Computer im Ar***

Ein muss für jedes gute Forum
Post Reply
Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Computer im Ar***

Post: # 73133Post Wuji
07 Mar 2009, 10:16

Hallo seit neustem stürzt mein Pc ab wenn die Benuzerkonten erscheinen also er fährt ganz normal hoch der xp ladebildschirm erscheint - die Konten sollen erscheinen -es wird kurz blau man sieht noch mal die maus un er stürzt ab un fährt wieder hoch und immer so weiter :cry:

Ich hab den Abend davor den Computer einfach mal durch langes drücken der der Starttaste ausgemacht (Ja ich weiss soll man ja nich ) und seit dem ist das so

Könnt ihr mir helfen ?????

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 73135Post Lachi
07 Mar 2009, 17:54

Probier mal im Abgesicherten Modus zu starten (nach BIOS mehrmals F8 drücken und dann auswählen) und probiere, ob du im Administrator-Konto reinkommst.
Falls daß gehen sollte, Ckeckdisk bzw Datenträgerüberprüfung auf Boot-Laufwerk ausführen (rechtsclick im Explorer auf c: -> Eigenschaften -> Extras -> Fhlerüberprüfung). Wichtig: hierbei das Kästchen für automatische Fehlerbehebung aktivieren und Kommende Meldung mit OK bestätigen.
System neu starten und CHKDSK durchlaufen lassen (Dauer ca 10-30 Minuten).
Falls daß nicht helfen sollte wieder in den Abgesicherten Modus gehen und testweise ein neuen Benutzer erstellen.
Zusätzlich würde ich noch empfehlen unter Systemeigenschaften (rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften) unter dem Reiter Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen die Option Automatische Neustarts nach Fehler deaktivieren. Sollte nämlich der Bluescreen nochmals auftauchen, wird dann evtl eine Meldung angezeigt, die auf die Ursache hinweist.
Falls du die Hardware (RAM, HDD, etc) überprüfen möchtest, gibt es unter ultimatebootcd.com ein bootfähiges Image, welches diverse diagnose-tools bereitstellt.
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 73136Post Wuji
07 Mar 2009, 19:17

Mein Pc stürzt sogar im abgesicherten modus ab ich kann garnix unternehmen :cry: gib es noch hoffnung

Windows neuinstallieren wär ja kein problem aber meine schönen projekt bilder und music dateien wärem im arsch und das will ich net

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 73137Post Lachi
07 Mar 2009, 19:38

Und wie ist es, wenn du die letzte als bekannt funktionierende Konfiguration startest?
Falls das auch nicht tut, würde ich an deiner Stelle erstmal den RAM und die Platte checken. Sollte eins von beiden nämlich defekt sein, bringt dir auch die Neuinstallation nichts.
Falls nur dein XP zerschossen sein sollte, hast du aber die möglichkeit einer Reparaturinstallation. Hierzu von XP-CD booten und Installation erst normal anfangen. Nach der durchsuchung der Platte sollte die Installationsroutine deine momentane XP-Version erkennen. Sobal er dir diese anzeigt einfach R drücken, dann wird die Rep-Install eingeleitet. (Achtung: nicht mit der Reparaturkonsole verwechseln, die vorher angeboten wird!).
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Green
Tutorial Reader
Posts: 96
Joined: 14 May 2007, 15:06

Post: # 73139Post Green
09 Mar 2009, 10:17

Lachi wrote: Falls nur dein XP zerschossen sein sollte, hast du aber die möglichkeit einer Reparaturinstallation. Hierzu von XP-CD booten und Installation erst normal anfangen. Nach der durchsuchung der Platte sollte die Installationsroutine deine momentane XP-Version erkennen. Sobal er dir diese anzeigt einfach R drücken, dann wird die Rep-Install eingeleitet. (Achtung: nicht mit der Reparaturkonsole verwechseln, die vorher angeboten wird!).
Und auch Kein Recover machen, (da momentan keine Orginal versionen merh bei den Pc beiliegen sondern nur noch Recover CDs)
Nach dem system Recover is alles platt.
[size=75]ich mach Rechtschriebfehler nich zum spaß,
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 73142Post HeXoR
09 Mar 2009, 14:26

Einfach Windows drüber installieren. Dabei werden alle Windows-Speziefischen Sachen zwar gelöscht bzw. zurückgesetzt aber die Festplatte muss nicht formatiert werden bzw. nichts außer Windows wird gelöscht.
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 73143Post Lachi
09 Mar 2009, 16:18

Geht zwar auch, bloß bei der Reperaturinstallation werden die Programme und Einstellungen eben beibehalten.
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73146Post Zimond
09 Mar 2009, 19:35

Windows neuinstallieren wär ja kein problem aber meine schönen projekt bilder und music dateien wärem im arsch und das will ich net
Direkt mal zum mitschreiben : Auf C: gehören keine Dateien außer Windows sachen und Programme die ohnehin nicht ohne neuinstallation laufen.

Leider ist es in den letzten Jahren , im Grunde seit windows richtig durchgestartet hat, zur Unsitte geworden dem Benutzer alles auf C zu packen : Programme wollen sich immer dorthin installieren, fertigrechner werden mitunter nur noch mit einer Partition bestückt und erst diesen "eigene Dateien" Schwachsinn. Bei Win98 konnte man das ja noch belächeln und einfach löschen aber bei Vista ist die Scheiße schon so derbst penetrant das der halbe Explorer mit "Meine Videos" "Meine Bilder" oder "Meine Mutter" vollgepackt ist, und wo geht das alles hin? Auf C natürlich!

Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 73167Post Wuji
11 Mar 2009, 16:59

Naja
Meine Eltern haben damals beim Computerkauf etwas mehr hingescheppert um einen guten Service zubekommen.

Also kam die Frau vom Service die hat diesen Fehler noch nie gesehen.
Der Computer lässt sich nicht mit Windows automatisch reparieren-warscheinlich ein Festplattenschaden.

Egal ich krieg die Festplatte ersetzt und die is dann noch besser als die vorhige für umsonst. Und da die alten Dateien auf eine andere Platte drauf gespielt werden krieg ich villeicht sogar 2 platten in den rechner :D

Immer wenn ich den Pc geschrottet habe bis jez hat das mehr Vorteile als Nachteile :mrgreen: - Beim letzten Mal konnte ich mir das Office 07 für naut holen weil sie 2003 nich mit hatte.

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 73168Post Schiman
11 Mar 2009, 17:16

Office 07 = Schrott

Aber ich freu mich für dich, wenn es möglich ist, dass deine Daten geholt werden.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73169Post Zimond
11 Mar 2009, 17:19

Also kam die Frau vom Service die hat diesen Fehler noch nie gesehen.
Den Fehler an dieser Sachlage seh ich sofort :facepalm:

An anwesende weibliche Forenbesucher : Nich sauer sein, aber ihr müsst halt zugeben wenns um PC Reperatur geht holen die meisten Damen nunmal ihren Freund/Mann/Bruder zur Hilfe. Und wenn so eine Dame vom Service nichts weiter zu versuchen weiß als die ReperaturCD reinzuschmeißen und anschließend mit dem Latein am Ende ist bestätigt das leider nur dieses Klischee.

Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 73170Post Wuji
11 Mar 2009, 17:28

Zimond wrote:
Also kam die Frau vom Service die hat diesen Fehler noch nie gesehen.
Den Fehler an dieser Sachlage seh ich sofort :facepalm:

An anwesende weibliche Forenbesucher : Nich sauer sein, aber ihr müsst halt zugeben wenns um PC Reperatur geht holen die meisten Damen nunmal ihren Freund/Mann/Bruder zur Hilfe. Und wenn so eine Dame vom Service nichts weiter zu versuchen weiß als die ReperaturCD reinzuschmeißen und anschließend mit dem Latein am Ende ist bestätigt das leider nur dieses Klischee.
Naja also ich hab ja nich gesagt das sie nichts anderes versucht hat aber is mir auch egal solange sie scih beeilt :D

Edit: ist hier eigentlich jemand angemeldet der weiblich ist ?

Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 73171Post Wuji
11 Mar 2009, 17:32

Schiman wrote:Office 07=Schrott
ich hasse es auch ich hoffe ich bekomm das alte wieder 07 ist viel langsamer und ich find mich nich zurecht

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73172Post Zimond
11 Mar 2009, 17:40

ist hier eigentlich jemand angemeldet der weiblich ist ?
meiner kenntniss nach mindestens 4.

Office 07 = Bloatware, wenn man Officedokumente nur für zuHause braucht und keine Korrespondenz mit einer Firma oder was anderem führen muss gibts eigentich keinen grund Office zu verwenden. StarOffice is umsonst und viel schlanker. Oder einfach ne alte Office Version nehmen, ich schwöre ja lieber auf Office 2000 wenns schon sein muss.

Wo ich das Thema schon mal anschneide hier AlternativenTipps beim Rechner neu aufziehen :

Nero -> CD Burner XP
Windows Mediaplayer -> Media Player Classic
Adobe Reader -> Foxit Reader
Norton -> Um Gottes Willen bloss komplett weglassen, das ist ein Polizeistaat im Rechner. Alle 2 Monate nen online Scan mit Trendmicro Housecall + keine Scheiße ansurfen. (gilt auch für mich :oops: )
Azareus -> UTorrent


Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73174Post Zimond
11 Mar 2009, 18:08

fairerweise kann man den internet explorer in der standard variante aber nicht als Bloatware bezeichnen, aber besondere Installer downloads die einem direkt unnütze Toolbars draufklatschen gibt es auch bei diversen Firefox downloads.

Frigi077
Adventure Enthusiast
Posts: 130
Joined: 11 Aug 2007, 10:26
Location: Lübeck
Contact:

Post: # 73175Post Frigi077
11 Mar 2009, 18:46

Schiman wrote:Office 07=Schrott
MEEP! Wenn man sich mit dem neuen erstmal vertraut macht ist es besser als jeder kostenlos kram, und kommt mir bloß nicht mit StarOffice das ja genauso schlimm wie OpenOffice (Is ja auch so zusagen das gleiche -.- )
Zimond wrote:Den Fehler an dieser Sachlage seh ich sofort
Dito. Das ist genauso wie wenn du eine Frau bei Servicehotlines wie z.B. Fujitsu's an's Telefon bekommt, da kann man gleich auflegen und nochmal anrufen :lol:
Azareus -> UTorrent
Das neue Azureus haben die leider völlig verkorkst, aber früher war es 1a und auch heute hat es noch die funktionen von damals, wenn auch ein bisschen versteckt. Ich denke bei solchen Programmen kommt es auf die Person und ihre Bedürfnisse an.

@Topic: Würd mich interessieren was nun bei rauskommt, halt uns auf den laufenden Wuji
[img]http://frischideu.bplaced.net/banner1.png[/img]
http://www.tip-games.de

Post Reply