Lieblings PAC Adventures

Ein muss für jedes gute Forum
Post Reply
Vincent
Adventure Enthusiast
Posts: 208
Joined: 30 Sep 2008, 18:28

Lieblings PAC Adventures

Post: # 83823Post Vincent
03 Oct 2017, 17:58

Momentan ist grad eines meiner Lieblingsadventures - "Toonstruck" auf Steam im Angebot und freu mich schon, es wieder mal zu zocken. Kann ich jeden wärmstens empfehlen.
:banana:
Was sind eure Lieblinge?

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Lieblings PAC Adventures

Post: # 83825Post DeinTroll
06 Oct 2017, 16:24

Mein Lieblings Adventure ist Dreamfall, ist aber ja im eigentlichen Sinne kein richtiges Point and Click.

Daher wäre es wohl dann Sam & Max Hit the Road, weils das erste P&C damals war das ich durchgespielt hatte und mich bis heute noch zum lachen bringt :mrgreen:
Image

Boring Suburban Dad
Adventure Enthusiast
Posts: 167
Joined: 27 Jul 2011, 23:44
Contact:

Re: Lieblings PAC Adventures

Post: # 83826Post Boring Suburban Dad
06 Oct 2017, 17:04

Schönes Thema.

Toonstruck fand ich auch ganz gut, habe es aber nie durchgespielt. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es ein Rätsel gab bei dem es auf Timing ankam. Jedoch war mein Rechner, als ich es Jahre nach Release spielte, "zu schnell" dafür. Kann das sein? Bin mir nicht mehr zu hundert Prozent sicher wie das genau war... :ugly:

Dreamfall ist auf meinem Pile of Shame, muss ich unbedingt nachholen. Den Vorgänger The longest journey fand ich schön.

Neben den absoluten Klassikern (Monkey Island Serie...) kann ich mich sehr für die Blackwell-Spiele von Wadjet Eye erwärmen. Auch Technobabylon finde ich hammermäßig.

Zudem mag ich die beiden DSA Adventures Satinavs Ketten und vor allem Memoria sehr gerne. Meiner Meinung nach sind die beiden die mit Abstand besten Adventures aus Deutschland und werden total unterschätzt.

vanlangen
PaC-DK Newby
Posts: 38
Joined: 12 Sep 2012, 19:44
Location: Coburg

Re: Lieblings PAC Adventures

Post: # 83827Post vanlangen
06 Oct 2017, 17:41

Ahoi,

die ganzen neuen Adventures von daedalic sind fast alle richtig gut.

Am liebsten spiele ich, wenn ich denn dazu komme, aber mit Abstand die "Monkey Island" Teile und "Simon the Sorcerer".
"Full Throttle" war dann als Pupertierender eine schöne erinnerung. Mir hat an Adventures schon immer der Humor sehr gefallen.
Auf der Liste dürfen die "Alühn"-Teile natürlich nicht fehlen.

Da haben mich, nach langer Abstinenz, die Hints im neuen Beispiel-Adventure irritiert. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass Teil 3 in der Mache ist :wink:
Fände ich natürlich spitze :mrgreen:

Grüße aus dem Frankenland.
Das ist ein Feature kein Bug!

Post Reply