Machinarium von Amanita Design

Ein muss für jedes gute Forum
Post Reply
Vincent
Adventure Enthusiast
Posts: 208
Joined: 30 Sep 2008, 18:28

Machinarium von Amanita Design

Post: # 73961Post Vincent
05 Jul 2009, 16:06

Amanita Design hat mich ja schon mit der Samarost Reihe ziemlich angetan. Demnächst kommt von den independent Leuten ein Adventure raus, das mich persönlich schon vom Prewiew her aus den Socken haut. Ein wunderschönes Adventure von der Sorte, die ganz ohne Text, dafür mit einer Wahnsinnsportion Liebe zur Grafik auskommt.
Ich dachte mal, ich poste hier mal davon etwas, da das Spiel meiner Meinung nach absolutes Muss für Adventurefans ist.

Das Spiel soll noch Oktober kommen, ab jetzt gibs nen Vorverkauf bei dem man einige Vorteile hat.

wehwehweh.machinarium.komm

Ach ich freu mich so wahnsinnig drauf :banana:

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 73963Post Baelavay
05 Jul 2009, 16:48

Erster Eindruck aus dem Trailer: Das Spiel hat Atmosphäre, viele Details und abwechslungsreiche Rätsel. Bei einer so umwerfenden Vorschau überlegt man sich, ob man nicht doch mal einen Blick reinwerfen soll, auch wenn das Erkunden der detaillierten Spielwelt wohl viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Das Spiel scheint wirklich noch mit viel Herz gemacht worden zu sein.

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 75799Post Schiman
15 Jun 2010, 22:29

Hat irgendwie keiner mehr was hier gepostet^^. Dann mach ich das mal. Ich habe erst vor kurzem das Spiel mal durchgespielt.
Kurzes Fazit: Das wohl schwerste Rätselspiel, das ich jemals gespielt habe^^. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich doch zwei- oder dreimal in die Lösung schauen musste :oops: .
Es war teilweise wirklich bockhart, aber trotzdem mit einer sehr intensiven Liebe zum Detail gemacht worden. Ich fand es trotz exorbitantem Schwierigkeitsgrad sehr unterhaltsam.

=> WEITEREMPFEHLUNG

Post Reply