Alühn 2 - Das Projekt

Alles über Alühn hier rein.
Post Reply
Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 73748Post Lachi
08 Jun 2009, 22:10

Du bist Deutschland!
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 73749Post HeXoR
09 Jun 2009, 00:20

Du bist selber Deutschland! :wink:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73755Post Zimond
09 Jun 2009, 18:02

Image

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Alühn 1 und vista 64

Post: # 73791Post GrizzlyTnT
14 Jun 2009, 19:27

o.o habs probiert und habs hin gekriegt - keine probleme - in 1.15 stunden durch - keine performence einbrüche - alles beim alten!

^.^ nicht der rede wert - test war auf eigene Gefahr!
Peace!
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

GHO$T
Tutorial Reader
Posts: 97
Joined: 20 Dec 2008, 21:51
Contact:

Post: # 73931Post GHO$T
04 Jul 2009, 16:47

Nur nebenbei, wieviel prozent habt ihr ungefähr fertig, die Hauptskriptphase habt ihr ja wie ihr meintet und einige Räume.... und paar charakeranimationen oder bilder......... sagt mal was:D:D:D

parkiii
An Adventure Creator
Posts: 276
Joined: 30 Jun 2009, 13:58
Location: Austria

Post: # 73932Post parkiii
04 Jul 2009, 17:12

siehe Topic:

Alühn 2 -- Progress Info

http://www.adventure-creator.com/12345/ ... php?t=9877

(wird ständig aktualisiert, also nicht vom 'Posted on' Datum täuschen lassen.)

GHO$T
Tutorial Reader
Posts: 97
Joined: 20 Dec 2008, 21:51
Contact:

Post: # 74173Post GHO$T
30 Jul 2009, 21:45

Okay... dann macht ma:D

Nee war scherz, hauptsache es kommt überhaupt, dukes firma is ja pleite :?

Von daher kommts wohl eh vor duke nukem forever:D

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 74235Post GrizzlyTnT
13 Aug 2009, 09:07

hier ist auch nichts mehr los.. da beisst die maus keinen Faden ab...

_______________###_____________________#####____________________________________
______________#___#__________________#______#___________________________________
_____________#______#______________#__________#_________________________________
____________#_______###__________##____________#________________________________
____________#____#__#####______####___#________#________________________________
_____________#____####################________#_________________________________
_______________#__#####################_____#___________________________________
_________________#########################______________________________________
________________####_#############__######______________________________________
________________###___##########____######_#____________________________________
________________##############################__________________________________
______________###_#####################_########________________________________
_____________######_################_#############______________________________
____________########_#############_################_____________________________
___________#####_####_\(____)/_#############_#######_____________________________
___________#####_#####/##||##\##############_#######_____________________________
___________#####_#################_###############______________________________
___________######_################_##############_______________________________
____________######_###############################______________________________
____________###_####_#############################______________________________
___________######_####_###########################______________________________
__________########----#############################_____________________________
_________##########################################_____________________________
_________##########################################_____________________________
_________##########################################_____________________________
___________########################################_____________________________
_____________####################################_______________________________
__#############################################_________________________________
#############################################___________________________________
###_________#######_____________________`#####__________________________________
###_____________________________________________________________________________
#####___________________________________________________________________________
__##########################____________________________________________________
________________________________________________________________________________
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 74238Post Baelavay
13 Aug 2009, 18:22

Auf www.aluehn2.de leider auch seit langem... ich glaube, nach abgeschlossener Skriptarbeit hat sich Zimond jetzt in den Sommerurlaub verabschiedet und wartet jetzt auf Testergebnisse der anderen Alühner, in der Hängematte, mit einem Bier, beim WoW-Zocken ;)
Die schlauste Methode, das Alühn-Sommerloch zu überbrücken, ist wahrscheinlich, selbst Urlaub zu machen... in der Hängematte, mit einem Bier, beim WoW-Zocken ;)

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 74239Post GrizzlyTnT
13 Aug 2009, 18:24

Perfect world, SamnMax season 1 auf deutsch....

vielleicht hatter auch nen virus..

..//////..
(o)(o).....
.(__)....
..(_).....Güden tog
...(_)..
..(_)....
..(_).....isch bin en hägga aus Leipzsch
.(_)....
(_)....un diss iss en selbstprögrammirder
.(_).....
...(_)...bösartscher Combjuderwurm
....(_)....
.....(_)....
....(_)...
...(_)..Da isch noch net sö viel weeß vom
..(_).....Combjuder
.(_)...iss des en manueller Wurm
..(_)....
.(_).....
..(_)...
...(_)....Also löschen se bidde
....(_)....
...(_)...alle Dadeien von de Festpladde
..(_)..
.(_).....
(_)...
.(_)....und schickese den Wurm
..(_).....
...(_)...an alle die se kennen.
....(_)...
...(_)....
..(_)...
(_). Vielen Donk für Ihre Mitorbeid.
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 74240Post Baelavay
13 Aug 2009, 18:44

Du meinst Alühn2 owned by Schweinegrippe? :lol:

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 74241Post GrizzlyTnT
13 Aug 2009, 18:48

Zb hab ich Perfekt world MS gespielt, erfahren das da die user wegschmelzen wie die eisschollen am nordpol und btw der server bald geschlossen wird - natürlich wird nichts mehr geeupdatet von den betreibern und selbst verständlich erfahre ich das erst NACH DEM ich meinen chara schon mit 50€ sachen versorgt habe (real cash)

ISt halt nur immer schön regelmässig vom betreiber / hersteller informiert zu werden was abgeht.... und wenns jeden monat ist oder so...
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Dschihad
PaC-DK Newby
Posts: 1
Joined: 24 Sep 2009, 21:20

Post: # 74526Post Dschihad
24 Sep 2009, 21:28

Ja und was Los Jetzt? Alühn 2 Projekt, Schon vergessen?

Da war doch was?

Gings hier nicht um ein Spiel das fast fertig ist......

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 74527Post HeXoR
24 Sep 2009, 23:07

:pcprob:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 74528Post Zimond
25 Sep 2009, 15:44

Image

wegen dem Blog jetzt oder wie? ja moment ich schreib mal eben mal...


PS : Ich hab die letzten Monate sowieso schon ein riesiges Motivationsloch weil ich einfach das Ende nicht nahen sehe unbd mich so ziemlich in allem alleine darstehen sehe (Seit einem Jahr keine neue Musik oder Charaktergrafiken...) Wer jetzt hier meint es müsse dumme Sprüche lassen wird damit meine Motivation bestimmt nicht erhöhen. :evil:

dshihad2
PaC-DK Newby
Posts: 1
Joined: 25 Sep 2009, 19:03

Post: # 74529Post dshihad2
25 Sep 2009, 19:22

Bau dir doch dein Motivationsloch ins Spiel....!

Nehm doch einfach den Loreng für die Fehlenden Charaktere.....!
In Kariert oder Grün,Mit Hut, ohne Hut, mit Motivationsloch im Gesicht, du weißt schon......


Hier hast du doch auch die möglichkeit einen Aufruf zu starten.

Ich bin gern behilflich z.B. wenns um Musik geht.

Schreib doch einfach mal was du für Sounds brauchst. Wie Lang die Stücke sein sollten und für was es gedacht ist.

C64 Beats oder Atmosphääärisch, diverse Organische Sound FX, extrem Verfremdete Stimmen..... ?

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 74530Post Schiman
25 Sep 2009, 22:27

dshihad2 wrote:Bau dir doch dein Motivationsloch ins Spiel....!

Nehm doch einfach den Loreng für die Fehlenden Charaktere.....!
In Kariert oder Grün,Mit Hut, ohne Hut, mit Motivationsloch im Gesicht, du weißt schon......
[...]
C64 Beats oder Atmosphääärisch, diverse Organische Sound FX, extrem Verfremdete Stimmen..... ?
Dazu sag ich jetzt einfach mal nix ^^.

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 74531Post HeXoR
26 Sep 2009, 05:01

Die Musik sollte schon aus einer Hand kommen. Die bisherigen Musikstücke sind schon ziemlich genial, das würde wohl schwer auf dieses Niveau zu kommen. Musik machen kann der Zimond auch selber, aber nicht so wie bisherigen.

Ben, hast du hier eigentlich mal Proben der Musik reingestellt?
Vielleicht mal das Friedhof Track, dann is hier erstmal wieder ruhe. :)
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]


Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 74533Post Baelavay
26 Sep 2009, 14:01

Ich hatte schon nichts mehr zu der Stille auf www.aluehn2.de gesagt, aber ich hatte einfach vermutet, dass die Entwicklung stockt. Motivationsloch ist natürlich hart... WoW deinstallieren? ;) Ne, ernsthaft, Zimond, führ dir einfach vor Augen, welchen Erfolg Teil 1 hatte und dass du schon das meiste geschafft hast. Vielleicht muntert es dich auch auf, wenn du nicht dran denkst, wie viel noch zu tun ist, sondern wie viel schon fertig ist. Feedback bekommst du ja auch wenn es so weit ist.

Leute, die den Alühn Soundtrack weiterbenutzen wollen, werden auch nicht davor zurückschrecken, die Musik aus dem Spiel aufzunehmen oder zu extrahieren (passwortgeschütztes Archiv? Haha) Wird die Musik noch von Daniel Laufer gemacht? Dann wäre ich dafür dass alle hier dem mal eine nette Mail schreiben... :P

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 74534Post Zimond
26 Sep 2009, 20:46

ich werd jetzt erstmal die zweite beta checken... alleine das dauert schon stunden (ihr ahnt echt nicht wie groß dieses spiel ist ;) )

BTW : Würde ich wow deinstallieren würde ich PS3 zocken oder wenn nich dann duke3d oder doom zum 47sten Mal durchzocken. Würde keinen Unterschied machen.

UrsVomUranus
Adventure Enthusiast
Posts: 131
Joined: 08 Aug 2007, 15:33
Contact:

Post: # 74537Post UrsVomUranus
28 Sep 2009, 09:11

Ich steck ich so einem Motivationstief. Dabei muss ich nur noch ein Paar Räume vertonen :?

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 75146Post GrizzlyTnT
12 Feb 2010, 00:08

will euch machern echt nicht auf die nüsse gehen ^^ aber der letzte sticky in bei is bald 3 monate her und irgend wie seh ich auch bei der progress info auf: nicht wirklich viel neues... nu frag ich mich als treuer fan ob ihr irgend wo en problem habt bei dem man helfen kann o.o
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 75151Post Zimond
12 Feb 2010, 15:51

ein problem nich wirklich, es fehlen nur noch ein paar musiktracks und viele nebenchars, das wird sich im frühling hoffentlich im ganzen erledigen lassen.

Ich wüsste leider nichts was ich noch groß als Eintrag schreiben sollte außer wie immer : Ich bin noch dabei :(

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 75204Post HeXoR
17 Feb 2010, 08:22

Im gegensatz zu Alühn2 war Alühn ein "mal eben gemacht Spiel". Der zweite Teil wird unglaublich riesig! Der Aufwand steht zwar in keinem verhältniss, aber wird trotzdem bewältigt. Es ist auch nicht so einfach viele Leute gleichzeitig zum Fotoshooting Termin zu bekommen das man die aktion nicht ständig wiederholen muss. Sowas dauert einfach seine Zeit.
Aber ich denke auch das sich im frühjahr wieder viel tun wird. Heute Abend ist jedenfalls Krisensitzung. :wink:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Post Reply