Neues Mitglied stellt sich vor

Ein muss für jedes gute Forum
Post Reply
ChampgnerTerrorist
PaC-DK Newby
Posts: 25
Joined: 14 Dec 2009, 05:34

Neues Mitglied stellt sich vor

Post: # 74819Post ChampgnerTerrorist
14 Dec 2009, 05:50

Moin moin!

Bin gerade dazugestoßen und dachte, ich stell mich mal kurz vor...
Ich heiße Janine, bin 26 und wohne im schönen Hamburg.

Auf diese tolle Engine bin ich per Zufall gestoßen, als ich (mal wieder) das Internet nach Fanadventures durchstöbert habe; warum sich nicht mal selbst dran versuchen?

Vorwarnung: falls ich Zeit finde und vor allem erstmal eine zündende Idee für ein eigenes Adventure finde, werde ich Euch sicher mit Fragen löchern und auf Unterstützung angewiesen sein, da ich ein absoluter PC- DAU bin.... :oops:
Ich hoffe, das könnt (und wollt) Ihr auffangen???


LG
Janine

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 74820Post Schiman
14 Dec 2009, 11:25

Hi Janine,

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber falls du in der GMT+1-Zeitzone lebst, dann ist doch 10 vor 6 morgens extrem früh für einen Thread^^.

Wie auch immer. Willkommen im Forum. Bevor du dich überhaupt an irgendwas im PaC-DK machst, würde ich dir empfehlen wirklich alle Tutorials und Hilfen zu lesen und durchzuarbeiten. Erst wenn du verstanden hast, wie die Engine tickt, wirst du auch sinnvolle Fragen hier im Forum stellen können.
Fragen, wo die Antwort lautet "Schau im Handbuch nach", sind ja eigentlich nicht Sinn der Sache^^.

Adventures erstellen macht extrem viel Spaß, geht einem manchmal aber auch extrem auf die Nerven :). Viel Spaß dabei :ugly:

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Post: # 74821Post HeXoR
14 Dec 2009, 11:27

ChampgnerTerrorist wrote:da ich ein absoluter PC- DAU bin.... :oops:
Also wenn das nicht hervorragende Vorrausetzungen sind um hier mit zu machen dann weis ich es auch nicht.
Herzlich Willkommen!
Andere DAUs werden sicher bereit sein dir mit Rat und Rat behilflich zu sein. :banana:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 74822Post Zimond
14 Dec 2009, 18:32

und falls die DAU antworten ein kritisches Maß überschreiten spiel ICH den kritischen Maas aus und erkläre die Problemlösung zur Chefsache. ;)

Mahlzeit BTW.

ChampgnerTerrorist
PaC-DK Newby
Posts: 25
Joined: 14 Dec 2009, 05:34

Post: # 74823Post ChampgnerTerrorist
14 Dec 2009, 19:00

N'abend!

Danke für die nette Begrüßung- da fühlt man sich doch gleich willkommen :D

Selbstmurmelnd führe ich mir erst die Tuts zu Gemüte (was im übrigen der Grund für die unchristliche Zeit der Thread-Eröffnung war :mrgreen: ) Und mir ist auch die Such-Funktion bekannt (werd mich nicht freiwillig mehr zum DAU stempeln als unbedingt nötig…)

LG

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 74824Post Baelavay
14 Dec 2009, 19:27

Schiman wrote:(...) 10 vor 6 morgens extrem früh für einen Thread^^.
Oder verdammt spät... :lol:

Hamburg, ja schön. Viel Spaß!

ChampgnerTerrorist
PaC-DK Newby
Posts: 25
Joined: 14 Dec 2009, 05:34

Post: # 74825Post ChampgnerTerrorist
14 Dec 2009, 19:31

Stimmt, das triffts genau!
*grins*

non-player
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 19 Dec 2009, 21:42

Post: # 74828Post non-player
19 Dec 2009, 21:52

Hi Leute,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken ein Adventure-Game zu basteln und bin bei der Suche nach einem geeigneten Tool dafür auf diese Seite gestoßen...

Ich bin zwar ein ziemlicher Noob was das skripten etc. angeht, aber Dank des sehr benutzerfreundlichen Programms und den netten Einführungsadventures geht es doch ziemlich schnell voran... Deshalb zunächst einen herzlichen Dank an die Macher des Editors und der Einführungstexte!

Ich denke ihr bekommt recht bald die ersten Ergebnisse von mir zu sehen und (leider) auch die ersten Fragen zur Lösung meiner Probleme gestellt...

Ich verrate aber nicht zu viel, wenn ich euch erzähle, dass es sich um eine Adventureversion einer Lovecraft-Story handelt, die ich nun mit großem Elan!) in Angriff genommen habe...

Mit den besten Grüßen und bis demnächst:

NON-Player

EDIT:
Da das hier ja eigentlich ein Vorstellungsthread ist:
Ich bin 29 Jahre alt, männlich und mein Name fängt mit K an, endet auf die ersten zwei Buchstaben von Eiersalat (nur anders geschrieben)... Hä?

...ich bin nicht so gut in solchen Dingen... also fragt, wenn ihr was wissen wollt...

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 74829Post Lachi
19 Dec 2009, 23:23

Ja, servus auch an die 2 Neuen!

@Kai(ersalat):
Lovecraft - hört sich ja schonmal gut an!
Laß mich raten; es spielt in Insmouth?!?!

Happy Scripting!
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

non-player
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 19 Dec 2009, 21:42

Post: # 74830Post non-player
20 Dec 2009, 10:47

Lachi wrote:@Kai(ersalat):
Lovecraft - hört sich ja schonmal gut an!
Laß mich raten; es spielt in Insmouth?!?!
Oh... Wie ich sehe, sind hier Kenner unterwegs...

Und; Ja. Natürlich spielt die Geschichte in Innsmouth... Diese Story eignet sich einfach ganz besonders gut, um sie in ein Adventure einzubetten... Aber der erste Akt (ich arbeite momentan jedoch am 2ten) spielt in Arkham... (Auch wenn der Protagonist in der Originalstory von New Burryport über Innsmouth nach Arkham reist - und nicht umgekehrt...)
Das mache ich vor allem, um dem Lovecraft-Fan die Möglichkeit zu geben durch das berüchtigte Arkham zu streifen und Orte wie die Miskatonic-University zu besuchen...

Mal sehen... vielleicht haue ich nachher mal meine ersten Screenshots ins Forum...
Lachi wrote:Happy Scripting!
Danke. Ich werde auch allmälig immer sicherer, was das angeht...

Bis später:

NON

Frigi077
Adventure Enthusiast
Posts: 130
Joined: 11 Aug 2007, 10:26
Location: Lübeck
Contact:

Post: # 74842Post Frigi077
21 Dec 2009, 04:12

Moin Moin!

Janine: Gesellte aus dem hohen Norden :) Ich komme aus Lübeck, das ist ja nicht allzu weit weg ;)
[img]http://frischideu.bplaced.net/banner1.png[/img]
http://www.tip-games.de

ChampgnerTerrorist
PaC-DK Newby
Posts: 25
Joined: 14 Dec 2009, 05:34

Post: # 74844Post ChampgnerTerrorist
21 Dec 2009, 16:53

@Frigi:
Wie witzig- da bin ich aufgewachsen...
Jaja, die Welt ist doch echt klein...

Post Reply