300ster Mitglied stellt sich vor

Ein muss für jedes gute Forum
Post Reply
2Dfreak
PaC-DK Newby
Posts: 7
Joined: 27 Oct 2009, 00:48

300ster Mitglied stellt sich vor

Post: # 74658Post 2Dfreak
29 Oct 2009, 02:54

guten tag die herrschaften-ich möchte mich vorstellen:
ich heisst sebastian müller, komm aus ochtrup ecke münster (sitzt aber grad in mönchengladbach fest), bin adventure/flashgames geschädigt, spiele jedes 2te wochenende mit meinen kollegen mario card um ne kiste auf dem guten alten snes(vor kurzen ist noch looping louie dazu gekommen) und auf auf der suche nach einem adventuremaker auf P&K dk gestossen.

danke für die möglichkeit das jeder der sich damit genügend befasst seine passion durch dieses programm mit anderen teilen kann.

habe nun das forum + toturials durchgekaut incl. auf andere seiten verweisende links um abcheken zu können welche meiner ideen ich umsetzen kann aber ich werds nur lernen indem ich wie ein blöder drauf losscripte.

das ganze werde ich dann zwischendurch als testspiel bei euch anpreisen.

wen kann mann denn am ehesten mal persönlich anschreiben wenn mann trotz tutorial und forum nicht weiterkommt(werd nicht wegen jedem rotz losschreiben).gibt es eine art tutorial für das kampfsystem im ,,negerstyle" nur das ich mal nen ansatz hab oder habe ich selbiges übersehen.

viel erfolg bei euerm 2ten aluehn, feines forum,danke für die aufmerksamkeit
mfg
2Dfreak
Ps---noch niemals wurde ich in mario card besiegt
wer nimmt die herausforderung an?
(falls thema an falscher stelle-sorry und plattmachen)

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 74661Post Schiman
29 Oct 2009, 07:47

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen im Forum. Wenn du aktiv teilnimmst, wirst du dich hier schnell wie zuhause fühlen ;).

Wegen Schwierigkeiten kannst du gerne mich anschreiben, oder einfach hier in Forum posten, dann antwortet auf jeden Fall jemand.

Adventure-Makern ist ein tolles Hobby, viel Spaß damit weiterhin ;).

MfG

2Dfreak
PaC-DK Newby
Posts: 7
Joined: 27 Oct 2009, 00:48

Hola Schiman

Post: # 74664Post 2Dfreak
29 Oct 2009, 12:30

Danke für den wilkommensgruss und die bereitschaft auszuhelfen wenn probleme auftreten. eigentlich würde ich zu den meisten threads bzw mitgliedern etwas schreiben.

Schiman-du bist zb dafür verantwortlich das ich gestern nichts anderes gemacht hab als zu saugen saugen saugen...

ich bin auf einen link gestossen der auf deine projektseite führt hab mir erstmal sherlok holmes gezogen und dann alles anderen weils grossartig gefallen hat. das kampfsystem von gatio fand ich klasse anschliessend hab ich auch ALLE games auf der rpg seite gezogen. das führe ich nicht weiter aus weil es auf deine page gehört. aber ich denke das geht klar weil ich nur verdeutlichen will wie mann durch einige kleine hinweise wissender neue ideen bekommen kann. Anstatt hörspiel(brauch meine freundin immer vorm einpennen) gabs sherlock holmes - sie konnt hören ich konnte zocken und musste nicht fummeln.

weiter so
mfg
2Dfreak

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 74666Post Baelavay
29 Oct 2009, 18:43

Dann scheinst du ja gestern viel freie Zeit gehabt zu haben, du Glücklicher :D

btw: Willkommen hier im Forum. Mario Kart können wir auf der Alühn2 Releaseparty gerne mal zusammen spielen ;)

2Dfreak
PaC-DK Newby
Posts: 7
Joined: 27 Oct 2009, 00:48

tach Baelavay

Post: # 74667Post 2Dfreak
29 Oct 2009, 20:24

jau zwangsweise hab ich erstmal wat frei die frage is ja wat is schlimmer-arsch voll zu tun und keine zeit oder zuviel zei und arschvoll :-)?
nee nee so schlimm isset nich!!!
hab mir deine seite angeguckt und sach nur daumen hoch.

schon ne ahnung wann alühn2 vollendet ist?

2Dfreak
PaC-DK Newby
Posts: 7
Joined: 27 Oct 2009, 00:48

recht und ordnung

Post: # 74668Post 2Dfreak
29 Oct 2009, 20:45

mich beschäftigt eine frage

angenommen mann möchte kurze spielszenen oder char. anderer spiele parodieren und erstellt z.b. einen screenshot aus day of the tentacle und nutzt diesen.

bestehen da rechtliche bedenken?

verstösst soetwas gegen eine art ,,ehrenkodex" ? :-)

ich meine es gibt ja auch tausende remakes!

wie denkt ihr darüber???

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 74669Post Lachi
30 Oct 2009, 09:32

rechtlich?!?!? - i don´t know.

Aber an Maniac-Mansion-Mania und Konsorten siehst du ja, daß da durchaus etwas vernünftiges dabei heraus kommen kann.

Also: machet Junge, echt jetzt :wink:
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

2Dfreak
PaC-DK Newby
Posts: 7
Joined: 27 Oct 2009, 00:48

Post: # 74670Post 2Dfreak
30 Oct 2009, 11:32

@Lachi Thx
da kommt mir ne geniale idee die kurz und knapp ist aber ich garantiere das haben sich die meisten schon ersehnt. an die arbeit...

2Dfreak
PaC-DK Newby
Posts: 7
Joined: 27 Oct 2009, 00:48

wer suchet der findet auch wenns mal weh tut

Post: # 74671Post 2Dfreak
30 Oct 2009, 12:49

na toll

eigentlich wollte ich eine kleine szene entwickeln in der mein charakter

aus zack mack cracken1:den mond bereist und aus dem schrank den benzinkanister an sich nimmt

und

in maniac mansion 1 die kettensäge an sich nimmt befüllt und damit etwas lustiges in einem dritten spiel anstellt.

durch genauem durchforsten von lösungswegen von m.m. habe aber erfahren das mann sich aus der enwicklerflüssigkeit und dem radioaktiven wasser aus dem pool in der entwicklerschale benzin herstellen kann. dieses kann man in die kettensäge füllen und damit einen ast des baumes am pool abschneiden. mit dem ast repariert man die wendeltreppe in der bibliothek erhält einen roten schlüssel den man mit der standuhr im eingangsbereich öffnen kann. mit dieser kann mann die ereignisse des spiels auf wusch in beliebiger reihenfolge auslösen.

mann lernt eben nie aus und dazu sage ich einfach nur

zlorfix

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 74672Post Zimond
30 Oct 2009, 14:15

du kennst dich mit den ganzen Gerüchten der alten Lucas Games schon gut aus :)

BTW : Der Gag die Kettensäge ZK mit dem Benzin aus MM zu nutzen wurde schon in einem ZakMcKrackon Fanadventure ausgeführt.

2Dfreak
PaC-DK Newby
Posts: 7
Joined: 27 Oct 2009, 00:48

Post: # 74684Post 2Dfreak
04 Nov 2009, 18:15

nun ja das benzin stammt ja aus zack m cracken und wurde in dem fanadventure zack mc cracken mit der kettensäge verwendet die bei zack mc cracken zu sammeln ist verwendet-ich dachte halt dat buschmoppet bei maniac mansion wäre bisher unbenutzt. aber beenden wir das hier-schnief.

@zimond ich hol mir erstmal lecker blauen stoff damit das ausschnibbeln mit potoshop nicht mehr so mega auf den sack geht. hab ich hier ein tutorial verpasst das mir dabei helfen würde kampfelemente ähnlich wie ,,Neger vs Scharbe/assel" zu erstellen.

euch allen alles gute

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 74685Post HeXoR
06 Nov 2009, 01:36

2Dfreak wrote:hab ich hier ein tutorial verpasst das mir dabei helfen würde kampfelemente ähnlich wie ,,Neger vs Scharbe/assel" zu erstellen.
Nein.
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Post Reply