spiel hoffen
Zurzeit steht fest (zumindest in der Theorie):
- mindestens 3, vielleicht sogar bis zu 5 "Level"
- 15 Bilder im ersten Level sind bereits als begehbar bescriptet
- 15 x 5 = ca. 75 Bilderszenen!
- 2 alternative Moglichkeiten, das Spiel zu beginnen!!!
- Diese 2 Alternativen ziehen sich bis zur Hälfte des 2. Levels durch
- Atmosphärische, mystische, z.T. witzige Stimmung (in Entwicklung)
- Einzigartiges Handling mit Befehlen wie "male Vogelbeerenrot"
- 800x600
Geplant sind:
- Kleine Informationen zu jedem Bild und Künstler
- Jeder Level stellt einen berühmten Künstler dar (überraschung)
- pro Level ein Minigame, passend zum Kunststil
- Hoffentlich gute Dialoge
- Deutsche Sprachausgabe (sofern sich hier Synchronstimmen finden)
- Bilderuntermalende Musik und Sound
Die Story steht ansatzweise Fest, sowie die ersten Dialoge. Nichtsdestotrotz bin ich noch unsicher bei dem Charakter. Geplant war dieses kleine Mädchen. Das Problem sind, dass viele gute Bilder und Szenen eventuell nicht ganz jugendfrei ausfallen könnten (bedingt durch die Lebensweise der Künstler) - und deshalb ein Mädchen ungeeignet sein könnte.
Zurzeit steht fest (zumindest in der Theorie):
- mindestens 3, vielleicht sogar bis zu 5 "Level"
- 15 Bilder im ersten Level sind bereits als begehbar bescriptet
- 15 x 5 = ca. 75 Bilderszenen!
- 2 alternative Moglichkeiten, das Spiel zu beginnen!!!
- Diese 2 Alternativen ziehen sich bis zur Hälfte des 2. Levels durch
- Atmosphärische, mystische, z.T. witzige Stimmung (in Entwicklung)
- Einzigartiges Handling mit Befehlen wie "male Vogelbeerenrot"
- 800x600
Geplant sind:
- Kleine Informationen zu jedem Bild und Künstler
- Jeder Level stellt einen berühmten Künstler dar (überraschung)
- pro Level ein Minigame, passend zum Kunststil
- Hoffentlich gute Dialoge
- Deutsche Sprachausgabe (sofern sich hier Synchronstimmen finden)
- Bilderuntermalende Musik und Sound
Die Story steht ansatzweise Fest, sowie die ersten Dialoge. Nichtsdestotrotz bin ich noch unsicher bei dem Charakter. Geplant war dieses kleine Mädchen. Das Problem sind, dass viele gute Bilder und Szenen eventuell nicht ganz jugendfrei ausfallen könnten (bedingt durch die Lebensweise der Künstler) - und deshalb ein Mädchen ungeeignet sein könnte.
Cool. Sieht echt gut aus, schöne Idee auch mit der Taskbar als Farbpalette. Also ich fnde das Mädchen eigentlich echt gut, allerdings ist am deinem einwand sicher auch was dran. kann ich aber schwer beurteilen, weil ich kein besonders großer kunstkenner bin und nich weiß welche bilder genau du jetzt gedenkst zu nehmen.
aber eigentlich sieht das mädchen wirklich passend aus.
aber eigentlich sieht das mädchen wirklich passend aus.
Das sieht wirklich gut aus! Das Mädchen passt in dieses bild super rein. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass bei "nicht jugendfreien" Bilder das Mädel unpassend sein wird.
Probiers einfach aus..Vielleicht isses ja gar nicht so schlimm. Ansonsten könntest du vielleicht das Mädel nochmal in erwachsener Ausführung zeichnen und dann passend zu den Bildern auch ändern.
Ich stelle mir auch vor, dass das Mädel in dem Bild in deinem ersten Post (das Blaue berühmte Bild) nicht so ganz reinpasst, weil es mehr in gelb und rot gehalten ist. Da könntest du dann die Farbe der Kleidung des Mädels einfach ändern, sodass sie sich stets an ihre Umgebung anpasst. Kein Plan, ob die Idee was taugt, aber denk mal drüber nach .
Probiers einfach aus..Vielleicht isses ja gar nicht so schlimm. Ansonsten könntest du vielleicht das Mädel nochmal in erwachsener Ausführung zeichnen und dann passend zu den Bildern auch ändern.
Ich stelle mir auch vor, dass das Mädel in dem Bild in deinem ersten Post (das Blaue berühmte Bild) nicht so ganz reinpasst, weil es mehr in gelb und rot gehalten ist. Da könntest du dann die Farbe der Kleidung des Mädels einfach ändern, sodass sie sich stets an ihre Umgebung anpasst. Kein Plan, ob die Idee was taugt, aber denk mal drüber nach .
natürlich, hast du meinen Namen nicht gelesen?DaGus wrote: Hast Du das Bild selbst gemalt?
Das Für jedes Bild einzeln zu machen (ebenso das mit den Kleidern) fand ich zu übertrieben und hab ich verworfen. Die Interaktion zwischen den Bildern ist bedeutend dynamischer als ihr denkt - sie werden nicht nur einmal betreten.....DaGus wrote: es wäre bestimmt cool, wenn sich der Char jeweils dem Stil des Bildes anpassen würde.
Eventuell mach ich das jeweils pro Level (=Künstler) oder aber ganz gezielt um bestimmte Quests begehen zu können.
Van Goghs Lieblingsgetränk:
Erster eindruck ist schonmal echt klasse.
Laß das Mädchen auf den "erwachsenen" Bildern doch einfach ein bisschen verstört/entsetzt/verwirrt dreinschauen (leicht offener Mund und aufgerissene Augen evtl). Dann mußt du keinen extra Char zeichnen, und müßtest nur extra Bilder für die Kopfanimation zeichnen. Ich denke, daß es auch besser passen würde, wenn man den gleichen Char im ganzen Spiel nutzen kann. Oder das ihr ein Erwachsener (Museumsführer vielleicht) zur Seite stehen kann bei diesen Passagen.
Laß das Mädchen auf den "erwachsenen" Bildern doch einfach ein bisschen verstört/entsetzt/verwirrt dreinschauen (leicht offener Mund und aufgerissene Augen evtl). Dann mußt du keinen extra Char zeichnen, und müßtest nur extra Bilder für die Kopfanimation zeichnen. Ich denke, daß es auch besser passen würde, wenn man den gleichen Char im ganzen Spiel nutzen kann. Oder das ihr ein Erwachsener (Museumsführer vielleicht) zur Seite stehen kann bei diesen Passagen.
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]
hm...Neee bin ich dagegen.Lachi wrote: falls du nen Erwachsenen einbauen solltest:
übrigens wird die Story doch nicht mit nem Museum - das ist mir zu standard...es wird mehr fantasyreicher und abstrakter ausfallen. Verraten wird darüber aber nichts.
Yea, Bob bekommt nen Gastauftritt, vielleicht in nem Minigame, wo man ihn mit happy little clouds zu tode prügeln mussLachi wrote: bob Ross
@ all: Bitte keine konkreten "Rätsel-vorschläge" mehr - ihr nehmt euch bloß selbst die Freude daran.
hehe so in etwa...Lachi wrote:Wie weit bist du denn derzeit mit deinem Werk?
Gab´s etwa Probleme Bob Ross unter Vertrag zu nehmen?
Ne tut mir Leid, momentan liegt die Entwicklung brach. Ich finde einfach nie wirklich Zeit größere Fortschritte zu machen, deshalb warte ich mal ne Zeit ab, in der ich mehr davon habe.
klingt komisch, is aber so.
Back again
soo, ich dacht mir heut mal beiläufig als ich über den alten Ordner desktop\zeugs\adventurezeugs gestolpert bin:
hm, ich könnte ja mal versuchen mich an das adventure ranzuwagen...
soo erstmal muss ich mal schauen ob ich mich noch in dem Bilder und Ordnergewirr zurechtfinde, von den scripts ganz abgesehen.
Wollte noch ein paar Brainstorms mit euch teilen:
- wieso quäle ich mich eigentlich mit dem Verfassen von Interaktionstexten? ich könnte doch sowas wie bei Samorost versuchen, falls ihr das kennt... wäre leichter und schneller und unter umständen Atmosphärischer.
- Ich will meine Musik selbst zusammenbasteln, wenn möglich einfach, atmosphärisch und minimalistisch gestaltet. Kennt ihr da Freeware wo man sowas machen kann? Es sollten aber keine nervigen Tetrismelodien rauskommen....
- Das erste woran ich gedacht habe, als ich die vorläufige .exe im Vollbildmodus durchgespielt habe: wow das ist krass bunt und grell... Naja mal sehen was ich da noch ändern kann
-lol ok mein menü muss ich nochmal neu entwerfen
-ob das jeeee fertig wird?
-falls sprachausgabe, brauch ich eine nette weibliche synchrostimme, die nach rosaroter zuckerwatte riecht.
halte euch auf dem laufenden
hm, ich könnte ja mal versuchen mich an das adventure ranzuwagen...
soo erstmal muss ich mal schauen ob ich mich noch in dem Bilder und Ordnergewirr zurechtfinde, von den scripts ganz abgesehen.
Wollte noch ein paar Brainstorms mit euch teilen:
- wieso quäle ich mich eigentlich mit dem Verfassen von Interaktionstexten? ich könnte doch sowas wie bei Samorost versuchen, falls ihr das kennt... wäre leichter und schneller und unter umständen Atmosphärischer.
- Ich will meine Musik selbst zusammenbasteln, wenn möglich einfach, atmosphärisch und minimalistisch gestaltet. Kennt ihr da Freeware wo man sowas machen kann? Es sollten aber keine nervigen Tetrismelodien rauskommen....
- Das erste woran ich gedacht habe, als ich die vorläufige .exe im Vollbildmodus durchgespielt habe: wow das ist krass bunt und grell... Naja mal sehen was ich da noch ändern kann
-lol ok mein menü muss ich nochmal neu entwerfen
-ob das jeeee fertig wird?
-falls sprachausgabe, brauch ich eine nette weibliche synchrostimme, die nach rosaroter zuckerwatte riecht.
halte euch auf dem laufenden
Re: Back again
Eine schlechte Angewohnheit, Daten immer leichtsinnig in Ordnern auf dem Desktop "zwischenzulagern", bis man nach Monaten selbst nicht mehr in den Archiven durchblickt, was man noch braucht... kenne ich LOLVincent wrote:soo, ich dacht mir heut mal beiläufig als ich über den alten Ordner desktop\zeugs\adventurezeugs gestolpert bin:
Der Einstieg in die eigenen Skripte und Konzepte fällt nach Wochen schwer, geht mir genauso. Bei großen Teams stelle ich mir das einfacher vor, wenn jeder nur seinen enggefassten Bereich hat, in dem er sich auskennen muss.Vincent wrote:soo erstmal muss ich mal schauen ob ich mich noch in dem Bilder und Ordnergewirr zurechtfinde, von den scripts ganz abgesehen.
Ok, wollte jetzt eigentlich Midi-Programme vorschlagen aber dann... hm, der Music DJ auf dem Handy? Es gibt dafür Programme auf dem PC, erstklassik ist Cubase von Steinberg, aber es gibt auch noch erschwingliche Software wie Fruity Loops, ich empfehle dir da auf jeden Fall folgenden Link:Vincent wrote:- Ich will meine Musik selbst zusammenbasteln, wenn möglich einfach, atmosphärisch und minimalistisch gestaltet. Kennt ihr da Freeware wo man sowas machen kann? Es sollten aber keine nervigen Tetrismelodien rauskommen....
http://www.myownmusic.de/f_viewforum.ph ... 6+Software
Krass bunt und grell? Klingt doch gut, so habe ich mir dein Projekt auch vorgestelltVincent wrote:- Das erste woran ich gedacht habe, als ich die vorläufige .exe im Vollbildmodus durchgespielt habe: wow das ist krass bunt und grell... Naja mal sehen was ich da noch ändern kann
Solange du nicht vor Fertigstellung das Zeitliche segnest, schreibt dir niemand vor, bis wann du fertig werden musst. Das PaCDK war bislang in jeder neuen Version noch kompatibel mit früheren Projektdateien.Vincent wrote:-ob das jeeee fertig wird?
Abgesehen von der Zuckerwatte... mir fällt spontan Schimans Schwester ein? (SHudTb)Vincent wrote:-falls sprachausgabe, brauch ich eine nette weibliche synchrostimme, die nach rosaroter zuckerwatte riecht.
Vincent wrote:halte euch auf dem laufenden
Re: Back again
Mann, freue ich mich etwas von dir zu hören Vincent. Dein Projekt macht mich immer noch neugierig. Ich bin echt total gespannt, wie es ist und dementsprechend fand ich es sehr schade, dass du nichts mehr von dir hören ließest.
Also ich würde micht echt total freuen, wenn du dat Ding irgendwann rausbringst
Edit: Btw.. was heißt eigentlich SHudTb ?
Also ich würde micht echt total freuen, wenn du dat Ding irgendwann rausbringst
Ich sagte ja schon: Ist nicht zu haben .Baelavay wrote:Abgesehen von der Zuckerwatte... mir fällt spontan Schimans Schwester ein? (SHudTb)
Edit: Btw.. was heißt eigentlich SHudTb ?
Re: Kleine Vorstellung (projekt Vincent)
Ich uppe das mal. "Was ist eigentlich aus dem Spiel geworden?"
Fragt sich das niemand?
Heuer sind es 10 Jahre, seit dem Beginn meiner Arbeit. 2008 !! Wieso zur Hölle ist das noch nicht fertig?
Tia, das liegt an diversen Dingen. Zuerst ist mir meine Festplatte kaputt geworden und jede kleinste Datei, jedes Bildchen von dem Projekt war nicht mehr herzustellen. Ich war bereits über der Hälfte und musste nun von vorne beginnen.
Vor ca. ein-zwei Jahren hab ich dann nochmal einen Versuch unternommen. Blöderweise hab ich erst nach 20 Räumen gemerkt: "hoppala, ich habe das Projekt mit der kleinsten Auflösung erstellt". Das war vor ca. einem Jahr. Ich habe mich dann dermaßen geärgert, dass ich lange Zeit die Lust dafür verloren habe.
Der derzeitige Stand ist: Ich bin wieder ca. auf dem gleichen Stand wie damals. Heißt: 90 % von den Räumen und Charaktern und ca. 10% von den Dialogen. Nur halt eben mit einer kleinen Auflösung - im Fullscreen schaut es ziemlich pixelig aus. Nach reichlicher Überlegung will ich es aber jetzt doch fertig bekommen. Werde ich es schaffen? Keine Ahnung.
Fragt sich das niemand?
Heuer sind es 10 Jahre, seit dem Beginn meiner Arbeit. 2008 !! Wieso zur Hölle ist das noch nicht fertig?
Tia, das liegt an diversen Dingen. Zuerst ist mir meine Festplatte kaputt geworden und jede kleinste Datei, jedes Bildchen von dem Projekt war nicht mehr herzustellen. Ich war bereits über der Hälfte und musste nun von vorne beginnen.
Vor ca. ein-zwei Jahren hab ich dann nochmal einen Versuch unternommen. Blöderweise hab ich erst nach 20 Räumen gemerkt: "hoppala, ich habe das Projekt mit der kleinsten Auflösung erstellt". Das war vor ca. einem Jahr. Ich habe mich dann dermaßen geärgert, dass ich lange Zeit die Lust dafür verloren habe.
Der derzeitige Stand ist: Ich bin wieder ca. auf dem gleichen Stand wie damals. Heißt: 90 % von den Räumen und Charaktern und ca. 10% von den Dialogen. Nur halt eben mit einer kleinen Auflösung - im Fullscreen schaut es ziemlich pixelig aus. Nach reichlicher Überlegung will ich es aber jetzt doch fertig bekommen. Werde ich es schaffen? Keine Ahnung.
Re: Kleine Vorstellung (projekt Vincent)
Dir kommt ja zu Gute, dass mittlerweile ein Retro Trend im Gange ist, also könnte deine "Old-School" Auflösung ja wieder schick und voll in Mode sein. Ok, ich geb´s zu, selbst mir kommt dieser "Aufmunterung-Kommentar" irgendwie hoffnungslos vor, aber es zählt ja der Gedanke...
Aber hey... setzt dir doch als Ziel eine "Erster Eindruck" Version zu erstellen um dann Feedback hier zu bekommen. Motiviert mich auch immer weiter zu machen.
Jetzt noch eine Drohung: Du willst doch nicht etwa ein weiteres Projekt für unseren "Aufgegebene Projekte" Thread haben, oder?!
Aber hey... setzt dir doch als Ziel eine "Erster Eindruck" Version zu erstellen um dann Feedback hier zu bekommen. Motiviert mich auch immer weiter zu machen.
Jetzt noch eine Drohung: Du willst doch nicht etwa ein weiteres Projekt für unseren "Aufgegebene Projekte" Thread haben, oder?!